Samstag, 6. Dezember 2014

Mission: Weihnachtself - Bruchlandung: Eine Weihnachts-Kurzgeschichte für kleine und große Menschen [Kindle Edition] von Cathy Siebenblatt



Heute möchte ich Euch die Weihnachtskurzgeschichte „Mission Weihnachtself – Bruchlandung“ von Cathy Siebenblatt vorstellen. 
Eine Weihnachtkurzgeschichte für kleine und große Menschen.
 

Zu beziehen bei Amazon als Kindle Edition zum Preis von 0,99 €

Produktinformation
·         Format: Kindle Edition
·         Dateigröße: 765 KB
·         Seitenzahl der Print-Ausgabe: 11 Seiten

·         Verlag: BookRix (2. Dezember 2014)
·         Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
·         Sprache: Deutsch
·         ASIN: B00QF5EGWM
 
Über die Autorin:

Cathy Siebenblatt schreibt seit der Grundschule Prosa und Lyrik und wurde bei den „Jungen Poeten“ sowie in Schreibwerkstätten gefördert.

Sie ist Mutter eines großartigen Sohnes und seit Anfang 2012 als Tagesmama tätig. In dieser Zeit durfte Cathy schon viele, viele Bücher vorlesen. Die Arbeit mit den Kindern hat ihrer Phantasie und der Kreativität auf die Sprünge geholfen und sie merke, dass ein paar Märchenbücher noch fehlten. Die Geschichten in ihrem Kopf fehlten nämlich noch in dieser Sammlung – sie werden nun nach und nach aufgeschrieben und veröffentlicht.

Mit ihrer Familie wohnt sie im schönen oberfränkischen Bamberg. Zu den Hobbies zählen neben Lachen, dem Lesen, Schreiben auch die Gartenarbeit; außerdem kocht und bäckt sie leidenschaftlich gern.

Nun zu dem Buch „Mission Weihnachtself – Bruchlandung“

„Gemütlich und warm war es drinnen im Kindergarten - draußen tobte ein Schneesturm und trieb die Schneeflocken durch den Garten. Die Kinder genossen diese aufregende Zeit kurz vor Weihnachten. Die Tage waren erfüllt von Weihnachtsliedern, Wunschlisten malen und basteln.

Plötzlich rumste es ganz gewaltig. Ein dunkler Schatten flog an den großen Fenstern vorbei.

Was war denn das?“

So fängt die Weihnachtsgeschichte an und es hört sich schon spannend an, wie es wohl weitergehen mag? Dann muss man dieses Buch vorlesen oder selbst lesen. Es ist wirklich wunderschön zum Lesen. Es handelt von dem Weihnachtselfen Helgi, der eine Bruchlandung im Kindergarten hat. Was für eine Aufregung da natürlich war und dann ein echtes Rentier. Mann, was war da los im Kindergarten. Mehr wird hier aber nicht erzählt.

Fazit:

Ich habe dieses Buch meiner Kleinen vorgelesen und sie war ganz traurig, als diese Geschichte schon zu Ende war. Dann habe ich die Geschichte unserem Kindergarten – ich habe die Seiten ausgedruckt – auch zum Vorlesen gegeben und auch hier war die Reaktion der ganz Kleinen einfach wunderbar. Die Augen haben geleuchtet und man hörte keinen Mucks beim Vorlesen. Ich kann diese Geschichte nur empfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und daher toll zum Vorlesen geeignet. Und ich finde, gerade weil diese Geschichte nicht zu lang ist, hören die Kleinen auch spannend zu.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses schöne Weihnachtsgeschichte und vielen Dank an Cathy Siebenblatt für die Zurverfügungstellung dieser Geschichte.

Hoffentlich schreibt Cathy noch mehr solche tolle Geschichten.

Hinweisen möchte ich auch noch einmal darauf, dass ein Teil des Erlöses dem Kindergarten zugutekommt, in dem die Weihnachtsgeschichte spielt! Tolle Aktion.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen