Donnerstag, 22. Januar 2015

Buchvorstellung "Die Abenteuer von Francis, dem Fee" von Claudia M. Frank



Heute möchte ich Euch die Autorin Claudia M. Frank sowie Ihr Buch „Die Abenteuer von Francis, dem Fee“ vorstellen. 


Ich gebe Euch ein paar Infos zur Autorin, welche ich von der Amazonseite habe:

Claudia M. Frank sagt über sich selbst:

Ich bin: Zielstrebige Träumerin, Angsthase, Quatschkopf, Spielkind, Leseratte & Wortakrobat…

Das heißt: Ich versuche, meine Träume auch umzusetzen; hab dabei meist mächtig Schiss, dass es schiefgeht; bin gerne etwas balabala, denn das macht einfach am meisten Spaß; spiele für mein Leben gerne, am liebsten Basketball; liebe lesen und versuche mich in jeder freien Minute am Schreiben.

Das jüngste Ergebnis dieser Kombi ist das Buch Die Abenteuer von Francis, dem Fee, ein modernes Märchen für Kinder von neun bis neunundneunzig. Ich hoffe sehr, dass ich damit Lesern ein paar schöne Stunden bereiten kann!“
Info: www.amazon.de

Wer gerne noch mehr über Claudia M. Frank erfahren möchte, kann sich gerne das Interview auf Lovelybooks ansehen, was sehr interessant ist.

Produktinformation zum Buch

Taschenbuch: 296 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (1. Dezember 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3738606262
ISBN-13: 978-3738606263
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 1,7 x 20,3 cm

Zu beziehen bei Amazon als Taschenbuch zu einem Preis von 12,90 €
Als Kindle Edition zu einem Preis von 4.99 €

Inhalt des Buches

„Francis, der fette Fee, da tut das Anschaun weh, Francis mit dem dicken Bauch, den Berg hinab, da rollt er auch.“ Das Selbstbewusstsein des Fees Francis ist gelinde gesagt ziemlich im Eimer. Sein Vater ist verschwunden, seine Mutter ist tot, er ist unglücklich verliebt, und noch dazu wird er ständig gehänselt. Er entschließt sich, aus seinem Leben auszubrechen und auf den Spuren seines Vaters die große, weite Welt zu erkunden. Dabei hofft er, eines Tages mit gestählten Feenmuskeln und abenteuerlichen Geschichten zurückzukehren, um seine Geliebte zu erobern. Doch die Welt außerhalb des Feenreichs ist gefährlicher, als Francis es sich je hätte vorstellen können, von einer kritischen Lage gerät er in die nächste. Der Fee ist schon längst fest entschlossen, umzukehren, als er einem Geheimnis auf die Spur kommt, das ihn in eine unglaubliche Geschichte verwickelt…

Fazit:

Claudia M. Frank beschreibt ihr eigenes Buch selbst als ein modernes Märchen für Jung und Alt, was ich wirklich bestätigen kann. Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner kleinen Tochter gelesen (7) bzw. ihr vielmehr vorgelesen, welche ebenfalls sehr begeistert war von Francis, dem Fee. Nur an der Stelle, als die Bären von den Vampiren ausgesaugt wurden bzw. ich ihr vorlesen musste, dass die Leichen der toten Tiere bei den Vampiren herumlagen, da fing sie sehr an zu weinen und sagte, die armen Bären. Da dachte ich mir, für so ganz Kleine ist es vielleicht doch noch nicht so geeignet.

Aber die Figuren in diesem Buch sind so liebevoll beschrieben, dass man in eine herrliche Phantasiewelt mit verschiedenen Wesen aus dem Feen- bzw. Märchenreich entführt wird. Seien es die Feen, die Folfen, Vampire, Bären, Grasgänger, Elfen etc., um nur einige zu nennen. Aber auch die Handlung und Abenteuer des kleinen Fees und seiner neuen Freundin Fabila sind sehr spannend und aktionsreich beschrieben. In diesem Buch ist alles zusammengefasst und ich finde es sehr lesenswert für Jugendliche, weil in der Inhalt auch einige Werte vereint, die man heute manchmal sucht. Sei es die Liebe, Familie, Gemeinschaft, Freundschaft.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Es ist flüssig geschrieben und gut zu lesen und es bleibt spannend vom Anfang bis zum Ende.

Ich bedanke mich bei Claudia M. Frank für das Rezensionsexemplar und hoffe auf Fortsetzungen zu diesem wirklich wunderschönen Buch und wünsche Ihr weiterhin viel Erfolg beim Schreiben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen