Samstag, 8. November 2014

Avantree Sacool Pro leichte und schlanke Bluetooth Stereo Kopfhörer/Headset über das Portal www.Produkttest-online.de



Ich habe die Avantree Sacool Pro leichte und schlanke Bluetooth Stereo Kopfhörer über www.produkttest-online.de testen dürfen. Diese habe ich jetzt über 2 Wochen in Gebrauch und ich bin sehr begeistert.  Schön verpackt in einem kleinen Karton (wenigstens nicht zu viel Müll, was mir gut gefällt) kam der Avantree Sacool Pro leichte und schlanke Bluetooth Stereo Kopfhörer bei mir an.

Als Zubehör waren in dem Päckchen das Ladekabel (USB), eine Tasche für die Stereo-Kopfhörer und mehrere Stöpselaufsätze für das Ohr, so dass man sich seinen passenden Ohrstöpsel aussuchen kann sowie eine Bedienungsanleitung. Diese gibt es nur in Englisch. Gut für mich kein Problem, aber ich denke, es gibt auch ältere Kunden, die sich vielleicht so einen Kopfhörer kaufen würden, vielleicht aber auch kein Englisch können. Nur mal als Hinweis. 
 


Aber da die Firma Avantree ihren Sitz in Shenzhen/China hat, wird dies auch wohl schwierig werden. In Shenzhen war ich übrigens schon einmal, die Stadt liegt in der Provinz Guangdong. Shenzhen ist nur durch einen Fluss von Hongkong getrent und wächst fast genauso schnell wie Shanghai. Tragsäule der lokalen Wirtschaft ist die Elektronik- und Telekommunikationsindustrie und sie ist die Stadt mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen in China (ohne Hongkong und Macao). Und wenn man in Hongkong ist, sollte man Shenzhen auf alle Fälle einmal besuchen. Gibt dort sehr interessante Gebäude. Aber dies nur am Rande und zur Info.

Ich habe die Stereo Kopfhörer mit meinem Samsung Tablet und meinem IPhone 6 getestet. Die Verbindung hat bei beiden Geräten sofort geklappt. Nach einer Ladezeit von ca. 1 Stunde waren die Kopfhörer betriebsbereit. Die Nutzungsdauer beträgt etwa 8 Stunden, Standby 80 Stunden.

Der Tragekomfort ist toll, da die Kopfhörer kaum etwas wiegen, spürt man sie kaum. Auch die Farbe in Rot gefällt mir sehr gut. Dies ist halt Geschmacksache. 



Die Bedienung des Gerätes ist auch sehr einfach. Man hat am Kopfhörer das Statuslämpchen, das Mikro und den Ladesteckplatz. Weiterhin befinden sich dort noch drei Knöpfe, wovon zwei für die Lautstärke sind und der andere zum Einschalten ist. Auch andere Dinge kann der Kopfhörer noch - je nachdem wie lange man die Knöpfe drückt, Anruf annehmen etc. etc..

 
Die Verarbeitung des Gerätes ist hervorragend trotz des niedrigen Gewichtes von nur 18 g. So ist es also perfekt für Reisen. Man kann es locker in der Handtasche unterbringen. Für mich ist dies ein Plus, da ich viel im Ausland unterwegs bin und das Headset da sicher viel nutzen werde.

Ich habe auch einige Telefonate mit dem Headset durchgeführt. Die Verbindung war perfekt und klar und von einer sehr sehr guten Tonqualität.

Aber was mir noch besser gefällt, ist der Klang der Musik über den Kopfhörer. Einfach ein perfekter Sound. Der Klang ist sehr klar. Und für diesen Preis überzeugt mich dieser Kopfhörer noch mehr. Ich vergebe hier gerne 5 Sterne und empfehle diesen auch gerne weiter. 

Ich bedanke mich bei www.produkttest-online.de für den interessanten Test. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen