Donnerstag, 29. Oktober 2015

Rezension zu "Liebessprung" von Christiane Bößel


Rezension zu 

LIEBESSPRUNG von Christiane Bößel 

 ZUR AUTORIN

Christiane Bößel ist 1975 in Augsburg geboren.
Ursprünglich hat sie einen ganz soliden Beruf gelernt und als Krankenschwester gearbeitet, bevor sie Germanistik und Philosophie studierte.
Mit ihren Geschichten hat sie mehrmals den Augsburger Poetry Slam und einen Schreibwettbewerb gewonnen.

Das Leben besteht nicht aus Schubladen. Mal ist es lustig, mal seltsam, mal traurig, mal leidenschaftlich, mal spannend, mal kommt man sich vor, als ob man der einzige Mensch unter lauter Aliens, Gnomen oder Psychopathen wäre. Aber wer ist schon normal?
So sind auch ihre Geschichten ein Mix aus heiter und ernst, Erotik, Fantasy und Science Fiction und voller liebevoll seltsamer Gestalten. Und immer mit ganz viel Liebe.

Wenn sie sich gerade nicht über die Absurdität des Lebens und herrlich skurrile Menschen wundert oder darüber schreibt, verschlingt sie Unmengen an gedruckten und elektronischen Büchern unterschiedlichster Genres, freut sich an den im angrenzenden Feld vorbeihoppelnden Hasen oder schaut Serien mit knackigen Vampiren.
Ansonsten lebt sie mit einem erwachsenen und einem jungen Mann und einer alten Katze am Waldrand in Bayern.

Wer sie im Netz besuchen will, kann das gerne tun!
www.christiane-boessel.de
oder https://www.facebook.com/pages/Christiane-Bößel-Autorin/1425659811070091?ref=hl
Quelle: www. amazon.de

Produktinformation
Taschenbuch: 316 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (16. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1514301431
ISBN-13: 978-1514301432
Preis: 9,99 €
Kindle Edition  0,99 €

Kurz zum Inhalt des Buches.

Ein Mix aus heiterer Liebesgeschichte, Fantasy/SF und Erotik.

Liz, Krankenschwester auf einer urologischen Station, wünscht sich eigentlich nur ein ganz normales Leben mit einem netten Mann und einem Job, der Spaß macht. Stattdessen ist da Kollege Helmut, der Liz zwar unter seinen knackigen Körper, aber nicht in sein Herz lässt, ein Arbeitsalltag voller alter Männer und zuhause ein ständig beleidigter Kater und eine freizügige Mitbewohnerin.
Als ob das nicht genug wäre, verliebt sich Liz auch noch unsterblich in einen bewusstlosen Patienten.

Und dann behauptet der noch, aus dem Koma erwacht, er stamme aus einer anderen Dimension.

Alles nur eine blöde Ausrede?
Aber es würde erklären, warum Vincent immer wieder unauffindbar verschwindet und warum er so aussieht wie der fiese Exlover Helmut.

Ist Liebe zwischen den Dimensionen überhaupt möglich?

Der Auftakt zu einer überdimensionalen Trilogie über die Liebe zwischen Liz und Vincent.

Der Roman enthält erotische Szenen.

Fazit:

Das Buch ist toll geschrieben und man erlebt etwas den Alltag im Gesundheitswesen.

Hier wird die Geschichte von Liz und Vincent erzählt. Liz schwärmt heimlich für Helmut und merkt gar nicht, dass es nur Verblendung von ihr war.

Sie wechselt den Job und lernt dort einen Mann kennen, der Helmut sehr sehr ähnlich ist und die alten Gewühle wieder aufwallen lässt. Der Unbekannte wacht irgendwann auf und auch er merkt, dass eine Verbindung zu Liz besteht. Aber er behauptet, er wäre aus einer anderen Dimension.

Aber gibt es so etwas überhaupt? Und warum verschwindet Vincent immer wieder und ist nicht auffindbar?

Das sollen die Leser aber selbst herausfinden, sonst erzähle ich ja viel zu viel von diesem wirklich locker geschriebenen Roman.

Alleine das Cover gefällt mir schon sehr gut mit den beiden dargestellten Protagonisten. In einem zarten Flieder-Lilaton gehalten passt es sehr gut zu diesem Buch.

In diesem Buch ist alles enthalten. Liebe, Leidenschaft, Fantasy, Abenteuer, viel Humor, viel zum Lachen manchmal über die Naivität von Liz. Die Erotikszenen sind geschmackvoll dargestellt. Die Protagonisten sind lebhaft dargestellt. Der Schreibstil von Christiane Bößel ist flüssig und toll zu lesen. Man wird von dem Buch in den Bann gezogen.

Ich vergebe hier die volle Punktzahl und erwarte schon mit Spannung Band 2 der Trilogie.

Vielen Dank an Christiane Bößel für das mir überlassene Rezensionsexemplar und die wunderbare Widmung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen