Sonntag, 17. August 2014

BELIEVA NATURAL INTENSIV exklusive Pflegecreme im Test



Im Rahmen eines Produkttestes konnte ich ein Produkt von der Firma Believa Cosmetics testen und zwar die NATURAL INTENSIV exklusive Pflegecreme zur therapiebegleitenden Hautpflege bei Neurodermitis und Psoriasis. Die Intensiv Pflegecreme bei trockener, geröteter, schuppiger, juckender und rissiger Haut. 


Hier erst einmal ein paar Infos zur Firma BELIEVA COSMETICS:

Die Firma BELIEVA Cosmetics ist ein Hersteller von Naturkosmetik-Produkten mit Sitz in Mönchengladbach. Die Kosmetikprodukte der Firma BELIEVA NATURAL Serie sind alle frei von Konservierungs-, Farb- und Duftstoffen, Parabenen, Silikonen, Paraffinen, Mineralölen und PEG-Emulgatoren.

Anmerken möchte ich noch, dass die BELIEVA NATURAL INTENSIV exklusive Pflegecreme vom proDERM Institut für Angewandte Dermatologische Forschung, Schenefeld/Hamburg in einer klinischen Studie auf Hautverträglichkeit und Wirkung getestet wurde.

Über 77 % der Probanden haben bestätigt, dass sie das Produkt BELIEVA NATURAL INTENSIV weiter empfehlen würden.

Fasst man die Ergebnisse dieser Studie zusammen, zeigt das dermatologisch getestete Produkt BELIEVA NATURAL
INTENSIV eine "sehr gute" Hautverträglichkeit bei Patienten mit Neurodermitis oder Schuppenflechte. Die deutliche Mehrheit erklärte, dass das Testprodukt, vor allem an den Läsionen, den Juckreiz lindert, Hautrötungen reduziert und die Haut beruhigt.

Nun aber zu dem getesteten Produkt BELIEVA NATURAL INTENSIV exklusive Pflegecreme:

Da meine Mutter Probleme mit leichten Hautrötungen und trockener Haut Probleme hat,  gab ich ihr diese exklusive Pflegecreme zum Testen. Sie hat schon etliche Cremes ausprobiert, aber es ist gar nicht so leicht, für solche Hautprobleme die „RICHTIGE CREME“ zu finden. Gesagt – getan! Mama begann mit dem Testen. Wie oben schon ausgeführt, die Intensiv Pflegecreme bei trockener, geröteter, schuppiger, juckender und rissiger Haut. Meine Mutter begann am Arm mit dem Testen, da dort besonders sehr trockene Hautpartien sind und siehe da, nach ein paar Tagen Anwendung ließen die Rötungen nach und die Haut wurde samtig, weich und auch ziemlich glatt. Auch die Konsistenz der BELIEVA NATURAL INTENSIV exklusive Pflegecreme ist sehr cremig. Obwohl die BELIEVA NATURAL INTENSIV exklusive Pflegecreme nicht parfumiert ist, kann man den Duft als sehr angenehm beschreiben. Meine Mutter hat sich zwischenzeitlich die BELIEVA NATURAL INTENSIV exklusive Pflegecreme im Onlineshop von BELIEVA COSMETI nachbestellt.

Die  BELIEVA NATURAL INTENSIV exklusive Pflegecreme gibt es zu einem Preis von EUR 19,90 (100 ml) in Apotheken und im www.believa.de Onlineshop.

Nachfolgend noch die Inhaltsstoffe und Zutaten, die in der BELIEVA NATURAL INTENSIV exklusive Pflegecreme enthalten sind:

AQUA, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, CETEARYL ALCOHOL, PENTYLENE GLYCOL, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, GLYCERYL STEARATE, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, POTASSIUM PALMITOYL HYDROLYZED WHEAT PROTEIN, SQUALANE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, XANTHAN GUM, TOCOPHEROL, PROPYLENE GLYCOL, PHOSPHATIDYLCHOLINE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, HAMAMELIS VIRGINIANA (WITCH HAZEL) LEAF EXTRACT, CENTELLA ASIATICA FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, LACTIC ACID

Ich bedanke mich bei der Firma BELIEVA COSMETICS für das zur Verfügung gestellte Produkt und den interessanten Test und vergebe 5 Sterne für diese Creme.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen