Dienstag, 3. Februar 2015

Garnier Skin Naturals - Mizellen Reinigungswasser für normale und sensible Haut



Als Mitglied der Garnier Blogger Academy durfte ich das neue Garnier Skin Naturals Mizellen Reinigungswasser für Normale und Empfindliche Haut vorab testen und bedanke mich dafür ganz herzlich bei Garnier.


Hier erst einmal ein paar Informationen zum Mizellen-Reinigungswasser, welches als das Hype-Produkt zum Sommer angepriesen wird. Was sind eigentlich Mizellen?

Mizellen (von lat. Mica) bedeutet Klümpchen, kleiner Bissen, auch Assoziationskolloide genannt, sind Aggregate (Assoziate) aus amphiphilen Molekülen bzw. grenzflächenaktiven Substanzen, die sich in einem Dispersionsmedium (meist Wasser) spontan zusammenlagern. Dieser Vorgang wird Selbstasseblierung genannt. Aber jetzt genug von so vielen schlauen Hinweisen, die ich aus www.wikipedia.de bezogen habe, da ich nur noch vom Lateinunterricht wusste, dass Mica = Mizellen heißt.


Mizellenwasser – Die sanfteste Reinigung aller Zeiten


Wenn wir ehrlich sind, ist das Mizellenwasser kein revolutionäres Produkt. Die Franzosen schwören schon seit Jahren auf die reinigende Wirkung des Wässerchens. Endlich wurde auch bei uns das große Potenzial der Mizellen entdeckt – und ist in den Kreisen von Make-up Artists und Beauty-Gurus gar nicht mehr wegzudenken. Aber was kann das Abschminkprodukt, was andere nicht können? Es soll das Gesicht besonders gründlich und schonend reinigen – auch wasserfeste Produkte schafft die Zaubertinktur! Die reinigenden Moleküle (Tenside) sind in eine feine Mizellenstruktur gebettet, die die Reinigung so sanft machen. Mikroskopisch kleine Ölmoleküle sorgen dafür, dass sich die Flüssigkeit wie Wasser anfühlt – daher auch der Name. Das ist gleichermaßen der große Vorteil an dem Produkt, besonders für sensible Haut. Mizellen reizen die Haut nicht: Sie verursachen kein Brennen, keine Rötungen und erfordern keinen Druck beim Abnehmen des Make-Ups. Ölhaltige Abschminkprodukte hinterlassen oftmals ein fettiges Gefühl auf der Haut – Mizellenwasser wird das unter Garantie nie tun. Denn es ist tatsächlich so, als würde man sich mit Wasser abschminken. Wow!



Nun aber zu dem Mizellen-Reinigungswasser von Garnier

„Nach einem langen Arbeitstag oder einer durchtanzten Nacht ist die Müdigkeit manchmal einfach zu groß, um sich noch einer langen Abschminkroutine zu widmen. Eine gründliche Reinigung ist jedoch unerlässlich um Hautunreinheiten zu vermeiden. Oft jedoch muss man sich zwischen Wirksamkeit und Verträglichkeit entscheiden.



Damit ist jetzt Schluss! Denn Garnier hat die Mizellen Reinigungswasser entwickelt, die maximale Wirksamkeit und maximale Verträglichkeit in nur einer Anwendung vereinen.



Lange haben wir darauf gewartet, endlich gibt es sie nun auch in Deutschland. Die neue Mizellen Reinigungsserie ermöglicht nicht nur eine wirksame und schonende Reinigung, sondern ist auch spielend leicht und einfach anzuwenden. In nur einer Anwendung werden Make-up und Unreinheiten wirksam entfernt und die Haut schonend gereinigt.“ 

So die Ausführungen von Garnier.
       

Jetzt ist es endlich auch in unseren Drogerien erhältlich!“

Nun aber zu meinem Fazit zu dem getesteten Produkt von Garnier:

Dank der formschönen durchsichtigen Flasche mit einem rosa Verschluss (der Deckel lässt sich einfach nach oben öffnen) lässt sich das Mizellenwasser auf einen Wattepad träufeln, um damit das Gesicht zu säubern. Man sollte vermeiden, die Haut mit dem Wattepad zu reiben, damit die Haut geschont wird. Ich bin mit  der Wirkung sehr zufrieden.  Das Mizellen-Reinigungswasser von Garnier reinigt sehr gründlich und die Haut wird dank des enthaltenen Moringa-Extraktes auch noch gepflegt. Auch fühlt sich nach der Reinigung meine Haut erfrischt an. Das Make-Up sowie Lippenstift und die Mascara wurden gründlich entfernt. Da meine Wimpern aber auch immer gefärbt sind, benötige ich hier nur wenig Wimperntusche.

Da das Mizellen-Reinigungswasser parfumfrei ist, konnte ich auch keinen Duft vernehmen beim Riechen.

Dies sind die Inhaltsstoffe des Mizellen-Reinigungswassers

Inhalt: 400 ml 

Inhaltsstoffe:

Aqua/Water, Hexylene Glycol, Glycerin, Disodium Cocoamphodiacetate, Disodium EDTA, Poloxamer 184, Polyaminoprobyl Biguanide

Garnier-Mizellen Reinigungsserie ist ab Januar 2015 in Drogerie- und Verbrauchermärkten sowie Kauf- und Warenhäusern erhältlich. Der Inhalt der 400 ml Flasche soll für ca. 200 Anwendungen reichen. Ich bin gespannt.

Das Garner Mizellen-Reinigungswasser gibt es für die folgenden speziellen Hautbedürfnisse:

·         Für normale Haut
·         Für trockene Haut
·         Für Mischhaut

Für mich persönlich kann ich sagen, ist es das ideale Gesichtswasser. Es reinigt gründlich, es pflegt gleichzeitig noch die Haut mit dem Moringa-Extrakt und es verursacht kein Brennen in den Augen oder auf der Haut. Von mir eine 100 %-ige Kaufempfehlung, da ich denke, dass es preislich weit unter den Mizellen-Reinigungswassern von anderen Herstellern liegen wird.

Das war ein sehr interessanter Test. Wie zufrieden seid Ihr denn mit der Wirkung des Mizellen-Reinigungswassers von Garnier? Über Kommentare freue ich mich.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen