Donnerstag, 24. Juli 2014

Produkttest über das Das Informationsportal von Frauen für Frauen „HALLO FRAU“ Life Safety Products



Im Rahmen eines Produkttestes über das Das Informationsportal von Frauen für Frauen „HALLO FRAU“ konnte ich die Life Safety Products der Firma Lifehammer Products, die ihren Sitz in den Niederlanden hat, testen.

 

Hier erst einmal ein paar kurze Infos und Aussagen der Firma Lifehammer Products :

„Lifehammer entwickelt hochwertige Fahrzeugsicherheitsprdukte. Unsere Stärke ist das Auffinden wichtiger Details, damit wir Ihnen simple Lösungen für komplexe Situationen bieten können. Wir sind die no1 car safety experts.

1982 war lifehammer ein Notfallhammer für Fahrzeuge. 2012 wurde LIFEHAMMER zur weltweit führenden Marke für Fahrzeugsicherheit. 2013 werden wir einen Schritt weiter gehen und neben den besten Notfallhämmern auch ein breites Sortiment an innovativen, hochwertigen Fahrzeugsicherheitsprodukten anbieten. Unsere Produkte werden Sie weiterhin darin unterstützen, Leben zu schützen. Wir werden alles daran setzen, die no 1 car safety experts zu bleiben.“  Anmerkung: (entnommen der Website der Firma Lifehammer Products http://www.lifehammerproducts.com).



Das Testpaket kam mit folgendem Inhalt an:

3 Life Safety Produkte

LIFEHAMMER SAFETY BELT SOLUTION Sicherheitsgurtführung (19,95€) - auf der Rückbank für Kinder und Erwachsene geeignet

LIFEHAMMER SAFETY HAMMER EVOLUTION Sicherheitshammer/Gurtmesser (19,95€)

LIFEHAMMER SAFETY VEST ULTRA Warnwesten 4er Pack (24,95€).


Zur Information über die Benutzung der Produkte kann man auf die Lifehammer-Website gehen. Dort ist die Benutzung derselbigen auch in Bildern sehr gut beschrieben. Geradezu perfekt.


Nun aber zu dem Test:





LIFEHAMMER SAFETY BELT SOLUTION Sicherheitsgurtführung   

Diese Sicherheitsgurtführung ist mit einer variablen Sitzgurtführung ausgestattet. Man kann diese auf unterschiedliche Körpergrößen einstellen. Das Einschneiden, dass man manchmal bei normalen Sicherheitsgurten am Hals hat, wird so auf alle Fälle verhindert. Man kann diesen auch mit einer Sitzerhöhung variieren. Da ich einen Zweisitzer habe, kommt dieser Gurt bei mir nicht zum Einsatz. Bei meinem Mann haben wir es auf dem Rücksitz getestet. Hier klappte es tadellos. Und es ging auch sehr einfach. Mein Mann hat es gleich drangelassen, meine Kleine musste dies natürlich sofort testen.







LIFEHAMMER SAFETY HAMMER EVOLUTION Sicherheitshammer

Der Sicherheitshammer Lifehammer Evolution sollte im Auto immer griffbereit sein. An meiner Autotür ließ sich dieser leider nicht befestigen. Ich habe es diesen dann an der Seitenablage befestigt von außen, so dass er dort natürlich auch sofort griffbereit wäre für den Notfall. Die Autoscheibe habe ich natürlich nicht zertrümmert zum Testen. Dies wäre dann doch zu viel des Guten. Der Hammer liegt sehr gut in der Hand. Er ist sehr leicht vom Gewicht her und besitzt ein integriertes Sitzgurtmesser, womit man jederzeit den Sicherheitsgurt durchtrennen kann. PERFEKT – ABER MAN WILL NICHT HOFFEN, DASS MAN ES WIRKLICH JE BENÖTIGT.














LIFEHAMMER SAFETY VEST ULTRA Warnwesten

Seit  01.07.2014 in jedem Fahrzeug Warnweste Pflicht. Diese kamen wie gerufen. Wir haben zwar in jedem Auto schon Warnwesten, aber eine zusätzlich Warnweste im Wagen nichts schaden. Und diese lassen sich superleicht befestigen. Diese befinden sich in einer Vakuumverpackung. An der Rückseite befinden sich Klettverschlüsse. Die Westen kann man unter die Fußmatten legen dank der Vakuumverpackung. Mittels der Klettverschlüsse kann man diese dann an den Fußmatten befestigen. Mittels dieser 3 Klettverschlüsse hat man die Möglichkeit, die Westen unter die Fußmatten zu legen und dort zu fixieren. Schön finde ich, dass ein Klettverschluss mit dem Symbol einer Sicherheitsweste ausgestattet ist. Dieser Klettverschluss wird an der Fußmatte befestigt und man sieht sofort, wo sich die Warnwesten befinden. Anmerken möchte ich noch, dass die Warnwesten Einheitsgröße haben.






 


Mein Fazit:

Sicherheit der absoluten Spitzenklasse und beste Qualität. Sehr zu empfehlen, da man an Sicherheit nicht sparen sollte. Sicherheit ist für uns alle wichtig!!!!!!!!!! Es könnte LEBEN davon abhängen.
Alle drei Produkte bekommen von mir die Note 1 - also sehr gut.





Ich bedanke mich bei derFirma Life Hammer und bei Hallo Frau für diesen super Produkttest, der mich und meine Familie wieder um neue Erfahrungen reicher gemacht hat.















 

 

 


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen