Dienstag, 26. August 2014

FELIX Sensations Crunchy Crumbles - Produkttest über das Portal Nestle Marktplatz



Mein Kater Whitey und ich hatten die Gelegenheit FELIX Sensations Crunchy Crumbles über das Portal Nestle Marktplatz zu testen.



Was eine Freude für Whitey, als das Paket ankam bzw. als ich die erste Packung des Katzenfutters FELIX öffnete. Die Neugierde war sehr stark. In dem Paket waren enthalten:

  • 1 Broschüre mit allen Informationen, was man über das neue FELIX Sensations Crunchy Crumbles wissen muss
  •  je 1 Multipack FELIX Sensation Crunchy Crumbles mit Fisch und FELIX Sensation Crunchy Crumbles mit Fleisch 
  •  1 Streuer für die richtige Menge Crunchy Crumbles
  • 10 Geschenkboxen FELIX Sensation Crunchy Crumbles für Freunde und Bekannte.

 

Jetzt erst einmal einige Informationen über die Marke FELIX

FELIX wird von der Firma Purina mit Sitz in Euskirchen vertrieben. Hier ein kleiner Einblick in die Unternehmenshistorie:

Die Wurzeln unseres Unternehmens liegen im 19. Jahrhundert. Damals begann Nestlé in der Schweiz mit dem Verkauf von Babynahrung. Zur selben Zeit startete Purina in den USA mit der Produktion von Tiernahrung. Nach einer bewegten Geschichte übernahm schließlich im Jahr 2001 die Nestlé-Gruppe Purina – es entstand Nestlé Purina PetCare, einer der weltweit führenden Produzenten von Tiernahrung. Unsere Geschichte erklärt vieles von dem, für das unser Unternehmen heute steht und was wir mit unseren Kunden teilen möchten. Es ist eine Geschichte von Menschen, die ihre Ziele mit Leidenschaft und Engagement verfolgen und deren Geist auch heute noch in Nestlé Purina PetCare Deutschland lebendig ist.

 

Nun zu dem Test:

Die verschiedenen Sorten FELIX Sensation Crunchy Crumbles mit Fisch und FELIX Sensation Crunchy Crumbles mit Fleisch wurden von meinem Kater Whitey als für sehr gut befunden. Das Fleisch bzw. der Fisch des FELIX Futters riecht auch nicht so penetrant wie sonstiges Katzenfutter. Ich habe die ersten 2 Tage mit dem hübschen FELIX-Streuer die genaue Crunchy Crumbles verteilt. Mittlerweile mache ich das mit der Hand, da ich finde, wenn der Kater hier etwas mehr von bekommt, dies nicht so eng sehe, da er diese Crunchy Crumbles heiss und innig liebt. Mittlerweile haben wir diese schon nachgekauft.

Hier nochmals zur Info – gekauft bei Fressnapf:

Felix Crunchy Crumbles 10 X 100g
  • mit ausgewogenen Mineralstoffen
  • mit Omega 6 Fettsäuren und Vitamin D & E
  • im praktischen Portionsbeutel
Felix Sensations Crunchy Crumbles, schmackhafte Menüs in Gelee mit einer knusprigen Überraschung zum drüberstreuen: 3,99 € (3,99 € / 1kg)

Hier auch noch einmal eine Futterempfehlung:

"Fütterungsempfehlung für eine ausgewachsene Katze (4kg)
2 – 3 Portionsbeutel pro Tag + 4g Crunchy Crumbles, die auf mind. 2 Mahlzeiten verteilt werden sollten.
Ein Crunchy Crumbles Portionsbeutel enthält genug Stückchen für zehn Nassfuttermahlzeiten (1TL = 4g pro Nassfutter Portionsbeutel). Diese Richtwerte basieren auf mäßig aktiven Katzen bei normaler Umgebungstemperatur. Individuelle Bedürfnisse können variieren, so dass die Futtermenge entsprechend angepasst werden sollte, um ein schlankes, gesundes Körpergewicht zu erhalten.

Bitte zimmerwarm servieren. Sauberes, frisches Trinkwasser sollte stets zur Verfügung stehen.“

Fazit:

Der Test war auf alle Fälle für Whitey ein toller Test und wir werden FELIX Sensations Crunchy Crumbles auf alle Fälle an Bekannten, die alle Katzenbesitzer sind, zu 100 % weiterempfehlen. Whitey und ich bedanken uns ganz herzlich für den schmackhaften Produkttest bei Nestle Marktplatz, welcher ganz vorzüglich gemundet hat –laut Aussage „Miau“ meines Katers. 

FELIX Sensations Crunchy Crumbles bekommen von uns 5 Sterne – also ein Sehr gut. Hier noch auch noch mal ein kleiner Verweis auf eine tolle Seite: http://www.katzenwiefelix.de. Hier kann man auch einige Informationen zu dem Futter bekommen und hat noch viel Spaß dabei.


MIAU - MIAU


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen