Sonntag, 14. Dezember 2014

Buchvorstellung "Die Welt der 4 Jahreszeiten - Das Sonne-Mond-Kind" von Melanie Klein



Heute stelle ich hier das Buch "Die Welt der 4 Jahreszeiten - Das Sonne-Mond-Kind" von Melanie Klein vor.


Autorin: Melanie Klein

Ein paar kurze Infos zur Autorin:

Melanie Klein, geboren am 07. September 1986 in Schweinfurt.

Sie sagt über sich selbst:

„Ich war schon immer eine begeisterte Fantasyleserin und habe erst vor kurzem den Spaß am Schreiben entdeckt.
Durch mein wundervolles Heimatdorf, das sich inmitten des Steigerwaldes befindet und in dem alle vier Jahreszeiten wundervoll vertreten sind, bin ich auf die Idee gekommen meinen Roman zu verfassen.
In der Freizeit, neben dem Schreiben verbringe ich viele Stunden mit meinem Hund Buffy und meinem Pferd Skipper."
Info: website: http://melanie-klein-autorin.jimdo.com

ErstAUSGABE nOVEMBER 2013
Format, 21 x 14,5 cm,
Softcover, 454 Seiten
ISBN: 978-3-944370-08-8, € 12,50
Zu beziehen beim  Burg-Verlag, 95102 Rehau und
erhältlich in allen Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Inhalt des Buches:

„Was würdest du tun, wenn der Mann, den du liebst,dich töten muss, um seine Welt zu retten? Als Fenja aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen wird, wacht sie eines Tages in einer unbekannten Welt auf. Eine Welt, in der Liebe und Hass, Gut und Böse und Krieg und Frieden nahe beieinanderliegen. Wahrheiten werden zu Geheimnissen, die Liebe führt zum Tod. Dort begegnet sie einem Mann. König Sisar. Der unbeschreibliche Gefühle in ihr weckt. Doch was haben diese Gefühle zu bedeuten? Fenja muss, genauso wie der junge König auch, einer Weissagung folgen, die vor langer Zeit vorhergesagt wurde. Um der Wahrheit zu entgehen, sucht Fenja nach einem Ausweg. Wird sie eine Möglichkeit finden sich selbst zu retten, in einer Welt, die sie nicht kennt und die viele Gefahren und Geheimnisse in sich birgt ..“

Fazit:

Melanie Klein erzählt sehr spannend und fesselnd über die Protagonistin Fenja und versteht es vorzüglich, das man sich selbst in das Leben von Fenja hineinversetzen kann. Fenja hilft ihren Eltern im Blumenladen in Seattle. Sie weiss schon immer von ihrer Magie, setzt diese aber sehr selten ein. Bis Fenja durch einen Blitzschlag aus ihrem normalen Leben gerissen wird und sich danach in einer komplett anderen und ihr fremden Welt wiederfindet, in der Welt der 4 Jahreszeiten.  Sie findet heraus, dass sie das Sonne-Mond-Kind ist.  Und dass sie die Welt der 4 Jahreszeiten vor dem bösen Magier Sky retten soll. Hierzu müsste sie durch die Hand des Königs Sisar sterben. Zu solch einem Opfer ist Fenja trotz aller Liebe zu Sisar nicht bereit.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Man wird hin und her gerissen zwischen den Erlebnissen von Fenja und Sisar. Die Charaktere sind sehr klar beschrieben. Fenja sagt immer ihre Meinung und eckt oft überall an. Aber gerade deswegen ist sie mir sehr sympathisch. Gerade diese Spannung zwischen Liebe und Tragik lässt mich von einem Kapitel zum anderen lesen und ich lege das Buch gar nicht mehr aus der Hand.

Ich bin einfach nur begeistert. Das Buch verzaubert seinen Leser mit viel Gefühl, Spannung, Humor, besonderen Charakteren und einem tollen flüssigen Schreibstil von Melanie Klein, der mich voll überzeugt hat. Ich bin schon gespannt auf den 2. Teil dieser Geschichte, der im Oktober 2014 erschienen ist und welchen ich  mir bestellt habe bei Amazon.

Jeder der Fantasy liebt, sollte sich in dieses Buch verlieben. Es ist einfach nur toll geschrieben. Auch eine 3. Trilogie soll hierzu noch erscheinen, worauf man natürlich auch mit Spannung wartet.

Ich bedanke mich bei Melanie Klein für die Überlassung Ihres ersten Bandes „Die Welt der 4 Jahreszeiten“ und wünsche ihr viel Kraft und Erfolg für weitere spannende Bücher aus dem Reich der Fantasy.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen