Mittwoch, 11. Februar 2015

Onlineshop "StarCards" im Test

Kennt Ihr den Shop StarCards – Ganz einfach besondere Karten?

Nein, dann wird es Zeit, diesen kennenzulernen. In diesemShop kann man seine Karten selbst zusammenstellen. Ich habe es probiert und werde Euch davon berichten.

Hier erst einige Infos zum StarCards Onlineshop:

"Wir sind ein Team aus Designern, Kundenberatern und Profis aus der Druckbranche. Uns verbindet die Motivation, für die einzigartigen Momente im Leben auch wirklich einzigartige Karten anzubieten. Dafür entwickeln wir unsere Designs ständig weiter und setzen neue Ideen um. Gerne können Sie sich mit Ihren Wünschen und Anregungen persönlich an uns wenden: Christin Heer, Designerin, und Andrea Hildenbrand, Kundenberaterin, sind das Herz von StarCards und Ihre Ansprechpartnerinnen.

Qualität und Service

Unsere Webseite ist technisch so ausgefeilt, dass Sie selbst Ihren Karten ganz einfach eine persönliche Note geben können. Probieren Sie alles aus, bis der Entwurf ganz Ihren Vorstellungen entspricht. Auf Wunsch prüfen wir gerne persönlich die Qualität der von Ihnen verwendeten Fotos, unterstützen Sie bei Problemen und beantworten Ihre Fragen.

Wir drucken Ihren Auftrag in Deutschland auf den besten digitalen Druckmaschinen, verarbeiten ausschließlich hochwertiges Papier und legen Wert auf eine sorgfältige Nachbearbeitung.

Probieren Sie es doch gleich einmal aus. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Gestalten Ihrer persönlichen , ganz besonderen Karte!“

Bei Starcards kann man sich Geburtskarten, Hochzeitskarten, Taufkarten und Weihnachtskarten bestellen. Diese Karten kann man sich anhand der Vorlagen selber individuell beschriften, man kann z.B. die Hochzeits-, Tauf-, Geburts- und auch die Weihnachtskarten ganz einfach mit eigenem Text versehen, was wirklich ganz einfach ist. Da Hochzeit, Geburt und Taufe in nächster Zeit nicht anstehen, habe ich mich persönlich für Weihnachtskarten entschieden, obwohl Weihnachten gerade rum ist. Aber gerade Weihnachtskarten kann man immer gebrauchen. Und da mein Mann mich für seine Firma gerade letzte Weihnachten gefragt hatte, wo bekomme ich denn schöne Weihnachtskarten her, dachte ich mir, das ist doch jetzt perfekt und so haben ich mir dann meine Weihnachtskarten dann ganz leicht selbst angefertigt und zusenden lassen. Ich habe die Weihnachtskarten in einem einfachen Grün gehalten und nur mit einem Satz versehen: "Wir wünschen wunderschöne Weihnachten, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr“ und weiter nichts. Die persönliche Unterschrift mit einem schönen Stift, der zum Grün passt, kann man dann selbst darunter setzen. Mir gefallen die Karten sehr gut. Auf der Vorderseite ist der Text „FROHE WEIHNACHTEN"  enthalten. Ich finde, auch das ist ausreichend, denn damit ist alles gesagt, mit diesen 2 Worten.

Hier ein Foto der von mir bestellten Weihnachtskarten:


Danach ist die Karte fertig und man kann sich diese noch einmal in PDF-Vorschau anschauen. Vorder- und Rückseite. Das ist einfach perfekt. Man kann auch Fotos hochladen und diese auf die Karten justieren, sich viele Farben aussuchen. Hier noch einmal eine kurze Anleitung:

Links neben den Kartenvorlagen befinden sich eine Reihe von Feldern. In diesen Feldern sind beispielhaft Texte eingetragen. Die Eingabefelder sind zur Übersicht in Vorder- und Rückseite aufgeteilt, je nach Umfang der Karte gibt es noch weitere Unterteilungen.
Alle diese Beispiel-Texte dienen nur der Inspiration! Man kann die Texte nach Wunsch anpassen oder auch löschen, was man nicht benötigt.

