Dienstag, 16. Dezember 2014


Heute stelle ich hier das Buch "Herznote“ von Timo Leibig vor:


Ein paar kurze Infos zum Autor:

Timo Leibig, geboren 1985, studierte in Nürnberg Design mit den Schwerpunkten Interaktionsdesign und verbale Kommunikation. Anschließend arbeitete er als freier Gamedesigner, bis er 2012 ein Unternehmen für App- und Spielentwicklung gründete. Er stammt aus Pleinfeld im Fränkischen Seenland, dessen ausgedehnte Wälder, historische Bauwerke und fröhliche Feste ihn zu manch einer Idee für seine Thriller Blut und Harz und Herznote inspirierten.

Er sagt über sich selbst:

"Auch so sehe ich das Geschichtenerzählen. Etwas zaubern. Es ist Spannung, Emotion und Leidenschaft. Auf Papier gebracht. Mein Debütroman Blut und Harz: Thriller erschien im September 2013 und hielt sich mehrere Wochen in den TOP 50 der Amazon-Charts. Mein zweiter Roman Herznote: Psychothriller erscheint im Dezember 2014. Schon vorab hat der Roman das Qualitätssiegel Qindie erhalten. Somit darf ich mich nun Qindie-Autor nennen.  Und neue Ideen gibt es zu Hauf. Ich arbeite an einem dritten Roman. Lassen wir uns also alle überraschen, was da noch veröffentlicht wird.“
Info: Website: http://www.timoleibig.de
                                                
Taschenbuch: 12,95 Euro (ISBN: 978-3-9817076-0-1)
eBook: 3,99 Euro
Leseprobe bei Amazon

Inhalt des Buches:

»Sie würden also alles für Romina tun?« Dr. Richters Stimme bebte ein wenig.
»Alles«, sagte ich entschieden.
Er strich mit Daumen und Zeigefinger den überschüssigen Speichel vom Rand seiner Unterlippe. Dann fragte er: »Auch einen Mord?«
»Ja«, sagte ich nach kurzem Zögern. »Auch einen Mord.«

Niklas trauert seiner Jugendliebe Romy nach – seit zwölf Jahren. Er kann nicht ertragen, dass sie sich von ihm trennte, und sucht nach professioneller Hilfe.
In der Therapie treffen der emotionale Niklas und der rationale Dr. Richter aufeinander – und es beginnt ein Spiel um die Frage: Wie weit geht Niklas für seine große Liebe?
Diese Frage muss er beantworten, als Romy von einem Unbekannten bedroht wird. Und Niklas erkennt, dass die Liebe zwar das Schönste für ihn ist, aber auch das Schlimmste aus ihm hervorlockt.“

Fazit:

Ein tolles Buch, was von der ersten bis zur letzten Seite super spannend war. Ein fesselnder Thriller mit einem einzigartigen Schreibstil, der super gut zu lesen ist. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, da der krankhaft veranlagte Niklas einen immer in Spannung hält. In diesem Buch kommen alle Charaktere zur Geltung. Es erzählt von Hoffnung, Trauer, Wut, Verzweiflung und Liebe. Und man kann sich wirklich selbst fragen. Würde man auch so reagieren?

Der Thriller enthält viel Action. Der Schreibstil ist flüssig und die Charaktere kann man sich bildlich vorstellen, sich in diese hineinversetzen, da dieser Thriller für mich pure Action besitzt. Also einfach fesselnd und packend.

Ich spreche diesem Buch eine absolute Kaufempfehlung aus. Wer gerne Thriller liest, wird hier spannende Action, Unterhaltung und Erlebnisse finden.

Ich bedanke mich bei Timo Liebig für das überlassene Buch und bin gespannt auf den 3. Roman. Viel Erfolg auf dem weiteren Weg. Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen