Dienstag, 18. November 2014

Sagrotan Multi-Aktiv Reiniger Power & pur von Rossmann



Über Rossmann – Der große Produkttester – hatte ich Gelegenheit, Sagrotan Multi-Aktiv Reiniger Power & pur zu testen.


Die Produktidee ist wirklich gut. 

Sagrotan Tipp Topp Multi-Aktiv Reiniger für die tägliche, unkomplizierte Reinigung von Küchenoberflächen. Dank seiner innovativen Form mit Drück & Wisch Mechanismus einfach anzuwenden und immer griffbereit in der Küche. Die Aktiv-Sauerstoff Formel löst selbst hartnäckigen Schmutz auf und entfernt 99.9% der Bakterien. Optimal für Oberflächen mit Lebensmittelkontakt, denn auch ohne Nachwischen bleiben keine aggressiven Rückstände zurück - für hygienische Sauberkeit mit frischem Duft.

Die Aktiv-Sauerstoff Formel dringt in hartnäckige Fettverschmutzungen und Schmutz ein und löst diese auf. Dabei werden glänzende Oberflächen und ein angenehmer Duft hinterlassen. Beseitigt 99,9 % der Bakterien (z.B. E. coli, Salmonellen) und den Grippevirus (H1N1).

Inhaltsstoffe:

100 g des Produkts enthalten 1,0 g Wasserstoffperoxid, <5% Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, < 5 % Anionische Tenside, <5% Nichtionische Tenside, Desinfektionsmittel, Duftstoffe, Linalool

Nicht geeignet für die Anwendung auf Marmor, Messing, Kupfer, unversiegeltem Holz, Teppichen, Textilien und nicht gewachsten Vinyloberflächen.
*Quelle: www.sagrotan.de


UVP 3,99,-- Euro bei Rossmann.





Anwendung:

Reiniger öffnen, Pumpknopf gegen den Uhrzeigersinn drehen und Verschließen genauso.

Man nimmt einen Schwamm oder ein Tuch, drückt den Pumpknopf herunter, dosiert mit dem Reiniger und wischt dann über die zu reinigende Oberfläche. Zur Desinfektion die Oberfläche vollständig mit dem Reiniger benetzen und 10 Minuten einwirken lassen. Ich habe danach mit einem Tuch noch einmal darübergewischt. Das Design des Pumpspenders ist wirklich schick anzusehen und man kann diesen deswegen direkt neben der Spüle stehen lassen. So hat man diesen schnell griffbereit, um mal eben etwas schnell zu säubern.

Fazit:

Ich bin wirklich überzeugt von dem Multi-Aktiv-Reiniger. Es gibt bei dem Sagrotan Multi-Aktiv Reiniger Power & pur 2 Duftrichtungen – Himmelsfrisch und Citrusfrische -. Ich habe die Duftrichtung Citrusfrische im Gebrauch. Der Sagrotan Multi-Aktiv Reiniger Power & pur ist wirklich perfekt für die Küche. Für andere Bereiche würde ich den Sagrotan Multi-Aktiv Reiniger Power & pur nicht nehmen. Da bleibe ich doch bei den gebräuchlichen Reinigern wie z.B. für das Bad einen speziellen Badreiniger. Die Anwendung ist wirklich kinderleicht. Was stört, ist doch der sehr intensive Geruch des Sagrotan Multi-Aktiv Reinigers Power & pur, der auch entsprechend anhält. Man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran, weil man ja das normale Sagrotan kennt – ich jedenfalls – und man weiß, dass wirklich etliche Bakterien hier abgetötet werden.

Bemängeln möchte ich auch die Einwirkzeit von 10 Minuten, da ja der Reiniger eigentlich zur schnellen Handhabung gedacht ist.
Gut auch der Preis von 3,99 € wird für manche sicherlich sehr hoch sein, doch ein guter Reiniger ist auch nicht billig, zumal dies auch ein Markenprodukt ist.

Ich vergebe 4 Punkte an den Reiniger und bedanke mich bei Rossmann für den Produkttest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen