Montag, 8. September 2014

Test der Oral-B PRO 3000 Elektrische Zahnbürste



Im Rahmen einer Testaktion bei FreundinTrendLounge teste ich derzeit die elektrische Zahnbürste Oral-B PRO 3000. Bei der PRO 3000 handelt es sich um eine neue Rundkopfzahnbürste mit einzigartiger 3D-Technologie. Große Freude, als das Paket dann ankam.


Im Paket enthalten waren:

1 x Projektablaufplan
1 x Oral-B PRO 3000 mit CrossAction
2 x Bürstenkopf CrossAction
1 x Broschüre
2 x Freundin für mich und eine zum Weitergeben.

Hier erst einmal ein paar Infos über die Oral-B PRO 3000 Elektrische Zahnbürste:

Oral-B PRO 3000 Elektrische Zahnbürste



Oral-B PRO 3000 - 3 Vorteile in einer Zahnbürste
Die Oral-B PRO 3000 mit 3D-Reinigungstechnologie bietet 3 Vorteile in einer Zahnbürste: 3 verschiedene Putzmodi für die Abstimmung auf Ihre individuellen Bedürfnisse. Zudem verfügt sie über eine visuelle Andruckkontrolle zur Vermeidung zu starken Aufdrückens während des Putzens. Der Lieferumfang enthält: 1 wiederaufladbares Handstück, 1 Ladestation und 2 Aufsteckbürsten: 1x CrossAction, 1x Sensitiv

CrossAction-Bürstenkopf
Der CrossAction-Bürstenkopf der PRO 3000 wurde nach dem Vorbild professioneller Reinigungsgeräte entwickelt und hat schräge, im 16-Grad-Winkel angeordnete Borsten. Sie erfassen mühelos 100 % mehr Plaque als eine herkömmliche Handzahnbürste – für eine effizientere und sanftere Reinigung.

3D-Reinigungstechnologie
Die 3D-Reinigungstechnologie von Oral-B basiert auf pulsierenden Bewegungen und gleichzeitigen Rotationen (bis zu 48,000 Mal pro Minute, gegenüber 600 Mal bei einer Handzahnbürste).

Die Oral B PRO  3000 gibt es zu unterschiedlichen Preisen im Handel. Gesehen habe ich diese  bei Amazon zu einem Preis von 83,75 €.

Nun aber zum Test und Gebrauch mit der ORAL-B PRO 3000:

Bei der Zahnbürste befindet sich eine Gebrauchsanleitung im Klappformat. Diese ist auch in mehreren Sprachen verfasst und sehr umfassend geschrieben. Grafiken unterstützen den Benutzer der Zahnbürste bei seinen ersten Versuchen. Es wird ausführlich auf alle Funktionen der Zahnbürste eingegangen.

Das Aufladen des Akkus betrug bei mir ca. 18 Stunden. Die Aufladungszeit wird zwar mit 22 Stunden angegeben, war bei mir aber kürzer. Warum kann ich leider nicht beurteilen. Eine grüne Ladekontrollleuchte blinkt während des Aufladevorgangs. Nach vollständiger Aufladung erlischt die Anzeige. Wenn die Akku-Leistung zur Neige geht, blinkt eine rote Ladekontrollleuchte für einige Sekunden beim An-/Aussschalten der Zahnbürste. Man kann die Zahnbrüste auch ständig für den täglichen Gebrauch auf dem Ladeteil stehen lassen. Ein Überladen ist nicht möglich. Nur sollte man mindestens alle 6 Monate das Ladeteil vom Netz nehmen, um eine maximale Kapazität des Akkus zu erhalten.

Die Oral-B Pro 300 liegt gut in der Hand. Sie ist nicht schwer. Der Ein- und Ausschaltknopf lässt sich leicht bedienen. Was ich nicht so gut finde, dass man auch für den Reinigungsmodus den gleichen Knopf drücken muss wie zum Ein- und Ausschalten. Hier würde ich mir einen zusätzlichen Knopf wünschen. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch hier dran. Die Bürstenköpfe lassen sich leicht aufstecken. Wenn 2 oder 3 Benutzer die gleiche elektrische Zahnbürste benutzen, kann man dank der farbigen Ringe die Aufsteckbürsten gut auseinanderhalten. Die Aufsteckbürsten für Oral-B kann man sogar bei dm kaufen, wie ich im Internet recherchiert habe. So muss man nicht erst in irgendeinem Elektroladen suchen.

Die Benutzung der Oral-B PRO 3000 macht wirklich sehr viel Spaß. Mit den Bürstenkopf erreicht man sogar die hintersten Backenzähne sowie die Zahnzwischenräume. Die Putzleistung der Oral-B PRO 3000 überzeugt mich sehr. Die Zähne werden super glatt und es fühlt sich im Mund sehr gut an. Mein Mann, der seit 2 Jahren die Oral B 5000 benutzt, hat die Oral B 3000 natürlich auch mitgetestet und ist sehr begeistert von der Putzleistung dieser Zahnbürste. Auch das Zahnfleisch fühlt sich nach dem Putzen sehr gut an. Das ganze Mundgefühl ist einfach frischer.


Erwähnen möchte ich noch kurz den Professional-Timer: Taktung von 4 x 30 Sekunden für eine optimale Putzdauer aller Bereiche. Aber ich putze meine Zähne viel länger als diese vorgegebene Zeit. 

Auch die Reinigung der Zahnbürste erweist sich als sehr einfach. Man spült diese einfach unter dem laufenden Wasserhahn ab. Die Ladestation kann man mit einem feuchten Tuch leicht abwischen und trocken nachreinigen. Einfacher geht es nicht. Auch die Größe der Oral-B Pro 3000 Ladestation ist sehr handlich. Nicht zu groß, so dass man diese auch mal leicht auf Reisen mitnehmen kann. Sehr handlich und auch wasserdicht, was man auch positiv hervorheben sollte.












Dieses wollte ich hier auch noch einmal erwähnen:

Oral-B: Mit deutschen Qualitätsstandards zum Marktführer.
Oral-B arbeitet in seinem Innovationscenter für Mundhygiene in Kronberg mit den modernsten wissenschaftlichen Methoden, um die Qualität und Leistungsfähigkeit der Oral-B Zahnbürsten zu überprüfen. Hochmoderne Produktionsstandards stellen im Oral-B Werk im fränkischen Marktheidenfeld die gleichbleibend hohe Qualität sicher. Angesichts der maßstabsetzenden Qualität verwundert es nicht, dass die elektrischen Zahnbürsten von Oral-B seit vielen Jahren die Nummer 1 der Zahnarztempfehlungen sind. Mit über 25 Millionen zufriedenen Verbrauchern in Deutschland ist Oral-B seit Jahren unangefochtener Marktführer in Sachen elektrische Zahnpflege. Dies wird seit 2000 von Stiftung Warentest immer wieder bestätigt.

Ich vergebe 5 Punkte für ORAL-B PRO 3000 und werde diese auf alle Fälle weiterempfehlen.

Vielen Dank an www.freundin-trendlounge.de und http://www.oralb-blendamed.de für diesen Test.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen