Dienstag, 19. August 2014

Produkttest Antikal Fresh, Kalkreiniger mit Febreze Frischeduft als For-me-Botschafter



Heute berichte ich über einen Produkttest als For-me-Botschafter, den ich als eine von 2.500 Testerinnen mitmachen durfte. Und zwar über Antikal Fresh den Kalkreiniger mit Febreze Frischeduft. Die Marke Antikal gehört zum Unternehmen Procter &Gamble (P&G). Wie immer von For-me kam das Paket, wunderschön verpackt an.


Enthalten waren:

Für mich zum Ausprobieren:
  • 1x Antikal Fresh mit Febreze Spray (à 700 ml)
  • Projekthandbuch mit vielen Infos und Hintergrundwissen
  • Marktforschungsunterlagen zum Befragen von Freunden und Bekannten.
Zum Weitergeben an Freundinnen, Kolleginnen und Bekannte:

  • 20x Rabattcoupons für Antikal Kalkreiniger
  • 20x Postkarten mit Wasserhärte-Teststreifen

    Rabattcoupons
Hier erst einmal ein paar allgemeine Produktinformationen zu Antikal Fresh mit Febreze Frischeduft:

Antikal Fresh mit Febreze Frische beseitigt Wasserflecken und selbst hartnäckige Kalkbeläge. Einfach auftragen, mit Schwamm oder Tuch verreiben und dann gut abspülen – für anhaltenden Glanz und einen frischen Blütenduft in Küche und Bad. Antikal eignet sich dabei ideal für die Reinigung von Oberflächen und Armaturen in Bad und Küche. Es kann verwendet werden auf:

▪ Chrom
▪ rostfreiem Stahl
▪ Fiberglas
▪ Keramik
▪ Porzellan
▪ Glas
▪ Kunststoff

Antikal ist nicht geeignet zur Verwendung auf heißen, beschädigten oder säureempfindlichen Oberflächen (z.B. Gold, Silber, Kupfer oder Aluminium), Emailleoberflächen, Haushaltsgeräten (einschl. Wasserkochern) sowie Naturstein (z.B. Marmor, Travertin).

Inhaltsstoffe:

<5% Nichtionische Tenside; Duftstoffe, Benzyl salicylate, Hexyl cinnamal, Linalool.

Unverbindliche Preisempfehlung (UVP*):
Antikal Fresh Sprayflasche (700 ml): 3,99 Euro



Nun zu dem Test:

Da meine Armaturen in unseren Bädern alle noch ziemlich neu sind, sind diese noch nicht von Kalkablagerungen angegriffen, außer die Armatur in der Küche, diese ist etwas älter. Ich habe alle Armaturen mit Antikal gereinigt. Erst einmal war ich wirklich überrascht beim Einsprühen von Antikal, dass der Duft wirklich sehr frisch und blumig war. Sehr angenehm. Ansonsten hat man doch immer einen Chemiegeruch in der Nase. Ich habe das Antikal ca. 10 Minuten – ich denke, dies sollte man selber austesten, wie lange man die Einwirkzeit haben will – einwirken lassen und dann mit einem leichten Microfasertuch abgerieben. Perfekt. Totaler Glanz in der Hütte, wie man den angefügten Fotos entnehmen kann.





Man sollte trotz des Frischeduftes nicht davon ausgehen, dass Antikal nicht hautempfindlich sein kann, da doch mit diesen Infos

Reizt die Augen
Reizt die Haut Gase/Dämpfe/Sprühnebel nicht einatmen
Bei Berührung mit den Augen sofort mit reichlich Wasser ausspülen und einen Arzt konsultieren
Berührung mit der Haut vermeiden
Nach versehentlichem Verschlucken sofort Arzt aufsuchen und Verpackung oder Etikett vorzeigen
Nicht zusammen mit Bleichmitteln oder anderen Reinigern verwenden
Behälter an einem gut belüfteten Ort aufbewahren
Außer Reichweite von Kindern aufbewahren
Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen

gewarnt wird. Deswegen empfehle ich immer „Haushaltshandschuhe anziehen beim Reinigen“, was ich selbst immer tue.

Ich habe im Internet bei P&G gesehen, dass es auch ein Gel von Antikal Febreze gibt und zwar in einer 500 ml Flasche, dieses kostet etwas weniger als  Antikal Fresh und zwar 2,19 Euro. Ich persönlich finde die Sprühflasche in der Handhabung aber viel besser als ein Gel, welches man immer erst auf ein Tuch auftragen muss. Vier meiner Freundinnen haben auch Antikal Fresh mit Febreze Frischeduft getestet – ich habe es natürlich ausgeliehen – und sind auch total überzeugt von Antikal Fresh mit Febreze Frischeduft. Und ich persönlich finde den Preis von 3,99 Euro für eine Flasche mit 700 ml total in Ordnung.

Ich bedanke mich bei For-me-Botschafter für diesen Produkttest und vergebe an Antikal Fresh mit Febreze Frischeduft 5 Sterne.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen