Samstag, 13. Dezember 2014

MutMachKidz "Lea und Tom"



Heute möchte ich Euch die MutMachKidz vorstellen:



Die MutMachKidz, Lea und Tom, begleiten Kinder spielerisch dabei, die Welt zu entdecken. Sie erleben witzige und spannende Abenteuer, die zum Nachdenken und zum Gespräch in der Familie anregen sollen. Eltern erhalten so eine Möglichkeit, wichtige, präventive Themen locker anzusprechen – ohne, dass etwas passiert sein muss. Präventiv leben.

In dem vorliegendem Magazin „Aufregung im Freizeitpark“ wird das Thema Selbstbewusstsein aufgegriffen und kindgerecht behandelt. Das Ziel dabei soll es sein, die Kinder darin zu bestärken auch einmal „Nein!“ sagen zu dürfen. Vor allem auch Erwachsenen gegenüber und in Situationen, die sie nicht möchten. Auch hier; Präventiv;)

Im Abenteuer „Nachtwanderung im Zoo“ (Prototyp) werden kindliche Ängste anhand der Angst vor Dunkelheit . Das Ziel ist es, Eltern einen Weg zu zeigen, damit umgehen zu können und Kindern deutlich machen, dass ihre Ängste normal sind und sie darüber sprechen können.

In dem Heft sind natürlich auch Aufgaben zu lösen, z.B. die Taschenlampe ausmalen, Zahlen verbinden, damit man sehen kann, dass der Löwe im Zoo brüllt oder einen Irrgarten durchlaufen, nur um einige Aufgabenbeispiele zu nennen. Also diese Hefte sind auch sehr lehrreich.

Der Anspruch von MutmachKidz ist es, das diese die Kinder dabei unterstützen, die Welt spielerisch zu erkunden und Eltern eine helfende Hand im alltäglichen Erziehungswahnsinn gereicht bekommen. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit, ein Stück auf diesem Weg zum Ziel gemeinsam zu gehen.

Das Ziel von MutmachKidz ist es, in jedem Kinderzimmer zu landen. Im Idealfall sollen sie uneingeschränkten Zugriff erhalten – was bedeutet, dass vielleicht nicht einmal die Eltern hierfür bezahlen. Daher versuchen die MutmachKidz Unternehmen zu gewinnen, welche Kindergärten und Grundschulen Sponsoren und im Gegenzug in den Magazinen Werbung machen können. Entsprechend ist die Website der MutMachKidz aufgemacht, welche gerade überarbeitet wird., Also nicht wundern.

Also ich finde Kindergärten oder Schulen sollten sich Beispielhefte gerne bestellen bei Sascha von den MutMachKidz. Hier der direkte Link zum Shop, dort gibt es beide Magazine im Bündel http://mutmachkidz.vemono.com.

Auch gegenüber Verlosungen oder Gewinnspielen ist MutmachKidz offen und stellt hierfür nach Absprache natürlich Hefte gerne zur Verfügung.
 
 

Hier der Link zur Website der MutMachKidz sowie der Link bei Facebook.

Ich stelle gerne die 2 Hefte, die mir überlassen wurden zur Verfügung an Eltern, die noch Kinder im Kindergartenalter haben. So kann man diese vielleicht bekannt machen. Also wer diese gerne haben möchte, soll sich einfach bei mir melden. Vielleicht besteht  sogar bei uns im Dorf hier Interesse. Der- oder Diejenige darf sich gerne bei mir melden.

Ich spreche den MutMachKidz hier eine Empfehlung aus. Pädagogisch sehr wertvoll und lehrreich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen