Dienstag, 17. Februar 2015

Liebster Award - Fragen zu meinem Blog








Nun hat es mich auch erwischt: Nicole von http://www.bewusstgluecklich.ch hat mich für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank hierfür. Hat mich natürlich sehr gefreut, da mein Blog selbst noch ganz neu ist. 

Auf Ihrem Blog schreibt Nicole "Inspierende Texte für mehr Lebensfreude". Ein sehr schöner Blog, der mir sehr gut gefällt.


Jetzt fragst du dich bestimmt, was es mit dem Award auf sich hat? Der Liebster Award soll helfen, dass sich Blogger untereinander vernetzen. Der Nominierte erhält elf Fragen, die er beantworten muss, dann gibt er wieder elf Fragen an andere Blogger weiter.

Nicole hat mir elf Fragen gestellt, die ich jetzt beantworte. Im Anschluss daran nominiere ich ebenfalls einige Blogger, die von mir Fragen für ihren eigenen Artikel bekommen.
Und loooos geht’s…

1. Seit wann bloggst du?

Ich blogge erst seit August 2014. Also noch ein ganz neuer und junger Blog und es bereitet mir sehr viel Freude und unheimlich viel Spaß, zu schreiben.


2. Wie bist du zum bloggen gekommen?

Eigentlich durch Zufall. Ich habe schon seit ein paar Jahren immer wieder mal an Produkttests teilgenommen und diese dann online bewertet oder per Fragebogen. Ich hatte mir nie Gedanken um Blogs oder ähnliche Dinge gemacht, da ich bis vor über einem Jahr auch noch ganztags gearbeitet habe und eigentlich dann für sowas wie Bloggen oder Schreiben gar keine Zeit hatte. Da ich aber jetzt ganztags zu Hause bin, habe ich natürlich auch Zeit für das Bloggen und Schreiben.

3. Was gefällt dir am bloggen?

Das ich neue Dinge/Produkte meinen Lesern, Freunden, Bekannten, Verwandten mitteilen und vorstellen kann. Und das Schreiben, dies gefällt mir halt sehr. Das habe ich schon immer sehr gerne getan.

4. Was möchtest du mit deinem Blog bewirken/erreichen?

Darüber habe Ich, ehrlich gesagt, noch gar nicht  nachgedacht. Ich möchte meinen Lesern nur gerne mitteilen, dass es immer wieder gute neue Produkte gibt, die sie selber einmal kennenlernen sollten.

Außerdem ist es mir  wichtig, dass sich meine Leser auf meinem Blog wohl fühlen. Es soll ihnen Spaß machen, die von mir geschriebenen Artikel zu lesen.

5. Liest du selber andere Blogbeiträge?

Oh ja, das tue ich sehr gerne. Besonders Beiträge in Modeblogs, da ich auch ein unheimlicher Modefreak bin und mich auch sehr gerne modisch kleide und Wert auf ein tolles Outfit lege, auch wenn ich nur zu Hause bin. Da hatte ich am Anfang auch schon Überlegungen, einen Mode Blog zu schreiben. Vielleicht irgendwann einmal

6. Welche Schwierigkeiten hast du überwunden beim Einrichten deines Blogs?

Eigentlich gar keine. Da mein Mann Informatiker ist und selbständig, hatte ich immer jemanden, den ich fragen konnte. Aber da er sehr wenig Zeit hat und beruflich total eingespannt ist, habe ich alles alleine gemacht und ihn wirklich nur belästigt, wenn ich wirklich nicht weiter wusste. Aber so ganz zufrieden bin ich noch immer nicht mit meinem Blog. Irgendwann werde ich diesen noch einmal verändern.

7. Wie soll dein Blog in 5 Jahren aussehen?

Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich ja auch noch ganz neu in diesem Metier bin. Ich habe mir nur überlegt, ob ich nicht irgendwann einen Reiseblog machen würde oder ein Buch über meine bisherigen Reisen schreiben werde. Aber im Moment habe ich dazu noch sehr wenig Geist. Füllen könnte ich hier bestimmt ein Buch oder zwei, da mein Mann und ich manchmal mit Kindern – aber auch mal ohne Kinder - sehr viel reisen und schon in 52 Ländern dieser schönen Erde waren. Irgendwann einmaaaaaaaaaaaaaaal. 

8. Wie lange benötigst du durchschnittlich für einen neuen Blog-Text?

Das kommt darauf an, um was für ein Thema es sich handelt. Wenn es nur ein Waschmittel ist, dann benötige ich hier für natürlich nicht so lange für den Text. Bei einem technischen Gerät benötige ich herfür schon länger, da es dort auch sehr viele technische Dinge zu beschreiben gibt.

9. Verdienst du Geld mit deinem Blog? Wenn ja, wodurch? (E-Books, Affiliate Marketing etc.)

Nein und das habe ich eigentlich überhaupt nicht vor.

10. Wenn du noch einmal ganz neu starten könntest, was würdest du anders machen?

Nichts. Ich würde ganz genauso wieder alles tun wie jetzt.

11. Was sind deine nächsten Pläne?

Auf den Sommer warten, meinen japanischen Garten genießen und pflegen. Das ist ein schönes Hobby nebenher von mir. Cabriolet fahren mit meiner Kleinen, einfach nur beim Sonnenschein spazieren fahren, dass lieben wir beide sehr und irgendwo etwas trinken oder ein Eis essen zum Spaß. Meinen Papagei Charly etwas ärgern und unsere zwei Pferde – Adonis und Apollo, die überwiegend mein Sohn pflegt, ab und zu besuchen und bewegen. Das sind eigentlich ganz viele Hobbys, aber auch sehr wichtige, da es ja um Tiere hier geht, die ich nebenher auch noch betreibe außer dem Bloggen. Und natürlich wieder neue Reisen in ferne Länder planen. 



So viel zu mir und meinem Blog. Nun nominiere ich folgende Blogs für den Liebster Award:


 
Die Regeln für die nominierten Blogs:
 
·         Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.

·         Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

·         Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
#
·         Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.

·         Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.

·         Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

·         Das Beitragsbild kannst du dir übrigens hier downloaden.

 
Meine Fragen für die neuen Blogger:


1.    Was gefällt Dir am bloggen?

2.    Möchtest Du mit Deinem Blog eventuell irgendwann einmal Geld verdienen?

3.    Wieviel Zeit investierst Du in Deinen Blog?

4.    Wie oft bloggst Du in der Woche ?

5.    Welche Hobbys hast Du?

6.    Liest Du gerne auch andere Blogs?

7.    Wenn Du mal keine Lust hast zum Bloggen, was motiviert Dich dann trotzdem, weiterzumachen?

8.    Was machst Du am Morgen zuerst, wenn Du aufstehst?

9.    Hast Du schon einmal an einem Bloggerevent teilgenommen?

10. Was für Pläne hast Du für 2015?

11.  Welchen Traum möchtest Du gerne einmal verwirklichen?

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.

Wenn dir der Inhalt gefällt, dann teile ihn doch mit deinen Freunden.

Ich stehe mit meinem Blog noch ganz am Anfang und muss noch viel lernen. Deshalb freue ich mich über jedes Feedback. Jeder Kommentar und jede E-Mail wird von mir gerne sehr beantwortet. Fragen, Anregungen, Verbesserungen oder ein nettes Lob, sind bei mir immer willkommen.

Aktives Folgen gefällt mir natürlich auch und sehr gerne gewünscht. Habt Ihr schon bei Facebook, Google+ und Instagram vorbeigeschaut? Dort bin ich auch vertreten.

So das war es von mir? Hast Du noch Fragen? Dann hinterlasse mir einen Kommentar.



Liebe Grüße


Inge von Charlys Testwelt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen