Donnerstag, 22. Januar 2015

Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter



Ich hatte mal wieder Glück beim Rossmann Produkttester und durfte die ALTERRA Naturkosmetik reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio Sheabutter testen. 

 
Also nix wie hin zu meinem geliebten Rossmannladen, den ich immer ansteuere – mindestens einmal im Monat muss ich dort hin und schauen, was es doch wieder Neues gibt – und meinen Coupon eingelöst. Ich hatte sogar Glück und durfte mir die große Tube mit 100 ml mitnehmen.


Herstellerversprechen:

Die Alterra Handcreme wurde speziell für beanspruchte Hände entwickelt. Die reichhaltige Formulierung mit Bio-Granatapfelkernöl, Bio-Sheabutter und Bio-Olivenöl pflegt die trockene und strapazierte Haut deiner Hände samtweich. Die Alterra Handcreme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

Inhaltsstoffe:

Aqua, Glycine Soja Oil*, Glycerin, Alcohol*, Olea Europaea Fruit Oil*, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Glyceryl Stearate Citrate, Cellulose, Carthamus Tinctorius Seed Oil*, Punica Granatum Seed Oil*, Xanthan Gum, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Punica Granatum Fruit Extract*, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**, Limonene**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**, Farnesol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils

Und was toll ist, die Handcreme ist vegan.

Die Alterra Handcreme bekommt man bei Rossmann zu einem Preis zu 1,95  bei einem Inhalt von 75 ml. Das ist ein toller Preis, zumal  man hier Naturkosmetik hat.

Mein Fazit:

Die Handcreme zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit und hinterlässt kein fettiges Gefühl auf der Haut. Insgesamt reicht eine kleine Menge der Creme um die Hände gut eincremen zu können. Die Creme befindet sich in einer Standtube und ist somit immer einsatzbereit und optisch auch sehr ansprechend gestaltet. Die Verschlusskappe lässt sich leicht öffnen und genauso gut wieder verschließen. Der Duft ist sehr angenehm, ich finde leicht blumig-süß.

Die Alterra Handcreme lässt sich leicht öffnen und toll verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Der Duft der Handcreme ist sehr angenehm, leicht süß und blumig.

Ich vergebe hier eine Kaufempfehlung und 5 Sterne, denn die Alterra Handcreme ist Naturkosmetik und hält auch, was sie verspricht.

Danke an Rossmann für den schönen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen