Sonntag, 15. Februar 2015

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 im Test

Ich hatte ja vor 2 Tagen hier mitgeteilt, dass ich einen ausführlichen Bericht zu Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015, welchen ich über gofeminin testen darf, schreiben werde, was ich hiermit tue.

In dem Paket von gofeminin waren enthalten:
  • 6 x Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 (á 200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema Speziale (200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema la Crema (200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema Espresso (200 g)
  • 1 x große Verschlussklammer

Nun stelle ich die einzelnen Melitta Bella Crema Sorten vor:

Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015


Jedes Jahr wird von Melitta eine Kaffeebohnenmischung kreiert, so auch für 2015.

"Mit Tansania Nyanda Bohnen für die ausdrucksstarke Fülle mit Nuancen von Mandarinen


Verschiedene Sorten und Anbaugebiete bestimmen den Geschmack von Kaffee – ganz wie beim Wein. Ein besonderes Geschmackserlebnis bieten die Tansania Nyanda Bohnen: An den sanften Hängen eines Hochplateaus werden die Kaffeepflanzen von Schatten spendenden Bäumen vor der afrikanischen Sonne geschützt. So reift ein ausdrucksstarker Kaffee. Die speziell auf diese Kaffeekomposition abgestimmte Röstung offenbart eine angenehme Fülle, die von fruchtigen, an Mandarinen erinnernden Nuancen akzentuiert wird. "




Die Selection des Jahres gibt es als ganze Bohnen sowie auch als Kaffeepads.

Schon beim Öffnen der ersten Kaffeepackung ging mir gleich mein Kaffeeherz auf. Dann bei der ersten Tasse Kaffee konnte man sofort die tolle Crema bei dieser neuen Kaffeesorte sehen.


Nun gehe ich noch näher auf die einzelnen Sorten ein.

Melitta Bella Crema “Espresso”

Der Melitta Bella Crema Espresso hat eine Stärkeskala von 4,5. Durch die ausgewählten Arabica-Bohnen sorgt er für einen kräftigen würzigen Geschmack,  welcher sehr intensiv ist.
Diesen Espresso nach einem leckeren Abendessen zu Genießen - einfach perfekt. Aber auch für einen Latte Macciatio ist er nicht zu verachten.



Melitta Bella Crema “la Crema”

Melitta nennt diese Sorte "Unsere goldene Mitte". Diese Sorte hat eine Stärkeskala von 3. D Dies kann man nur bestätigen. Diese Sorte hat einen vollmundigen Geschmack durch die  mittlere Röstung und hat eine tolle Crema. Diese Sorte schmeckte meiner Mutter und meiner Familie am besten. Nicht zu stark und auch nicht zu leicht.



Melitta Bella Crema “Speciale”

Der  Speciale ist mit der Stärkeskala 2 der mildeste Kaffee aus der Selection des Jahres 2015. Vor allen ist diese Sorte besonders für Leute geeignet, die einen empfindlichen Magen haben., da er nur durch seine santfte Röstung ein mildes Aroma hat. Hierdurch bildet er auch eine gute Grundlage für verführerische Kaffee-Spezialitäten.


Auch von meinen Mittesterinnen, die am gestrigen Samstag beim Kaffeekränzchen waren und natürlich Melitta genossen haben, kommen nur gute Rückmeldungen, dass die neue Sorte
Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2015 einfach nur super lecker im Geschmack sei, ein ausgewogenes und mildes Aroma habe und bei jeder Gelegenheit einfach nur zum Genießen sei. Egal ob mit einem leckeren Kuchen


oder abends nach einem leckeren Essen oder einfach nur zur Entspannung.






Also hier hat sich Melitta mal wieder selbst übertroffen. Absolut empfehlenswert.

Vielen Dank an gofeminin für den interessanten Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen