Samstag, 24. Januar 2015

Lego duplo im Test bei mytest



Bei mytest hatten ich und meine Family das Glück einer von 500 Testern zu sein. Wir bekamen das tolle LEGO duplo Spielhaus. Bei diesem Spielhaus „Learn about My day“ werden die Ideen und Kreativität der Kinder gefördert. Das Spielhaus dient auch herrlich dazu, den Kindern den Tagesablauf zu erklären. Geeignet von 1 ½ - 5 Jahre. Das Spielhaus besteht aus insgesamt aus 25 Teilen.





Meine Kleine ist hellauf begeistert und kann sich wirklich lange mit ihrem Spielhaus beschäftigen. Da wir auch schon das LEGO Friends Wohnwagenset aus dem ersten Legotest bei mytest testen durften, kommt dieses jetzt zusammen mit dem Spielhaus zum Einsatz.

Meine Kleine und ihre Freundin haben sich den ganzen Nachmittag mit dem Spielhaus beschäftigt und verschiedene Situationen durchgespielt. Aufstehen morgens, aus der Schule kommen und Mittagessen, danach Spielen auf der Rutsche. Es war wirklich lustig, dies aus dem Spielzimmer zu hören.

Hier noch ein paar Fotos vom Spielhaus. Da wir beide immer das Problem mit dem Fotografieren haben – meine Kleine weigert sich immer strikt fotografieren zu lassen, nur unter Geschrei – haben wir die Fotos halt ohne sie gemacht.





Da müssen natürlich abends, wenn sie ins Bett geht, auch erst die beiden Püppchen  ins Bett gelegt werden. Vorher aber noch essen, dann Zähne putzen, dann wird den beiden Püppchen vorgelesen und auf die Uhr gezeigt, dass ja jetzt Endlich Schluss wäre, „Zeit um ins Bett zu gehen Ihr beiden“ sagt meine Kleine zu den beiden Puppen. Es ist zum Schieflachen, wie ernst sie das sagt.

Fazit:

LEGO ist und bleibt einfach ein Superspielzeug und man kann es einfach nur weiterempfehlen. Auch ich selbst habe schon mit Legosteinen gespielt. Es regt nicht nur die Phantasie der Kinder an, sondern ich finde, die Kinder lernen dort auch viele Dinge kennen, die der normale Alltag einem abfordert. Lego hat somit auch einen Lernfaktor.

Besonders diese Lego Sets sowie jetzt Lego duplo  finde ich einfach toll. Die Kinder werden unheimlich kreativ hierbei. Es wurde geschlafen, wurde gegessen am Tisch, die Uhrzeit wird hier angesprochen, also der gesamte Tagesablauf. Wie schon oben zu Anfang gesagt, fördert dieses Spielhaus die Ideen und Kreativität der Kinder und die feinmotorischen Fähigkeiten.

Einfach nur toll.

Das  LEGO duplo bekommt  von mir 5 Sterne.

Ich bedanke mich bei mytest und Lego für diesen ganz tollen Produkttest, der der ganzen Familie unheimlich Spaß gemacht hat. Das wird mit Sicherheit nicht unser letztes Lego Spielzeug bleiben.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen