Montag, 28. Juli 2014

NIVEA Shampoo & Pflegespülung 2in1 express



Im Rahmen einer Nivea Boschafteraktion konnte ich als eine von 5.000 Botschaftern das neue NIVEA 2in1 Express Shampoo und Pflegespülung ausprobieren.



Im Testpaket war enthalten:

3 x das neue NIVEA 2in1 express Shampoo & Pflegespülung in Originalgröße (250 ml)
20 Produktproben (9 ml)
4 Frisurenflyer
Handbuch zur Botschafter-Aktion, MaFo-Bögen.

Erst mal die Besonderheit dieses neuen NIVEA 2in1 express Shampoos & Pflegespülung:

NIVEA 2in1 express Shampoo & Pflegespülung reinigt und pflegt das Haar in kürzester Zeit
NIVEA 2in1 - fühlbare Expresspflege für gesund aussehendes, schönes Haar.
  • Ihr Haar lässt sich leichter kämmen
  • die 2in1 Expresspflege mit Akazien-Extrakt reinigt und pflegt Ihr Haar in kürzester Zeit
  • die Formel mit flüssigem Keratin verleiht schönen Glanz, ein angenehmes Haargefühl und lässt es gesund aussehen
Wirkungsweise
 
Nur ein Shampoo zu verwenden reicht oft zur Pflege nicht aus, und manchmal ist es zu aufwändig, zusätzlich eine Spülung zu benutzen. Die NIVEA 2in1 Shampoo & Pflegespülung schenkt Ihnen gepflegtes, glänzendes und leichter kämmbares Haar in kürzester Zeit. Die 2in1-Formel mit Akazien-Extrakt reinigt das Haar wie ein Shampoo und pflegt das Haar wie eine Spülung.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, PEG-3 Distearate, Hydrolyzed Keratin, Acacia Farnesiana Flower Extract, Polyquaternium-10, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum

Unverbindliche Preisempfehlung:
2,49 Euro (250 ml
 
Laut Aussage von Nivea verbringen wir wähend unseres Lebens durchschnittlich 120 Tage mit der Pflege unserer Haare und Kopfhaut. Im Badezimmer sind wir in unserem Leben übrigens ungefähr 3 Jahre. Diese Zeit könnte man jetzt dank Nivea 2in1 express verkürzen.

Nun aber zum Test:

Das Shampoo befindet sich in einer formschönen blauen Niveaflasche aus Plastik. Die Flasche hat einen Klappverschluss und lässt sich sehr leicht öffnen und wieder schließen.
Da ich sehr lange Haare habe (fast bis zur Taille) benötige ich schon mehr als üblich bei kurzen Haaren für die Haarwäsche. Die Farbe von Nivea 2in 1 express Shampoo & Pflegespülung ist weiß und die Konsistenz ist nicht so dickflüssig. Der Duft ist sehr angenehm und frisch.

Das Shampoo ließ sich leicht auftragen und verteilen und schäumte auch gut auf. Nun war ich gespannt auf das Auskämmen. Gut, ganz so zufrieden wie mit einer Spülung nach dem Haarewaschen war ich nicht. Ich musste bei meinen sehr langen Haaren doch noch mit einem Spühconditioner nachhelfen. Aber auch der Duft des Nivea 2in 1 express Shampoo & Pflegespülung hielt noch gut an nach dem Haarewaschen.

Ich bekam auch etliche Rückmeldungen von Freundinnen und Bekannten, die allesamt sehr begeistert von Nivea 2in 1 express Shampoo & Pflegespülung sind und eigentlich nur positiv berichtet haben, z.B. als Shampoo nach dem Sport, dem Saunagang, Urlaub oder im Schwimmbad. Hiervon waren alle begeistert, da man dann ja nur eine Flasche anstatt zwei (z.B. noch die Spülung) mitnehmen muss. Aber auch hier musste gerade bei den längeren Haaren auch noch mit Spühconditioner nachgearbeitet werden zum Durchkämmen.

Fazit:

Das neue Nivea 2in 1 express Shampoo & Pflegespülung spart wirklich viel Zeit, wenn man es eilig hat. Ist gut geeignet beim Sport bzw. anderen Aktivitäten, wo man duschen muss und aber nicht so viel Pflegeprodukte mitschleppen möchte. Es lässt sich leicht auftragen. Die Haare sind nach der Haarwäsche sehr gepflegt, glänzen und duften sehr angenehm. Ich finde, Nivea 2in 1 express Shampoo & Pflegespülung ist besonders geeignet für nicht ganz so lange Haare, da ich von Mittestern hörte, dass sich die kurzen Haare ohne Spülung bestens durchkämmen ließen.

Nivea 2in 1 express Shampoo & Pflegespülung bekommt von mir 4 Sterne.

Ich bedanke mich bei Nivea „Willkommen Bei den Nivea Botschaftern“ für den interessanten Produkttest.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen