Dienstag, 8. Juli 2014

Mehrweg-Becher Produkttest-Aktion von Becher-Direkt.de

   


Über das Portal www.produkttest-online.de in Kooperation mit der Gebr. Kohlmeier GmbH http://www.kohlmeier-shop.de/ hatte ich die Gelegenheit als einer von 25 Tester ein hochwertiges Mehrweg-Becher- und Sektglas-Set zu testen. Da die nächste Gartenparty anstand, kam dieser Produkttest genau richtig. Das Set besteht aus 60 verschiedenen Bechern, bestehend aus Sektgläsern 01 L, Mehrwegbecher 0,2 L und Mehrwegbecher 0,3 L.


In dem Paket befanden sich

2 x Sektglas Fuss: glasklar
2 x Sektglas Fuss: rautopas
2 x Sektglas Fuss: leucht orange
2 x Sektglas Fuss: leucht gelb
2 x Sektglas Fuss: leucht rot
5 x Mehrwegbecher 0,2L aus PP transpartet
5 x Mehrwegbecher 0,2L aus PC glasklar
5 x Mehrwegbecher 0,2L aus PC leucht rot
5 x Mehrwegbecher 0,2L aus PC leucht orange
5 x Mehrwegbecher 0,2L aus PC leucht Effekt
5 x Mehrwegbecher 0,3L aus PP transpartet
5 x Mehrwegbecher 0,3L aus PC glasklar
5 x Mehrwegbecher 0,3L aus PC leucht rot
5 x Mehrwegbecher 0,3L aus PC leucht orange
5 x Mehrwegbecher 0,3L aus PC leucht Effekt




 


Zur Information PP bedeutet hierbei Polypropylen (PP ist geruchlos und hautverträglich, für Anwendungen im Lebensmittelbereich und der Pharmazie ist es geeignet, es ist physiologisch unbedenklich) und PC bedeutet Polycarbonat (Polycarbonate sind transparent und farblos. Sie können jedoch eingefärbt werden). 
Anmerkung von mir: Ich kenne Polycarbonate auch von CDs, DVDs und Blu-ray Discs. Die Materialien sind lebensmittelecht , besonders  robust sowie sehr widerstandsfähig und haltbar.

Hier erst einmal einige Infos zu Becher-Direkt.de, die ich mir von der Seite der Firma Kohlmeier sowie von Becher-Direkt.de besorgt habe:

Becher-Direkt.de ist der Onlineshop der Gebr. Kohlmeier GmbH mit Sitz in Vlotho. Der Online-Direktvertriebshop für Mehrwegbecher und Sektgläser wird seit Juni 2013 betrieben. Früher belieferte die Firma Kohlmeier nur Gastronomiebetriebe, doch seit Juni 2013 kann nun auch der Endkonsument die tollen Mehrwegbecher bzw. Mehrweg-Sektgläser dort beziehen.


Nun aber erst mal zu dem Test:

Samstagabend war nun also unsere schöne Grillparty. Die tollen Neonfarben dieser Becher kamen rundweg super an. Alle Gäste waren begeistert und es wurde geäußert: „Wo gibt es denn diese tollen Becher und vor allen Dingen in diesen tollen Farben?“ Ja, dann habe ich natürlich erst mal richtig Werbung gemacht für den Onlineshop von Becher-Direkt.de. Meine Gäste waren wirklich sehr begeistert und die Damen fanden, dass man sich besonders dank des tollen Farbfusses bei den Sektgläsern super merken konnte, wem das einzelne Glas gehörte. Und auf meiner Gartenparty ging kein einziges Glas zu Bruch. Sonst lagen schon mal ab und zu auch Scherben in meinem Rasen und dies ist ja besonders im Sommer dann nicht so schön. Man läuft ja auch schon einmal barfuß im Gras. Ich auf alle Fälle.

Die Bruchsicherheit wurde natürlich auch getestet. Ich habe die Becher sowie die Sektgläser auf den Terrassenboden geschmissen, was mein Töchterchen nicht so toll fand. „Mama, Du machst ja die schönen Becher kaputt!!!!“. Aber siehe da, alle blieben ganz. Danach wurden diese einem Spülmaschinentest unterzogen. Auch hier kann ich nur bestätigen, die Mehrwegbecher sowie die Sektgläser blieben ganz und waren super rein. Man muss die Sektbecher nur etwas abtropfen lassen, da sich unten im Becher immer noch ein paar Wassertropfen befinden, doch dies kenne ich von normalen Sektkelchen aus Glas auch, nur dass ich diese dann immer noch mit einem Geschirrtuch nachpoliere. Dies muss man hier aber nicht.

Auch die Preise für die Mehrwegbecher sind sehr realistisch. Die 0,3-Becher kosten im Kohlmeier-Shop 0,88 €, die 0,2-Becher kosten 0,64 €. Die Sektgläser 0,1 L kosten 3,58 € pro Stück.
Man kann die Mehrwegbecher auch über Amazon sowie über ebay beziehen.

Sehen die Mehrwegbecher nicht einfach nur wunderschön aus?

Ich bin hellauf begeistert.

Fazit:

Die Mehrwegbecher & Mehrweg-Sektgläser von Becher-Direkt.de kann ich  vorbehaltlos empfehlen. Diese bekommen von mir 5 Sterne.

Diese Becher sind für jede Party geeignet, ob für eine einfache Grillfeier oder auch eine festliche Feier, da sie einfach stylisch schön anzusehen sind in den tollen Farben. Sie sind bruchsicher, spülmaschinengeeignet und super verarbeitet. Alles ist superglatt.

Die nächste Party steht schon an. Sommerfest unseres Reitvereines für die Mitglieder und ich bin mir sicher, dass diese formschönen Mehrwegbecher und Mehrwegsektgläser der Firma Kohlmeier super gut ankommen werden. Besonders bei den jungen Mitgliedern in diesen tollen Farben.

Ich bedanke mich bei Produkttest-Online.de und Kohlmeier für diesen  tollen Produkttest.
 


 


 


 













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen