Montag, 9. Februar 2015

Buchvorstellung "Seelenfänger Jäger und Gejagte" von Charlotte Da Silva



Heute stelle ich hier das Buch "Seelenfänger Jäger und Gejagte" von Charlotte Da Silva:


Ein paar kurze Infos zur Autorin:

Charlotte da Silva, 1985 in West-Berlin geboren, entdeckte schon früh ihren Hang zum Schreiben. Bereits als Kind entstand der Traum irgendwann ein Buch von sich selbst in den Händen zu halten.
Mit 8 Jahren verließ sie mit ihrer Familie die große Stadt und zog aufs Land nach Niedersachsen, wo sie noch heute ansässig ist. Bereits während der Zeit auf dem Gymnasium, war sie in der Klasse für ihr Hobby bekannt und interessierte sich nebenher für Schauspielerei, Filme und Bücher.
Nach dem Abitur studierte sie einige Semester Germanistik, arbeitete bei einer Zeitung und wechselte schließlich die Berufsbranche zur Informatik. Warum sie das getan hat? "Weil ich in der Universität und bei der Zeitung Vorgaben hatte, was ich schreiben muss. Ich schreibe lieber, was ich will und liebe fantasievolle Geschichten", sagt sie.
Nach diversen Internetveröffentlichungen und einigen Kurzgeschichten, hat sie nun ihr erstes Buch veröffentlicht und arbeitet bereits an einem weiteren.“

Taschenbuch: 478 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (16. Dezember 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1496165101
ISBN-13: 978-1496165107

eBook: 3,99 € 
Buch: 13,93 €

Inhalt des Buches:

"1757: 
Als der Vater von William Wright durch einen Vampir den Tod findet, bricht die heile Welt des jungen Mannes zusammen. Er ist fortan für seine Schwester und deren vaterlosen Säugling verantwortlich und kämpft in den Straßen Londons um das Überleben seiner Familie. Als er den Kampf zu verlieren droht, erhält er unerwartet die Hilfe eines Vampirjägers und schließt sich dessen Gruppe an. Schon bald erwacht in William der Wunsch nach Vergeltung und er sehnt die Begegnung mit den Vampiren herbei. Diese ist jedoch gänzlich anders, als William sie sich vorgestellt hat. Schon bald droht dem jungen Mann sein Leben erneut zu entgleiten, denn nichts ist wie es scheint…"



Fazit:

„Die Protagonisten des Buches haben sehr markante Charaktere. Besonders kann man hier gut mit William mitfühlen, der sich hin und her gerissen fühlt zwischen Leid, Rache, Freundschaft, Jagd. Als es ihm ganz schlecht geht, bekommt er die Hilfe eines Vampirjägers, dessen Gruppe er sich anschließt. Nach der ersten Begegnung mit dem Vampir Richard kommen William Zweifel auf, ob denn Vampire wirklich Bestien sind? Marie verliebt sich dann auch noch in den Vampir Richard.

Aber ich möchte hier ja der Geschichte nicht vorgreifen, sondern man soll ja das Buch lesen. Das Buch enthält alles, was ein gutes Buch hat. Spannung, Action – hier denkt man gleich an dunkle Gestalten und düstere Gassen, wie man es in den Vampirfilmen auch immer sieht. Liebe, Leid, Romantik ja auch der Tod sowie Historie.

Der Schreibstil von Charlotta da Silva ist flüssig und man legt das Buch nicht gerne aus der Hand, da es sich wirklich um eine ergreifende und spannende Geschichte handelt


Auch hervorheben möchte ich das Cover des Buches, welches ganz besonders gut zu diesem Buch passt.
 


Ich vergebe für "Seelenfänger Jäger und Gejagte" gerne 5 Sterne, da es ein doch sehr packendes und spannendes Buch ist, welches mich an manchen Stellen, besonders zum Ende des Buches hin, sehr berührt hat.

"Happy-End" habe ich halt am liebsten.

Vielen Dank an Charlotta de Silva für die Überlassung des Rezensionsexemplares.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen