Dienstag, 30. Dezember 2014

Buchvorstellung "SENA Die letzte Amazone" von Jana Maria Schulz



Heute stelle ich hier das Buch "SENA Die letzte Amazone“ von Jana Maria Schulz vor:

Ein paar kurze Infos zur Autorin:

Jana Maria Schulz sagt über sich selbst (Info: http://www.amazon.de/Jana-Maria-Schulz/e/B009Y92C1S/ref=ntt_dp_epwbk_0)

"Hallo, ich bin Jana. In meinem Ausweis steht Jana Schulz. In meinem Autorennamen habe ich Maria gewählt, weil meine Mutter mich ursprünglich so nennen wollte und mir diese Identität Kraft gibt.

Jetzt, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung meiner Amazonengeschichte Sena, bin ich 15 Jahre jung und lebe in Dortmund, wo ich das Gymnasium besuche, zusammen mit meiner Freundin Lena, die ebenfalls im Verlag 3.0 ihren ersten Vampirroman veröffentlicht. Mit ihr verbindet mich nicht nur das Schreiben von Geschichten, sondern auch Gedichte und Lieder.

Mit etwa zwölf oder dreizehn Jahren habe ich SENA geschrieben, habe mich jedoch nicht getraut, "mein Buch" irgendjemandem außer meinen engsten Freunden zu zeigen.

2011 habe ich am Dortmunder Jugend-Literaturwettbewerb teilgenommen und (wieder mit Lena) einen vierten Platz belegt. Davon "beflügelt" schickte ich SENA Ende April 2012 an Verlag 3.0. Nach für mich unerträglich langer Zeit - ewiglange 4 Wochen - endlich die erhoffte Mitteilung, dass mein Manuskript angenommen wurde.

Rund 3 Monate arbeiteten wir intensiv an der Überarbeitung des Manuskripts und dem Coverdesign, weshalb ich besonders stolz bin, dass mein erstes Buch endlich im Oktober 2012 veröffentlicht wird!

Und wenn ich nicht lerne, schreibe, lese oder an einem Song bastle, treffe ich mich am liebsten mit meinen Freunden, gehe schwimmen, mache Bauchtanz, was ich seit etwa meinem 5 Lebensjahr mache und was mir viel Spaß macht oder beschäftige mich mit Mode. Ich bin kein Fashion-Victim im klassischen Sinne: Wenn ich im Wald spazieren gehe und es wird mir zu steil, ziehe ich einfach meine hochhackigen Schuhe aus ;-)

Mode macht mir Spaß, weil es eine ganz andere Art ist, sich auszudrücken, als mit Texten oder Musik, es ist... persönlicher ... weil mein Outfit einzig und allein mich wiederspiegelt - sozusagen ein Ausdruck meiner Selbst ...."


Broschiert: 91 Seiten 
Verlag: Verlag 3.0 Zsolt Majsai; Auflage: 1 (26. Oktober 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 394313833X
ISBN-13: 978-3943138337
Größe und/oder Gewicht: 19,4 x 13 x 0,8 cm
Preis: 8,00 €

Inhalt des Buches:

„Nicht alles an einem Traum ist Einbildung.

Nach einem alles zerstörenden Brand verliert die junge Amazone Sena ihren Stamm und ist fortan auf sich alleine gestellt. Ihre Mutter überreicht ihr, im Sterben liegend, das Diadem der Königinnen. Dieses muss Sena, um die Seelen ihrer Stammesschwestern zu retten, der ersten Amazonenkönigin Akasha überreichen. Die Suche nach dem Grab der Königin wird zu einem Abenteuer, verfolgt von missgünstigen Feinden erlebt sie auch die Vorteile echter Freundschaft und bedingungsloser Treue. Wird Sena ihre Aufgabe erfüllen können? Und kann sie die Seelen ihrer Schwestern retten?“


Fazit:

"SENA Die letzte Amazone“ ist ein Fantasyroman von einer jungen Autorin, die hiermit ihr erstes Buch veröffentlicht hat und ich spreche ihr ein großes Lob aus für dieses Erstlingswerk. Es ist wirklich sehr gut geschrieben und man erlebt viele spannende Abenteuer mit Sena. Die Protagonistin Sena wird gut beschrieben und man hat wirklich Spaß, das Buch bis zum Ende zu lesen. Der Schreibstil von Jana Maria Schulz ist – wie ich finde – für ihr Alter schon sehr flüssig, gefühlvoll und man wartet eigentlich am Ende des Buches darauf, ob es denn auch einen weiteren Band mit SENA und ihren Abenteuern geben könnte. Meine 10jährige Tochter hat das Buch auch gelesen und war sehr begeistert von SENA. Nur für Orger konnte sie sich nicht erwärmen, weil sie sich nicht richtig vorstellen konnte, was Orger nun eigentlich für ein Individuum ist. Auch die einzelnen Charaktere sind sehr gut dargestellt und die Geschehnisse werden spannend erzählt. Tolles Jugendbuch.

Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Ich bedanke mich bei Jana Schulz für das überlassene Buch und wünsche Ihr für die Zukunft noch viel Erfolg auf Ihrem weiteren Lebensweg.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen