Donnerstag, 24. Juli 2014

Produkttest des Philipps Visa Care über das Portal Markenjury



Als eine von 100 Testerinnen konnte ich über das Portal Markenjury das VisaCare DualAction Air Lift- und Peelingsystem testen. Der Philips VisaCare massiert die Haut und fördert so die Durchblutung, während abgestorbene Hautzellen entfernt und die natürliche Zellenerneuerung unterstützt wird. Ich habe mich hierüber natürlich sehr gefreut und gleich losgelegt.

Hier erst einmal ein paar technische und allgemeine Informationen über das VisaCare DualAction Air Lift- und Peelingsystem der Firma Philips sowie die Anwendungsgebiete und die mitgelieferten Artikel.
  • Vorteile
Entfernung toter Hautzellen
dank des Peeling-Aufsatzes
Hautverdickung
durch das abrasive System
Anregung der Mikrozirkulation
durch das Air Lift System™
Hautpflege-Cremes
    • besser aufgenommen
    • bei 87 % der Anwender

  • Anwendungsgebiete
Hals und Nacken
Ja
  • Leistung
Ladezeit
8 Stunden
Leistungssystem
Akku
Laufzeit
6 Anwendungen von je 5 Minuten
Spannung
100-240 V
  • Service
Garantie
Eingeschränkte Garantie über 2 Jahre
  • Einfach zu bedienen
Individuelle Aufsätze
Normale und empfindliche Haut
Kabellos
Bis zu 6 Mal im Akkubetrieb verwendbar
Akkuanzeige
Beleuchtetes Symbol
Einfache Handhabung
Ergonomisches und elegantes Design
Exklusive und praktische Station
Lade- und Aufbewahrungsstation
  • Mitgelieferte Artikel
Individuelle Aufsätze
Normale und empfindliche Haut
Gebrauchsanweisungen
Vollständige Bedienungsanleitung
Exklusive und praktische Station
Lade- und Aufbewahrungsstation
Netzteil
100 - 240 V-Adapter
Aufbewahrungstasche
Zum Aufbewahren und für unterwegs
Reinigungsbürste
zum Reinigen von VisaCare nach dem Gebrauch

(Infos entnommen der Seite von www.philips.de)



Nun aber endlich zu dem Test:

Ich habe mich erst einmal bei Wikipedia schlau gemacht, was denn Mikrodermabrasion überhaupt ist, woher der Name kommt und was für Effekte damit erzielt werden, obwohl ich den Begriff schon kannte und zwar aus dem Kosmetiksalon, aber mich weiter hierum nie gekümmert hatte. Man lernt immer wieder dazu.

Bei der Mikrodermabrasion (zusammengesetzt aus den gr. Begriffen μικρός ‚klein‘, dermaHaut‘ sowie lat. Abrasion ‚Abkratzung‘; sinngemäß „kleines Abschleifen von Haut“) handelt es sich um ein kontrollierte, mechanische Abtragung der oberen Hautschichten mit kleinen Kristallen (Aluminiumoxid, Salz, mikrofeiner Sand). Die Kristalle werden mit hoher Geschwindigkeit auf die Haut gestrahlt und wieder durch ein Vakuum abgesaugt. In seinen Grundzügen entspricht dieses Verfahren dem Sandstrahlen. Behandelt werden mit dieser Methode der Hautabschleifung ohne chemische Wirkstoffe: Faltenbildungen im Gesicht und an Hals/Dekolleté, Narben, Pigmentstörungen, verhornte Hautstellen, Dehnungsstreifen (z. B. nach einer Schwangerschaft), Hautunreinheiten und große Poren. Nicht immer ist eine komplette Beseitigung der Befunde möglich. Es sind meist mehrere Behandlungen nötig, wobei die genaue Anzahl abhängig von der Hautbeschaffenheit, dem Hauttyp und dem zu behandelnden Hautproblem ist. In der Regel werden 6 bis 10 Behandlungen empfohlen, wobei meist die ersten 4 Behandlungen im Wochenabstand durchgeführt werden und die folgenden dann monatlich.

Die Effekte der kosmetischen Mikrodermabrasion
  • die Haut wird elastischer
  • die Poren der Haut werden feiner
  • die Festigkeit der Haut nimmt zu
  • die Tiefe der Falten reduziert sich deutlich
  • die Wirkstoffaufnahme der Haut wird optimiert
  • Aktivierung der hauteigenen Collagen- und Elastinproduktion (Tiefeneffekte)

Den Artikel ganz zu lesen ist wirklich sehr interessant. Der Test begann natürlich damit, dass ich den Philips VisaCare erst einmal ausgepackt habe, die Bedienungsanleitung sowie die Beauty Tipps von Philips und das Markenjuryheft ausführlich gelesen habe. Die Infoprospekte für Bekannte, Freundinnen etc. habe ich gleich zur Seite gelegt und am anderen Tage verteilt.

Nun wurde der Philips VisaCare erst einmal auf die Ladestation gepackt.  Der Ladevorgangmacht sich durch ein Blinklicht bemerkbar unter dem Ein-/Ausschaltknopf bemerkbar. Wenn das Gerä voll aufgeladen ist, leuchtet diese Anzeige für 30 Minuten durchgehend weiß. Danach erlischt die Anzeige, so dass Strom gespart wird. Anmerken möchte ich noch, dass auch die Ladestation sehr formschön anzusehen ist, wie überhaupt das ganze Gerät durch ein sehr schönes Design besticht. 



 
Am anderen Tage bzw. nach 8 Stunden war das Gerät vollständig geladen und ich konnte nun meinen ersten Eindruck von dem Philipps VisaCare bekommen. Man soll Philips VisaCare zwei Mal pro Woche anwenden. Eine komplette Anwendung soll ca. 5 Minuten dauern. VisaCare wird auf dem Gesicht ca. zwei bis viermal angewendet und nicht nur auf der Gesichtshälfte, sondern auch auf Kinn und Stirn. Man kann das Gerät, wenn man möchte, auch für den Hals und Nacken anwenden.

Ich habe zuerst mein Gesicht wie üblich mit Gesichtswasser gereinigt. Danach ging es los. Ich habe die erste Woche den Sensitivkopf benutzt, um die Haut an das Gerät zu gewöhnen. Probiert habe ich zuerst am Unterarm, dort konnte ich überhaupt keine Hautreaktion bemerken bzw. verspüren, also habe ich losgelegt und mein Gesicht mit dem Sensitivkopf bearbeitet. Ca. 5 Minuten dauerte die Behandlung. Ich habe jede Hautstelle ca. 4 mal bearbeitet. Das Gesicht wird mit dem Kopf des Philips VisaCare so berührt, dass man eine leichte Saugwirkung verspürt. Es muss also immer darauf geachtet werden, dass ein Kontakt zwischen dem Sensitiv-/ oder Normalkopf und der Haut besteht, je nachdem, was für einen Kopf man benutzt. Meine Haut war nach der ersten Anwendung leicht gerötet. Aber ich selbst würde es gut durchzirkuliert nennen. (Anmerkung des Herstellers: Während der Anwendung hebt der Vakuumdruck die Haut an, massiert sanft die Dermis (untere Hautschicht) und regt intensiv die Blutzirkulation an. Das revitalisiert die Haut für ein strahlendes Aussehen direkt nach der Anwendung). Danach habe ich mein Gesicht gewaschen, nur mit Wasser, eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen, Fertig. Am anderen Tag habe ich noch eine Feuchtigkeitscreme mit einem Lichtschutzfaktor von 30 auf meine Haut aufgetragen. Wird vom Hersteller auch empfohlen. Diese Anwendung habe ich mit dem Sensitivkopf nach 3 Tagen wiederholt. 

In der zweiten Woche kam der Normalkopf von Philips VisaCare an meine Haut. (Anmerkung des Herstellers: Der Peelingaufsatz entfernt sanft Unebenheiten und Hautschuppen der oberen Hautschicht, glättet so die Hautoberfläche und verfeinert das Hautbild. Indem abgestorbene Partikel von der Oberfläche entfernt werden, wird ein Impuls zur tieferliegenden Epidermis (zweite Hauschicht) gesendet, der die (schnellere) Produktion von neuen Hautzellen stimuliert und dadurch die Epidermis stärkt.) Die Anwendung des Normalkopfes ist natürlich die gleiche wie oben beschrieben beim Sensitivkopf. Dies habe ich auch 2 mal in der Woche angewendet und mittlerweile ist die dritte Woche vergangen und ich bin wirklich sehr begeistert von Philipps VisaCare. Kleine Fältchen sind zwar nicht verschwunden, aber meine Haut fühlt sich frisch, weich, rosig, gesund und strahlend an. Und bestätigen kann ich auch, dass die Pflegeprodukte auf der Haut wirklich viel besser angenommen werden.

Fazit:

Man kann Philips VisaCare nur weiterempfehlen. Der versprochene Erfolg ist wirklich sichtbar. Die Haut wird angenehm weich und zart. Das ganze Gesicht sieht strahlender aus.

Die UVP des Philips VisaCare Mikrodermabrasion beträgt 249€, die einzelnen Aufsätze, die alle 6 Monate erneut werden sollten, kosten jeweils 24,99€ und ist seit Juni 2014 bei Douglas und natürlich im http://www.philips-shop.de erhältlich.

Ich danke dem Team von Markenjury für diesen außergewöhnlichen Test, der wirklich eine Bereicherung ist.

Diesen Bericht habe ich auch auf der Seite von Ciao, auf Douglas.de, auf www.philips.de sowie auf meiner eigenen Facebookseite veröffentlicht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen