Dienstag, 15. Juli 2014

Produkttest der Jacobs Momente Kapseln über das Portal trnd



Über das Portal trnd hatte ich die Gelegenheit, die neuen Jacobs Momente Kapseln  und zwar Lungo elegante, Lungo delicato und Espresso forte, zu testen.

Da ich schon länger Jacobs Kaffeetrinker bin, habe ich mich sehr darüber gefreut.





Hier ein kurzer Überblick über die Geschichte der Firma Jacobs:

Im Jahr 1895 gründete der 26-jährige Johann Jacobs sein Spezialgeschäft für Kaffee, Tee, Kakao, Schokoladen und Biskuit in der Bremer Innenstadt. In der Folgezeit bot Jacobs dank eigener Kaffeerösterei zehn verschiedene Mischungen gerösteten Kaffees an – die Auslieferung erfolgte anfangs zumeist mit Fahrradboten. Auch den Passagieren auf den Dampfern „Bremen“, „Europa“ und „Columbus“ wurde ab 1927 Jacobs Kaffee serviert. Bis 1930 war Kaffee lose, in einfachen Leinensäckchen verkauft worden. Die Einführung einer standardisierten Originalverpackung war eine Innovation, die Walther Jacobs (der Neffe von Johann Jacobs), aus Amerika mitbrachte. In der zweiten Hälfte der 50er Jahre sorgte der „Jacobs Frischdienst“ dafür, dass der Kaffee innerhalb von zwei bis drei Tagen nach der Röstung im Laden angeliefert werden konnte. Bis Anfang der 80er Jahre waren dafür die gelb-schwarzen VW-Transporter („Hummeln“) im Einsatz.  Ab 1990 waren die einst bremischen Kaffeemarken Jacobs und Kaffee Hag mit den Nahrungsmittelprodukten von Kraft und den Schweizer Schokoladenmarken unter einem Dach vereint. Seit dem 1. Oktober 2012 ist die Marke Jacobs Teil des Unternehmens Mondelēz International, zu dem weitere starke Marken wie zum Beispiel Milka, Toblerone, die Frischkäsezubereitung Philadelphia oder die Salatcreme Miracel Whip gehören. 
 

Nun aber zu dem Test:

Jacobs Momente Lungo elegante:

Der elegante ist ein lieblicher und sanfter Lungo.
Er hat eine leicht nussige Note.
Intensität: 4
Erhältlich in Deutschland,
Österreich und der Schweiz.



Beim Lungo elgante ist die Crema  nicht so ausgeprägt, der Geruch ist angenehm, der Geschmack ist sehr mild. Die Stärke ist auch mild zu nennen. Auch das Aroma des Lungo elegante ist sehr angenehm.
Mein Fazit für Lungo elegante: gut

Jacobs Momente Lungo delicato:

Das Besondere an diesem Lungo sind die feinen
Röstaromen. Dabei ist er ausgewogen und
hat einen samtigen, vollmundigen
Geschmack.
Intensität: 6
Erhältlich in Deutschland,
Österreich und der Schweiz.



Beim Lungo delicato, welcher mir persönlich sowie meinen Freundinnen beim Kaffeekränzchen sehr gut geschmeckt hat, sieht die Crema nach dem gut aus, doch diese hält nicht lange an, dann ist sie schon verschwunden. Der Gschmack ist hier, ich würde sagen „stark“ aber sehr angenehm. Er ist leicht herb und rauchig.
Mein Fazit für Lungo delicato: sehr gut

Jacobs Momente Espresso forte:

Mit seiner hohen Intensität ist der forte ein starker, erhabener
Espresso mit einem fruchtigen, beerigen Geschmack.
Intensität: 10
Erhältlich in Deutschland und Österreich.



Beim Espresso forte kann ich bestätigen, dass ich diesen am liebsten nach einem guten Essen oder auch mit einem guten Cognac genossen habe und diesen auch schon selbst nachgekauft habe, da dieser mir sehr gefällt. Manche Espressosorten schmecken sehr bitter. Dieses Empfinden hatte ich hier nicht, obwohl hier die Crema auch nicht lange vorhält. Der ist Geruch war auch hier sehr angenehm. Der Geschmack auch mild, aber auch stark genug, ob die Intensität des Espressos zu genießen. Er hatte auch einen leichten schokoladigen Geruch. Von beerigem Geschmack, wie in der Beschreibung angegeben, habe ich her nichts bemerkt.
Mein Fazit für Espresso forte: sehr gut, da sehr bekömmlich.


Unverbindliche Preisempfehlung für die Jacobs Momente Kapseln

Jacobs Momente Lungo (Packung mit 10 Kapseln):
Deutschland: 2,99 Euro; Österreich: 2,99 Euro; Schweiz: 3,95 CHF.

Jacobs Momente Espresso (Packung mit 10 Kapseln):
Deutschland: 2,99 Euro; Österreich: 2,99 Euro.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei trnd für diesen tollen Produkttest.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen