Montag, 21. Dezember 2015

Rezension zu "Nora Roberts Land“ von Ava Miles



Über http://www.bloggdeinbuch.de/ konnte ich das Buch von Ava Miles „Nora Roberts Land“ lesen.


Zur Autorin:

Ava Miles gefiel an Liebesromanen schon immer die Romantik und die Happy-End-Garantie. Umso mehr schockierte es sie, als ihre Schwester sich von ihrem Exmann vorwerfen lassen musste, ihr Faible für Romances von Nora Roberts hätte zur Scheidung geführt. Aber immerhin war so die Grundidee für ihren erfolgreichen Debütroman Nora Roberts Land entstanden. Ava Miles lebt in einer friedlichen Kleinstadt im Norden des US-Bundesstaates Virginia. Bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete, arbeitete sie als Konfliktmanagerin.
Quelle: BloggdeinBuch

Autor: Ava Miles
Titel: Nora Roberts Land
Erschienen: Oktober 2015
ISBN 978-3-95649-229-7
Preis: 9,99 €
Format: Taschenbuch
Seiten: 444

Klappentext

"Nora Roberts hat unsere Ehe zerstört!"
Die Journalistin Meredith Hale ist schockiert von dem Vorwurf ihres Exmannes, ihr Faible für Bücher mit Happy End hätten ihre Vorstellung von der Liebe verdorben. Um zu beweisen, dass es die perfekte Nora-Roberts-Beziehung sehr wohl gibt, beschließt sie eine Selbststudie über die Suche nach ihrem Traummann durchzuführen. Von allen Kandidaten lässt ausgerechnet Tanner McBride ihr Herz höherschlagen - dabei wollte sie nie wieder etwas mit einem Kollegen anfangen. Doch langsam schmilzt ihr Widerstand dahin und sie beginnt schon, in Tanner ihren Nora-Roberts-Prinzen zu sehen. Da entdeckt sie, dass er nicht mit offenen Karten spielt ...

Mein Fazit:

Ein wirklich sehr gelungener und wirklich gut geschriebener  Roman, der von der Journalistin Meredith Hale handelt. Diese wurde ihrem Mann Richard, einem angehenden Politiker verlassen. Dieser meinte doch tatsächlich, dass „Nora Roberts Romane“ daran schuld seien, das die Ehe zwischen ihnen beiden gescheitert sei, da Meredith die Männer zu sehr an diesen Romanhelden messe.

Eine wirklich verrückte Behauptung, wie ich finde. Also begibt sich Meredith in ihre Heimatstadt Dare Valley, wo der Großvater selbst eine Zeitung herausgibt. Sie hat sich nämlich in ihren Kopf gesetzt, den wahren Traummann zu finden.

Und genau in ihrem beschaulichen Heimatort läuft ihr auch ein Traummann über den Weg: Tanner. Dieser soll ihr das Herz brechen, wurde er doch von ihrem Exmann auf Meredith speziell angesetzt, um einen Artikel zu verhindern, der die finsteren Machenschaften von ihm an das Tageslicht bringen könnte.

Doch es kommt ja alles ganz anders. Nun genug erzählt, sonst wird die Spannung vorweggenommen. Das Buch ist einfach nur wunderbar geschrieben. Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben, kann man sich doch mit verschiedenen Charakteren auseinandersetzen. Spannung, Intrigen, Knistern, Liebesszenen, alles das hat dieser Roman. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig. Auch das Cover des Buches ist sehr gut gewählt, da es sehr gut zu den zu dem idyllisch beschriebenen Heimatort der Journalistin Meredith passt.

Erwähnen möchte ich noch, dass immer wieder Buchtitel von der Bestsellerin Nora Roberts erwähnt werden.

Ich hoffe, es folgen noch weitere Bücher von Ava Miles. Der Schreibstil dieser Autorin gefällt mir sehr gut.

Hier vergebe ich gerne die volle Punktezahl – also 5 Sterne -.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen