Mittwoch, 31. Dezember 2014

ARGANÖL... Die Heilkräfte aus der Natur von Dr. Jokar



Ich habe immer wieder   gerade jetzt in der Winterzeit - sehr trockene Haut um die Nägel herum. Da kam der Test von Dr. Jokar auf  superargan.de  gerade recht. 

Dort wurden Blogger zum Testen eines Nagelöls gesucht. Ich bewarb mich und hatte Glück und war bei dem Test dabei. Ich teste jetzt bereits seit 14 Tagen das  Dr. Jokar Arganöl BEST SpinosaMAX Nagelpflegeöl. Ich bekam eine 100 ml Flasche des Arganöls sowie ein kleines Fläschchen mit einem Inhalt von 5 ml des kostbaren Arganöls, welches ich meiner Schwägerin zum Testen gab, welche auch sehr trockene Nagelhaut hat. Und sehr umfangreiches Informationsmaterial.

Arganöl ist für mich persönlich neu. Ich kannte es bisher noch nicht und bin echt begeistert.
 



Nun möchte ich Euch erst einige Informationen über Arganöl geben:

„Was ist Arganöl und woher kommt es? Es kommt aus Marokko und man nennt es auch das Wüstengold Marokkos.

„Arganöl wird aus den Samen des Arganbaumes gewonnen. Die Arganie ist 25 Millionen Jahre alt und kann bis zu 150 bis 200 Jahre alt werden. Dieser Baum wächst wild und zwar ausschließlich in den Tälern Süd-Marokkos. Hochwertiges Öl erkennen Sie am SpinosaMAX Gütesiegel.

Ein Baum von unschätzbarem Wert

Die Zahl der Arganbäume ist seit einem knappen Jahrhundert um die Hälfte zurückgegangen. Deshalb gilt Arganöl als so selten und so wertvoll. Man nennt es heute das auch das „Wüstengold“. Seit Jahrhunderten stellen die Amazigh-Berber der Arganeraie dieses Öl, das so einzigartige Wirkstoffe besitzt, in Handarbeit her.

Die Bedeutung des Arganöls für die Gesundheit

Die Bestandteile des Arganbaumes spielen im Leben der Berber eine wichtige Rolle. Im Laufe der Zeit kristallisierte sich hervorragende Wirkung auf die Gesundheit der Pflanze heraus, so dass nun auch Pharmazeuten vermehrt aufmerksam werden. Die traditionell genutzten Vorteile, konnten daher in zahlreichen wissenschaftlichen Studien belegt werden.

Das Team der Universität Metz (Frankreich) belegte die optimale Wirkung der Inhaltstoffe der Arganie auf unser Immunsystem. Damit bleibt der sensationelle Erfolg bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen nicht aus. Auch bei der Prävention von Krebserkrankungen sowie der allgemeinen Stärkung der Abwehrkräfte spielt Arganöl eine große Rolle.

Natur-Schutzschirm Nr. 1

Die Untersuchung der antioxidativen Wirkung der Pflanze führt zu interessanten Ergebnissen: An den Einsatzstellen, des Arganöls, bewirken die Inhaltsstoffe das Abfangen freier Radikale. Durch das zusätzliche Zusammenspiel mit dem antioxidativen Phenol entsteht ein sicherer Schutzwall für die immens wichtigen Zellen des Immunsystems.

Das Arganöl enthält neben zwei Klassen von Antioxidanzien auch Phenole und nicht verseifbare Stoffe, dies unterscheidet es von anderen Ölen. Der hohe Gehalt an Tocopherol ist für die Wirksamkeit der Pflanzen als Antioxidans und Radikalefänger verantwortlich. Dadurch erklärt sich ebenfalls die krebshemmende Eigenschaft des Arganöls, das beispielsweise vor Hautkrebserkrankungen schützt. 
 

50 Mandeln für 1 Arganöl Kapsel

Für die Herstellung von einem Liter Arganöl sind rund 34 kg Früchte nötig. Die Arganie trägt aber nur alle zwei Jahre Früchte, was die Gewinnung des Öls deutlich erschwert.

Die Arganöl-Inhaltstoffe

Im Gegensatz zu anderen Ölen wie Oliven- oder Sonnenblumenöl, kommen wertvolle Inhaltstoffe wie Schottenole und Spinasterole ausschließlich im Arganöl vor.
Beide Stoffe tragen zur Vorbeugung von Krebserkrankungen bei. Studien belegen, dass bei einer Einnahme von Arganöl ein fünfmal geringeres Krebsrisiko vorliegt. Arganöl enthält neben Tokopherole,  Phenole, Sterine, Squalene, Fettsäure und Monoazylglyzerole.“
Info: www.superargan.de

Arganöl kann man auch zur äußerlichen Anwendung verwenden z.B. bei trockener Haut oder einfach als Ergänzung zur Ernährung (siehe unten einige Beispiele):


·         Entzündungen
·         Störungen der Hautfunktionen
·         Ekzeme
·         Prellungen
·         Verbrennungen
·         Krätze
·         Hautpilz
·         Neurodermitis
·         Akne
·         Schuppenflechte (Psoriasis)
·         Brust
·         Lokale Anwendung bei kleineren Verletzungen
·         Haarpflege

Auch Köche der Spitzengastronomie haben das Geheimnis des nussig-gesunden Öls schon entdeckt. Arganöl gilt als sehr beliebtes Gourmet-Öl und wird aus den gerösteten Samen des Arganbaums gewonnen.

Noch mehr Informationen zu Arganöl findet man auf www.superargan.de/

Dr. Arganöl BEST SpinosaMAX – 100% Arganöl, ganz natürlich und ohne chemische Zusätze.

Nun zu meinem Testbericht:

Einige Tropfen Dr. Best Argan SpinosaMAX mit dem Pinselchen auf die Nägel auftragen und in das Nagelbett einmassieren. Das Öl ist nach wenigen Minuten komplett eingezogen. Ich habe meine Nägel jetzt 14 Tage lang mit dem tollen Arganöl einmassiert und siehe da, diese sind wunderbar weich und geschmeidig und glänzen dank diesem wirklich tollen Öl. Man benötigt nur eine kleine Menge hiervon. Das Öl ist sehr ergiebig und dies zu einem Preis von 2,80 €, was wirklich sehr günstig ist. Das Öl ist auch für trockene Hautstellen bestens geeignet. Diese werden wunderbar weich hierdurch. Der Geruch des Öls ist neutral.

Fazit:

Dank Arganöl habe ich jetzt ein wunderbar weiches Nagelbett. Meine Nagelränder sind weich, die Nägel glänzen super und meine Nägel sehen gesund aus. Ich spreche Dr. Best Argan SpinosaMAX gerne eine Kaufempfehlung aus. Ein absolutes Nachkauf Produkt.

Vielen Dank an  superargan.de und drjokar.com für den Produkttest.
 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen