Montag, 15. September 2014

Masterpiece Transform Mascara Black von Max Factor im Test



Über Rossmann und Max Factor bekam ich die Gelegenheit, die Masterpiece Transform Masara Black zu testen. 

Die Max Factor Masterpiece Transform Mascara Black wird von der Firma Max Factor hergestellt. Max Factor gehört zu Procter & Gamble.

Seit über 100 Jahren kombiniert Max Factor Wissenschaft mit Make-up Artistry, um marktführende Kosmetik-Klassiker zu erschaffen.

- MR MAX FACTOR -
"MAN WIRD NICHT GLAMOURÖS GEBOREN. GLAMOUR IST ETWAS DAS ERSCHAFFEN WIRD"


Hier ein paar Informationen zu dem getesteten Produkt



Mit schmaler Bürste und kurzen Borsten maximiert Max Factor den Kontakt mit den Wimpern. So kommen diese direkt beim ersten Auftrag mit reichlich Mascara in Kontakt. Die speziell angeordneten und unterschiedlich langen Borsten der Masterpiece Transform erreichen auch die kleinsten Wimpern, trennen diese und verteilen die Formel auf den Härchen, sodass diese perfekt umhüllt sind. In Kombination mit der Volumen-Formulierung sorgt die Bürste für einen sofortigen Wow-Effekt!



Inhaltsstoffe
Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Polyethylene, Propylene Carbonate, Lecithin, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Alcohol Denat., Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Methylparaben, Glycerin, Ethylparaben, Sodium Laureth Sulfate, Propylparaben, Ascorbyl Palmitate, Xanthan Gum, Tocopherol, Trisodium EDTA, Simethicone, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, Glycine Soja Oil, Tetrasodium EDTA, Ammonium Hydroxide, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sorbic Acid, Sulfuric Acid, Benzoic Acid [+/- CI 77499, CI 77891, CI 77492, CI 77491]

Nun zum Test:

Die Mascara ist in einem schwarzen Flakon mit goldener Schrift enthalten, Inhalt 12 ml.
Der Deckel lässt ich leicht abschrauben und ein kleines Bürstchen zum Vorschein. Die Bürste ist ca. 2,5 cm lang.

Ich habe die schwarze Mascara auf meine Naturwimpern aufgetragen. Die Mascara hat eine leicht cremige Konsistenz und einen ganz leichten Duft – aber nicht chemisch. Volumen entsteht bei mir aber erst nach zwei- bis dreimaligem Tuschen meiner Wimpern (siehe Foto meines Auges).
 


Die Wimpern verkleben und verklumpen nicht und werden sehr gut getrennt. Das Bürstchen erreicht jede Wimper. Die Mascara ist meiner Meinung nach nicht wasserfest. Bei mir hält diese aber sehr lange, also einen ganzen Arbeitstag und der Effekt ist immer noch sehr gut. Die Verträglichkeit der Mascara ist sehr gut bei mir. Ich habe keine Reizungen in den Augen oder ein Jucken auf der Haut verspürt.



Bei Douglas habe ich die Masterpiece Transform Mascara Black zu einem Preis von 12,99  € gefunden mit einem Inhalt von 12 ml.

Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit der Masterpiece Transform Mascara Black und kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen. Obwohl ich 2 – 3 mal tuschen muss, schafft die Mascara ein für mich perfektes Ergebnis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen