Mittwoch, 17. Dezember 2014

Eucerin Aquaphor im Test



Ein paar Infos über EUCERIN:

EUCERIN ist eine Marke der Firma Beiersdorf. Vor über 100 Jahren wurde die medizinisch revolutionäre Salbengrundlage Eucerit entdeckt – und damit die Basis für den Beiersdorf Erfolg geschaffen. Heute wird unter dem Markennamen Eucerin ein Sortiment hochwirksamer medizinisch-kosmetischer Produkte angeboten, das dabei hilft, die Gesundheit der Haut zu verbessern, zu erhalten und zu schützen – immer auf Basis neuester dermatologisch-wissenschaftlicher Erkenntnisse. Deshalb vertrauen und empfehlen Dermatologen und Apothekern weltweit Eucerin.

Nun zur Eucerin Aquaphor Repair Salbe



Anwendung

Pflegt und schützt extrem trockene und rissige Hautstellen, u.a.
·         Ellbogen, Knöchel, Füße, Babypo

Zur Hautpflege und zum Schutz bei irritierter und geröteter Haut, u.a.
·         nach dermatologischen Behandlungen
·         nach einer Strahlentherapie
·         bei Kälte, Wind und Wetter
·         im Windelbereich
·         bei starker Beanspruchung durch Sport (Laufen, Radfahren, Schwimmen, Reiten)

Zum Hautschutz und zur Intensiv-Pflege der Hände
·         nach häufigem Händewaschen oder/und häufigem Kontakt mit hautirritierenden Substanzen (Feuchtberufe, Haushalt, Gartenarbeit)

Anwendungshinweise:

·         Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe mehrmals täglich nach Bedarf dünn auf die betroffenen, vorher gereinigten und abgetrockneten Hautareale auftragen.
·         Nicht auf offenen, nässenden oder blutenden Hautstellen anwenden.
·         Empfohlene Anwendungsdauer: Mindestens 3 Tage
·         Die fettreiche Konsistenz ist sehr ergiebig und sollte daher dünn und sparsam aufgetragen werden.

Eigenschaften

·         Ohne Duftstoffe
·         Ohne Farbstoffe
·         Ohne Konservierungsstoffe
·         Nicht komedogen
·         Für Babys geeignet
Die Pflege-Wirksamkeit und Hautverträglichkeit wurden in wissenschaftlichen Studien bestätigt, u.a. zum Schutz und Pflege der Haut nach dermatologischen Behandlungen.
Um das Risiko von Hautirritationen und Allergien zu minimieren, enthält die Formel nur eine sehr geringe Anzahl an Inhaltsstoffen.
Eucerin® Aquaphor ist eine spezielle Fettsalbe mit hoher Ergiebigkeit.

Inhaltsstoffe

·         Paraffinum Liquidum
·         Cera Microcristallina
·         Ceresin
·         Lanolin Alcohol (Eucerit®)
·         Panthenol
·         Glycerin
·         Bisabolol
 
Fazit:

Die Konsistenz der Salbe ist sehr gut, fest und leicht fettend. Die Farbe ist hell und klar. Man muss etwas stärker auf die Tube drücken, damit die Salbe herauskommt. Sie lässt sich leicht dosieren und sehr gut verteilen. Die Salbe ist farb- und geruchlos. Ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe, ohne Duftstoffe und nicht komedogen. Also auch perfekt für Babys geeignet.

Ich teste ja nun schon seit über 2 Wochen die Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe und ich bin absolut begeistert. Aber nicht nur ich bin begeistert, sondern auch etliche Freunde, Verwandte und natürlich meine eigenen Familienmitglieder, die alle von der Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe testen und sich einreiben konnten. Egal, ob wunde Knie, juckende Ellebogen, rauhe Hände oder wunde Füße, die Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe ist einfach unglaublich. Jede wunde Stelle wird weich und zart und heilt sehr gut ab. Ich habe die Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe überwiegend für die Hände genommen und meine Hände sind superweich und zart. 

Ich kann Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe zu 100 % weiterempfehlen.
Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe macht die Haut weich und zart.

Und die Eucerin® Aquaphor Repair-Salbe sollte in keiner Hausapotheke fehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen