Donnerstag, 20. August 2015

Rezension zu "Bei Zugabe Mord!"



Rezension 

 "Bei Zugabe Mord!"

von Tatjana Kruse


Über http://www.bloggdeinbuch.de/ konnte ich das Buch von Tatjana Kruse „Bei Zugabe Mord!“


Zur Autorin:

„Tatjana Kruse, geboren 1960, ist eine deutsche Krimiautorin und Übersetzerin. Sie studierte Geschichte und begann 1996 mit dem Schreiben, erst Kurzkrimis, dann Kriminalromane. Für ihre Krimis wurde sie bereits mit dem „Marlowe“ der Raymond-Chandler-Gesellschaft ausgezeichnet und mehrmals für den Agatha-Christie-Preis nominiert. Sie ist Mitglied im "Syndikat" und tritt regelmäßig bei großen Krimi-Events auf. Tatjana Kruse lebt und arbeitet in Schwäbisch Hall.“
Quelle: BloggdeinBuch


erschienen am 14.07.2015
Haymon Verlag
ISBN 9783852189772
 248 Seiten 
Kauf hier


Inhalt

Bei den Salzburger Festspielen wird neuerdings mehr gestorben als gesungen. Nachdem die exzentrische Primadonna Pauline Miller eine morbide Drohbotschaft erhalten hat - vor ihrer Tür liegt eine tote Maus mit der Nachricht "Aus die Maus" -, verstummt während der Proben zu Mozarts "Entführung aus dem Serail" ein Sänger nach dem anderen - für immer.
Die Millerin, eine echte Operndiva, die ihren Beruf schrill und mit Herzblut ausübt, kann das natürlich nicht einfach so akzeptieren. Also wird die Sopranistin zur Schnüfflerin und fühlt verdächtigen Opernfeinden auf den Zahn. Bis sie sich plötzlich selbst in Gefahr sieht, bald ihre letzten Töne geträllert zu haben …)

Mein Fazit:

Dieser Roman handelt von der Primadonna Pauline Miller – alleine der Name ist schon witzig – welche bei den Salzburger Sommerfestspielen zu „Die Entführung aus dem Serail“ von Mozart die Konstanze spielt und einer Vorliebe zu Mozartkugeln. Aber ob es jemals dazu kommen wird bei diesen vielen Toten. Der allererste Tote ist eine Maus, die Pauline vor ihrer Wohnungstür findet. Die Wohnung teilt sie sich mit ihrer Agentin Bröcki.

Danach pflastern Leichen ihren Weg, befindet sich Pauline doch meistens immer am Tatort und wird dann natürlich auch verdächtigt. Pauline beschließt selbst zu ermittlen mit ihrem Hund Ramades. Alleine schon dieser witzige Hund, der in Ohnmacht fällt.

Ich bin begeistert von Tatjanas Kruses lockerem Schreibstil, der einen wirklich mitnimmt in das Leben der Opernwelt mit einem leichten Gewürz von schwarzem Humor – aber gleichermaßen Spannung, Witz, Spaß und tolle Protagonisten. Auch von Salzburg kann man ein bisschen erfahren. Man könnte meinen, man wäre selbst in die Handlung mit eingebunden.

Hoffentlich gibt es hier eine Fortsetzung. Einfach ein toller, spannender und sehr humorvoller Krimi.

Das Cover des Buches möchte ich auch noch erwähnen. Es passt hervorragend zum Buch. Ramades mit der Fliege auf der Bühne. Und sehr dezente Farben.

Dies war mein erstes Buch von Tatjana Kruse und es wird nicht das letzte sein. Ich vergebe hier gerne 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen