Freitag, 22. August 2014

Produkttest OPC Traubenkernextrakt plus Vitamin C von Gloryfeel



Im Rahmen eines Produkttestes der Firma Gloryfeel bestellte ich mittels eines Gutscheines bei Amazon OPCTraubenkernextrakt plus Vitamin C von Gloryfeel, 120 Kapseln reines Anti-Oxidans, 190mg OPC pro Tagesdosis. Das Paket kam auch nach 3 Tagen schon an. OPC (Oligomere Proanthocyanidine) ist ebenfalls ein hochdosiertes Nahrungsergänzungsmittel welches mit Vitamin C angereichert ist. Bei OPC handelt es sich um ein natürliches Antixondan aus roten Weintrauben. Während es früher noch ein Geheimtipp war, ist die Wirkung von OPC heute vielerorts anerkannt. Gloryfeel achtet auf eine hohe Konzentration von OPC ohne verwässernde Zusatzstoffe. Die Hinzunahme von Vitamin C erhöht die Wirkungsweise. Dieses Mittel ist auch für Veganer geeignet, da das Pulver in vegane Cellulose Kapseln abgefüllt wird.

Hier noch ein paar kurze Infos zur Firma Gloryfeel:

GLORYFEEL.de ist ein Angebot der: Hamburger Finanz Cor GmbH, Dorotheenstr 48 in 22301 Hamburg.

Sieben Mal exquisites Gloryfeeling – für sieben vitale Wochentage:
  • Nahrungsergänzung in Pharmaqualität
  • Nahrungsergänzung in hochwertigster Zusammensetzung
  • Nahrungsergänzungsmittel mit effektiven, natürlichen Wirkstoffen
  • Nahrungsergänzung mit ökologischer Verantwortung
  • Nahrungsergänzungsmittel für Vegetarier und Veganer
  • Nahrungsergänzung für jede Altersstufe und jeden Anspruch
  • Nahrungsergänzungsmittel made in Germany
Nun zu dem Test:

Über Nahrungsergänzungsmittel kann man sich streiten. Der EINE schwört hierauf, der ANDERE sagt, da kann ich auch gleich ins Chemielabor gehen. Eine eigene Meinung hierüber muss sich jeder selbst bilden. 

Was ist eigentlich OPC? Darüber habe ich mich natürlich erst mal schlau gemacht.
Oligomere Proanthocyanidine, auch oligomere Procyanidine OPC oder PCO (englisch oligomeric proanthocyanidins), sind in Pflanzen natürlich vorkommende Stoffe, die zur Gruppe der Flavanole gehören und den übergeordneten Polyphenolen zuzuordnen sind. OPC sind zumeist Dimere oder Trimere von Catechinen.

1948 von Jack Masquelier während einer Studie zur Verfütterbarkeit von Erdnusshäutchen entdeckt. In Tierversuchen stellte er fest, dass in den Häutchen Stoffe vorhanden sind, die sich gut zur Behandlung von Venenkrankheiten eigneten. Bei der Identifikation stieß er auf Verbindungen und nannte diese OPC. Sie kommen in vielen anderen Pflanzen vor und sind von jeher Bestandteil der Nahrung des Menschen. Vor allem in Traubenkernen (Trauben-kernmehl), der Schale und dem Laub roter Trauben, in den roten Häutchen von Erdnüssen, in Kokosnüssen, in Ginkgoblättern (Ginkgo biloba), in Äpfeln, Lärchenholz und in der Rinde der Strandkiefer (Pinus Maritima) kommen diese vor. Besonders die äußeren Pflanzenteile wie Rinde oder Schalen, aber auch Kerne und Kerngehäuse enthalten größere Mengen an OPC. Oligomere Proanthocyanidine finden sich auch lageabhängig in unterschiedlicher Konzentration im Rotwein, deutlich weniger im Weißwein. **Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Oligomere_Proanthocyanidine

Hier sind noch einige Informationen zu dem getesteten Produkt sowie die darin enthaltenen Bestandteile:

Warnhinweise
Dieses Produkt ist ein Nahrungsergänzungsprodukt. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Außerhalb der Reichweite von kleiner Kinder lagern. Ungeöffnet kühl und trocken aufbewahren. Beachten Sie die Hinweise auf der Packung Bei vorliegenden Erkrankungen aller Art sollten Sie vor der Einnahme Ihren Arzt konsultieren. Schwangere oder stillende Mütter sollten vor der Einnahme ihren Arzt befragen.

Bestandteile
Füllstoff mikrokristalline Cellulose, Traubenkernextrakt, Kapselhülle Hydroxypropylmethylcellulose, L-Ascorbinsäure, Trennmittel Magnesiumsalze der Speisefettsäuren und Siliciumdioxid

Gebrauchsanweisung
2 Kapseln täglich mit ausreichend Wasser einnehmen
Da ich 2 x die Woche Sport treibe, habe ich gedacht, es kann ja nichts schaden, wenn ich dieses Nahrungsergänzungsmittel einmal probiere und teste, zumal man OPC nachsagt, dass es sich insbesondere auf die Haut, die Augen, das Immunsystem und sogar auf den Hormonhaushalt auswirken kann, da es ein antioxidativ wirksamer Pflanzenstoff und gleichzeitig Spezialist für ganz bestimmte Körperbereiche ist. Traubenkernextrakt gehört zu den Anti-Aging-Wundermitteln der allerersten Klasse. Traubenkerne stecken nämlich voller OPC (Oligomere Proanthocyanidine). Ich könnte jetzt hier etliche Seiten füllen, wofür OPC  gut sein soll und auch vielleicht ist. Ich denke aber, um es wirklich zu 100 % zu testen, müsste man es sicherlich länger als 60 Tage einnehmen. Da sich die von mir getestete Packung dem Ende neigt, gebe ich eine kurze Beurteilung ab.
 

Das Produkt lässt sich sehr leicht aus der Verpackung entnehmen. Was ich nur nicht so toll finde, ist die Farbe des Produktes.
Erst wenn man es aus der Kapsel herauslöst, dann finde ich, hat es eine sehr angenehme Farbe – fast wie loses Puder oder Puderrouge -. Auch die Konsistenz ist sehr angenehm.

Die Aufschrift in blau und orange auf der Verpackung ist auch sehr gut lesbar. Die Dose ist sehr schlicht gehalten und man kann die blauen Trauben sehr gut erkennen. Der Verschluss ist in Silber gehalten und lässt sich auch leicht auf- und zuschrauben.




Optisch ansprechend.


Ich empfehle OPC Traubenkernextrakt plus Vitamin C von Gloryfeel auf alle Fälle weiter. Alleine schon deshalb, da es auch für Vegetarier und Veganer geeignet ist und aus natürlichen Wirkstoffen hergestellt wird. Das Produkt bekommt von mir 5 Sterne.

Bestellen kann man OPC Traubenkernextrakt plus Vitamin C von Gloryfeel direkt im Onlineshop von Gloryfeel oder bei Amazon zu einem Preis von EUR 20,99 zzgl. Versand.


Ich bedanke mich bei der Firma Gloryfeel für den wirklich interessanten Produkttest, der für mich auch noch lehrreich war.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen