Posts mit dem Label Blogg dein Buch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Blogg dein Buch werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 11. März 2016

Rezension Amor‘s Five "Himmelreich mit kleinen Fehlern“ von Emma Wagner

Rezension Amor‘s Five "Himmelreich mit kleinen Fehlern“
von Emma Wagner

Über http://www.bloggdeinbuch.de/ konnte ich das Buch von Emma Wagner Amors Five „Himmelreich mit kleinen Fehlern“* lesen.


IMG_0283

ISBN 978-1517667108
376 Seiten

Zur Autorin:

Emma Wagner ist das Pseudonym einer 1982 in Niedersachsen geborenen Autorin. 

Nach dem Abitur verschlug es sie zum Studium nach Heidelberg. Diese herrliche Stadt wurde ihrem Ruf in Emmas Falle mehr als gerecht, denn sie hat ihr Herz in Heidelberg verloren. Dort lebt sie dementsprechend immer noch - inzwischen glücklich verheiratet - mit ihrem Mann und ihren drei Kindern.


Eigentlich hatte sie nie vorgehabt, einen Roman zu schreiben. Seit dem Erfolg ihres Debütromans "Liebe und andere Fettnäpfchen" mit über 30000 Verkäufen kann sie nicht mehr damit aufhören. An Ideen dafür mangelt es ihr auch nicht, nur an Zeit. Schließlich hat sie eine fantastische Familie, die für sie das Wichtigste auf der Welt ist. Daher kommt sie nur spätabends zum Schreiben, wenn - ausnahmsweise einmal - alle Kinder schlafen und sie, ohne über Bauklötze, Matchbox-Autos und Kuscheltiere zu stolpern, an ihren Laptop gelangt.


Da der Spagat zwischen Autorendasein und Mutterschaft nur mit einer gehörigen Portion Humor zu meistern ist, sind ihre Spezialität Liebesromane mit Herz, Humor und Heidelberg.

Wer mehr über ihre Romane und die Autorin selbst erfahren möchte, ist herzlich dazu eingeladen, sie auf ihrer Homepage oder bei FB zu besuchen: www.emma-wagner.de und www.facebook.com/AutorinEmmaWagner oder ihr auf Twitter, Pinterest und Instagram zu folgen.“ Quelle: BloggdeinBuch

Inhalt


5 Freundinnen - 1 Mission und die ganz große Liebe
Valentina hat einen tollen Job, eine Luxuswohnung und die begehrte Vintagetasche ihres Lieblingsdesigners. Einen Mann braucht sie so dringend wie einen kaputten Absatz an ihren High Heels - Karriere geht vor. Der plötzliche Tod ihrer ehemals besten Freundin katapultiert sie zurück nach Himmelreich und damit direkt in ihre Vergangenheit. Dort stößt sie nicht nur auf einen Möchtegern-Hippie, einen Pfarrer in Liebesnöten und weitere äußerst eigenwillige Dorfbewohner, sondern auch auf das Rätsel um den Tod ihrer ehemals besten Freundin Nattie. Dieses aufzuklären setzen sich Valentina und ihre verbliebenen vier Freundinnen zum Ziel. Es wäre allerdings viel einfacher, sich darauf zu konzentrieren, wenn es da nicht diesen unfreundlichen Bauern Jan gäbe, der ihr das Leben schwermacht. Oder ihren alten Schwarm Tom, der nach all den Jahren plötzlich sein Herz für Valentina entdeckt ... »Himmelreich mit kleinen Fehlern« ist der Auftakt zu einer fünfteiligen Romanreihe der Autorinnen Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Violet Truelove und Mia Leoni.

Mein Fazit:
Dieses war mein erstes Buch von Emma Wagner gelesen habe und ich muss sagen – ich war überrascht über den tollen Schreibstil dieser Autorin. In diesem Buch geht es in erster Linie um Valentina, eine sehr eigenwillige Protagonistin, die aus dem Ort Himmelreich stammt, wohin sie nach dem Tod ihrer besten Freundin Nattie wieder zurückkehrt und auch noch etwas für ihren Vater zu erledigen hat und zwar den Verkauf des Bauernhofes. Sie ist zickig, kann sehr eklig werden, eigenwillig, arrogant. Dann trifft sie gleich am Anfang auch noch auf den immer muffligen Jan und natürlich bei der Beerdigung auch ihre ehemaligen Freundinnen. Auch ihre Jugendschwärmerei Tom ist noch vertreten.

Sie will natürlich auch herausfinden, ob es auch wirklich stimmt, ob ihre Freundin Nattie auch bei einem Unfall gestorben ist. Aber es scheint mehr dahinter zu stecken. Doch die Lösung erfährt man hier nicht.

Ach, dieses Buch ist einfach nur herrlich. Der Schreibstil von Emma Wagner ist witzig, lustig, humorvoll, aber auch spannend. In diesem Buch ist von jedem ein bisschen vertreten, sei es Liebe, Spannung, Romantik, Krimi, Humor und Gefühl. Man kann das Buch in einem durchlesen. Es wird nicht langweilig. Man fühlt sich beim Lesen dieses Buches einfach nur gut unterhalten. Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt. Dieser heißt »Tausche Himmelreich gegen große Liebe« von Lana N. May und ich muss gestehen, ich habe mir diesen schon bestellt bei Amazon, da ich einfach auf die Fortsetzung gespannt bin.

Ich kann das Buch von Emma Wagner nur empfehlen, der gerne lacht – man kann natürlich auch an manchen Stellen weinen, wenn man möchte. Auch das Cover möchte ich noch einmal erwähnen mit seinen frohen Farben. Daran sieht man, dass dieses Buch nicht langweilig sein kann, wirken die Farben doch schon so frisch. Sehr gelungen.

Von mir gibt es hier 5 Sterne.

Vielen Dank auch an die Autorin Emma Wagner, die liebevoll eine persönliche Widmung im Buch hinterlassen hat nebst Flyern, Postkarten und Lesezeichen.



*Werbung

Montag, 21. Dezember 2015

Rezension zu "Nora Roberts Land“ von Ava Miles



Über http://www.bloggdeinbuch.de/ konnte ich das Buch von Ava Miles „Nora Roberts Land“ lesen.


Zur Autorin:

Ava Miles gefiel an Liebesromanen schon immer die Romantik und die Happy-End-Garantie. Umso mehr schockierte es sie, als ihre Schwester sich von ihrem Exmann vorwerfen lassen musste, ihr Faible für Romances von Nora Roberts hätte zur Scheidung geführt. Aber immerhin war so die Grundidee für ihren erfolgreichen Debütroman Nora Roberts Land entstanden. Ava Miles lebt in einer friedlichen Kleinstadt im Norden des US-Bundesstaates Virginia. Bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete sie als Konfliktmanagerin.
Quelle: BloggdeinBuch

Autor: Ava Miles
Titel: Nora Roberts Land
Erschienen: Oktober 2015
ISBN 978-3-95649-229-7
Preis: 9,99 €
Format: Taschenbuch
Seiten: 444

Klappentext

"Nora Roberts hat unsere Ehe zerstört!"
Die Journalistin Meredith Hale ist schockiert von dem Vorwurf ihres Exmannes, ihr Faible für Bücher mit Happy End hätten ihre Vorstellung von der Liebe verdorben. Um zu beweisen, dass es die perfekte Nora-Roberts-Beziehung sehr wohl gibt, beschließt sie eine Selbststudie über die Suche nach ihrem Traummann durchzuführen. Von allen Kandidaten lässt ausgerechnet Tanner McBride ihr Herz höherschlagen - dabei wollte sie nie wieder etwas mit einem Kollegen anfangen. Doch langsam schmilzt ihr Widerstand dahin und sie beginnt schon, in Tanner ihren Nora-Roberts-Prinzen zu sehen. Da entdeckt sie, dass er nicht mit offenen Karten spielt ...

Mein Fazit:

Ein wirklich sehr gelungener und wirklich gut geschriebener  Roman, der von der Journalistin Meredith Hale handelt. Diese wurde ihrem Mann Richard, einem angehenden Politiker verlassen. Dieser meinte doch tatsächlich, dass „Nora Roberts Romane“ daran schuld seien, das die Ehe zwischen ihnen beiden gescheitert sei, da Meredith die Männer zu sehr an diesen Romanhelden messe.

Eine wirklich verrückte Behauptung, wie ich finde. Also begibt sich Meredith in ihre Heimatstadt Dare Valley, wo der Großvater selbst eine Zeitung herausgibt. Sie hat sich nämlich in ihren Kopf gesetzt, den wahren Traummann zu finden.

Und genau in ihrem beschaulichen Heimatort läuft ihr auch ein Traummann über den Weg: Tanner. Dieser soll ihr das Herz brechen, wurde er doch von ihrem Exmann auf Meredith speziell angesetzt, um einen Artikel zu verhindern, der die finsteren Machenschaften von ihm an das Tageslicht bringen könnte.

Doch es kommt ja alles ganz anders. Nun genug erzählt, sonst wird die Spannung vorweggenommen. Das Buch ist einfach nur wunderbar geschrieben. Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben, kann man sich doch mit verschiedenen Charakteren auseinandersetzen. Spannung, Intrigen, Knistern, Liebesszenen, alles das hat dieser Roman. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Auch das Cover des Buches ist sehr gut gewählt, da es sehr gut zu den zu dem idyllisch beschriebenen Heimatort der Journalistin Meredith passt.

Erwähnen möchte ich noch, dass immer wieder Buchtitel von der Bestsellerin Nora Roberts erwähnt werden.

Ich hoffe, es folgen noch weitere Bücher von Ava Miles. Der Schreibstil dieser Autorin gefällt mir sehr gut.

Hier vergebe ich gerne die volle Punktezahl – also 5 Sterne -.

Montag, 23. November 2015

Rezension zu "Die Schatten des Glücks“ von Uwe Woitzig

Rezension 

"Die Schatten des Glücks“

von Uwe Woitzig
 
Über http://www.bloggdeinbuch.de/ konnte ich das Buch von Uwe Woitzig „Die Schatten des Glücks“ lesen.
 

Zum Autor:

Uwe Woitzig ist studierter Jurist, Ex-Bankier und Börsenkaufmann. Er war in den 80ern Gründungsgesellschafter eines Bayerischen Privatfernsehsenders und Vize-Präsident der European Heritage Foundation. Nach aufsehenerregenden Erfolgen als Investmentbanker und Vermögensverwalter mit eigener Privatbank und eines internationalen Brokerhauses mit Sitz in München, New York und Monte Carlo wurde er in einem spektakulären Wirtschaftsstrafverfahren, über das alle Medien jahrelang berichteten, 1988 zu fünf Jahren Haft verurteilt, von denen ihm letztendlich ein Großteil wegen Schadenswiedergutmachung und guter Führung erlassen wurde.

Nach dem Scheitern seiner zweiten Ehe zog er sich auf einen Berg in Tirol zurück, wo er über sieben Jahre alleine mit zwei Hunden lebte.

Die literarischen Schwerpunkte seiner bisherigen Bücher sind das Streben nach Freiheit, die Suche nach den wesentlichen Erkenntnissen des Lebens und die mühsamen Wege zur Selbsterkenntnis.
Heute arbeite er als freier Autor und lebt im Allgäu.

Bekannte Werke: „Hofgang im Handstand“, „Limit up - Sieben Jahre schwerelos“ und der preisgekrönte historische Roman „Love and Glory“
Quelle: BloggdeinBuch
 
erschienen im
Franzius Verlag
ISBN 978-3-945509-33-3
 500 Seiten 
Kauf: hier

Inhalt

In gewohnt schonungsloser Offenheit schildert der Autor seine intensiven Begegnungen mit außergewöhnlichen Frauen und die wesentlichen Beziehungen seines Lebens. „Die Suppe muss scharf sein“, sagte George Gurdjieff, der russische Mystiker. Wie "scharf" es werden kann, beschreibt dieses Buch. Es ist ein mit Blut, Enttäuschungen und vielen gefährlichen Verwicklungen gekennzeichneter Weg, den der Autor beschreiten musste, weil er Sex und Liebe als Mittel zu seiner Selbstfindung einsetzte, um das „Menschliche am Menschlichen“ zu entwickeln, wie es in der Zeit der Aufklärung hieß. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse ließen ihn schließlich zu einem glücklichen und zufriedenen Mann werden, weil er die Wege zum Glücklichsein kennen gelernt und verstanden hat.

Mein Fazit:

Dieses war mein erstes Buch von Uwe Woitzig und ich muss sagen – Ich bin begeistert. Der Autor schildert seine intensiven Begegnungen mit außergewöhnlichen Frauen  und die wesentlichen Beziehungen seines Lebens. Man sollte dieses Buch aber in einem durchlesen und nicht so oft aus der Hand legen, da man doch dann immer wieder zurückblättern muss, um zum EIGENTLICHEN zu kommen, was man doch gerade gelesen hat.

Auch kann man hier im Buch erfahren, in welch Saus und Braus der Autor einmal gelebt hat, zwischen den Schönen und Reichen, aber glücklich war er anscheinend hier nicht oder er meinte es, sein zu müssen. Das Buch ist sehr tiefgründig geschrieben und regt einen oft zum Nachdenken an. Man kann auch mitbekommen, dass der Autor an vielen wunder-schönen Plätzen der Welt war. Aber es zog ihn immer zu neuen Orten und doch war er anscheinend an keinem Ort der Welt richtig glücklich – bis auf einer Insel in Griechenland  - auf welcher er doch einige Monate verweilte und welche auch immer wieder schöne Erinnerungen in ihm wachriefen.


Ein Buch welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat, da es doch sehr tiefgründig ist. Man erfährt sehr viel über das Liebesleben des Autors und und wird oft angeregt zum Nachdenken über dieses Leben. Der Schreibstil ist spannend und ich kann dieses Buch nur empfehlen. Natürlich findet der Autor sein Glück am Ende des Buches, vor allen Dingen seine Zufriedenheit findet er in der Abgeschiedenheit der Berge, wo er wohl manches Mal tief eingeschneit ist und niemand zu ihm hinaufkommen kann, noch nicht einmal der Postbote. Hier gibt es von mir 5 Sterne.

KUSCHELFAKTOR mit Rebella



Über Blogg Dein Buch gibt es jetzt auch eine neue Funktion und zwar Blogg Dein Produkt und hierüber konnte ich die Marke Rebella aus dem Hause „Die Spiegelburg“ kennenlernen und zwar in Form des Schales KUSCHELFAKTOR.

Obwohl dieser aus 100 % Polyacryl besteht, macht er seinem Namen Kuschelfaktor alle Ehre. Denn kuschelig ist er mit seiner Größe von 186 x 65 cm wirklich. Man kann sich toll ein lümmeln mit diesem Schal, entweder klassisch als Schal getragen oder auch einfach nur um hängen wie eine Stola. Er hat ein wunderschönes Ethno Muster und gefällt mir optisch sehr. Abends habe ich diesen auch einfach nur mal über den Schultern liegen als Ersatz einer kleinen Decke, da er ja diese tolle Größe besitzt.


Ich finde, der Schal KUSCHELFAKTOR von Rebella ist in seinen Farben und auch vom Design zeitlos mit seinem Muster und spricht von daher sowohl junge wie auch ältere Menschen an. Besonders die Liebe zum Detail – hier die Applikation mit dem Fuchs – spricht mich bei Rebella an. Die Verarbeitung ist einfach sehr gut. Gewaschen habe ich den Schal bei 30 Grad – wie vorgegeben – und er ist in seiner Form geblieben. Nichts ist verzogen. Er ist noch genauso schön in den Farben und in seiner Form wie vor dem Waschen.

 
Für mich auf alle Fälle schon ein Lieblingsprodukt in diesem Winter, toll kombinierbar mit anderen Outfits. Er wird sicher eines meiner Lieblings-Kleidungsstücke für mich werden.


Hier kann man den tollen Schal KUSCHELFAKTOR von Rebella kaufen.

Gefällt Euch mein neuer Schal genauso wie mir? Ich kann diesen nur empfehlen, da er wirklich einen Kuschelfaktor vermittelt.

Donnerstag, 20. August 2015

Rezension zu "Bei Zugabe Mord!"



Rezension 

 "Bei Zugabe Mord!"

von Tatjana Kruse


Über http://www.bloggdeinbuch.de/ konnte ich das Buch von Tatjana Kruse „Bei Zugabe Mord!“


Zur Autorin:

„Tatjana Kruse, geboren 1960, ist eine deutsche Krimiautorin und Übersetzerin. Sie studierte Geschichte und begann 1996 mit dem Schreiben, erst Kurzkrimis, dann Kriminalromane. Für ihre Krimis wurde sie bereits mit dem „Marlowe“ der Raymond-Chandler-Gesellschaft ausgezeichnet und mehrmals für den Agatha-Christie-Preis nominiert. Sie ist Mitglied im "Syndikat" und tritt regelmäßig bei großen Krimi-Events auf. Tatjana Kruse lebt und arbeitet in Schwäbisch Hall.“
Quelle: BloggdeinBuch


erschienen am 14.07.2015
Haymon Verlag
ISBN 9783852189772
 248 Seiten 
Kauf hier


Inhalt

Bei den Salzburger Festspielen wird neuerdings mehr gestorben als gesungen. Nachdem die exzentrische Primadonna Pauline Miller eine morbide Drohbotschaft erhalten hat - vor ihrer Tür liegt eine tote Maus mit der Nachricht "Aus die Maus" -, verstummt während der Proben zu Mozarts "Entführung aus dem Serail" ein Sänger nach dem anderen - für immer.
Die Millerin, eine echte Operndiva, die ihren Beruf schrill und mit Herzblut ausübt, kann das natürlich nicht einfach so akzeptieren. Also wird die Sopranistin zur Schnüfflerin und fühlt verdächtigen Opernfeinden auf den Zahn. Bis sie sich plötzlich selbst in Gefahr sieht, bald ihre letzten Töne geträllert zu haben …)

Mein Fazit:

Dieser Roman handelt von der Primadonna Pauline Miller – alleine der Name ist schon witzig – welche bei den Salzburger Sommerfestspielen zu „Die Entführung aus dem Serail“ von Mozart die Konstanze spielt und einer Vorliebe zu Mozartkugeln. Aber ob es jemals dazu kommen wird bei diesen vielen Toten. Der allererste Tote ist eine Maus, die Pauline vor ihrer Wohnungstür findet. Die Wohnung teilt sie sich mit ihrer Agentin Bröcki.

Danach pflastern Leichen ihren Weg, befindet sich Pauline doch meistens immer am Tatort und wird dann natürlich auch verdächtigt. Pauline beschließt selbst zu ermittlen mit ihrem Hund Ramades. Alleine schon dieser witzige Hund, der in Ohnmacht fällt.

Ich bin begeistert von Tatjanas Kruses lockerem Schreibstil, der einen wirklich mitnimmt in das Leben der Opernwelt mit einem leichten Gewürz von schwarzem Humor – aber gleichermaßen Spannung, Witz, Spaß und tolle Protagonisten. Auch von Salzburg kann man ein bisschen erfahren. Man könnte meinen, man wäre selbst in die Handlung mit eingebunden.

Hoffentlich gibt es hier eine Fortsetzung. Einfach ein toller, spannender und sehr humorvoller Krimi.

Das Cover des Buches möchte ich auch noch erwähnen. Es passt hervorragend zum Buch. Ramades mit der Fliege auf der Bühne. Und sehr dezente Farben.

Dies war mein erstes Buch von Tatjana Kruse und es wird nicht das letzte sein. Ich vergebe hier gerne 5 Sterne.