In den Eingabefeldern auf der linken Seite kann man persönliche Texte eingeben und bearbeiten, wie z. B. Namen, (Einladungs-)Texte und seine Adresse. Man kann den Umbruch individuell gestalten, "Return"-Taste an der entsprechenden Stelle zum Umbrechen benutzen oder eine Leerzeile setzen, ganz wie es einem selbst gefällt und wie es in den vorhandenen Raum passt.

Nach der Eingabe und Bearbeitung der Texte klickt man immer auf "Aktualisieren". Das System übernimmt die Eingaben standverbindlich, so wie sie später gedruckt werden, und man sieht gleich das Ergebnis seiner Arbeit in der Voransicht rechts! Bitte beachten: nicht die Eingaben in den Feldern links sind standverbindlich, sondern die Formatierungen in der Karten-Voransicht rechts!

Um alles genau sehen zu können, klickt man auf "PDF-Vorschau". Die Karten-Voransicht ist nicht farbverbindlich und gibt Text und Bild nur in verminderter Qualität wieder, der Textfluss ist allerdings zu erkennen. In der "PDF-Vorschau" ist alles deutlicher zu sehen und zu lesen.

Nachdem ich meinen Auftrag aufgegeben hatte, erhielt ich umgehend eine E-Mail mit einer Bestellbestätigung. Die Kartenvorlage und meine Angaben wurden im Bereich "Meine Bestellungen" abgelegt, dort konnte ich auch den Verlauf meiner Bestellung verfolgen. Meine Druckdaten wurden mit dem Bestellauftrag an die Druckerei von StarCards weitergeleitet, verarbeitet, und die Karten dann an mich verschickt. Beim Versand der Karten erhielt ich dann auch noch eine Versandbestätigung per Email. Auch dieser Service ist einfach beispielhaft.

Die Standardlieferung beträgt innerhalb Deutschlands 4 Werktage. Falls man sich für eine Expresslieferung entscheidet und die Bestellung Mo.-Fr. vor 12.00 Uhr aufgegeben hat,  so gehen die Karten am nächsten Werktag zu. Wenn man die Bestellung nach 12 Uhr aufgegeben hat, wird es der übernächste Werktag. 
Achtung: Bei formgestanzten Karten (z.B. Faltkarte / Wir trauen uns oder Familienhochzeit / Willkommen) verlängert sich die Lieferzeit um einen Tag. Am besten einfach in dringenden Fällen fragen, wie man am besten vorgehen kann.
Geliefert wird von Montag bis Freitag. Bitte beachten, dass es auf die Lieferzeiten keine Garantie gibt!

Es wird auch in die Schweiz, Europa, USA, Kanada* geliefert. Die Lieferzeit ins Ausland unterliegt den entsprechenden Standardlieferzeiten von DPD.

*Bei Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern können zusätzlich Zoll- und Einfuhrumsatzsteuern anfallen. Änderungen unter Vorbehalt.

Abhängig von der Option, die man gewählt hat, wird vom Paketdienst (DPD, DHL oder UPS) an die angegebene Lieferadresse geliefert. Wenn man nicht angetroffen wird, versucht es der Zusteller beim Nachbarn oder kommt am nächsten Tag wieder. Man erhält eine Notiz im Briefkasten. Bitte beachten bei: Lieferungen an Packstationen ist dies ohne Personal nicht möglich! 
Zahlen kann man im Onlineshop von StarCards
  • Per Überweisung (GiroPay)
  • Kreditkarte
  • PayPal oder
  • auch per Nachnahme bezahlen.
  • Zahlungen aus dem Ausland sind nur über Kreditkarte und in EUR möglich.
Fazit:

Dieser Shop hat mich wirklich überzeugt, da hier Qualität zwar zu einem nicht ganz so kleinen Preis angeboten wird, dafür ist aber der Service und die Qualität perfekt. Ich wünsche dem Shop von StarCards weiterhin viel Erfolg und gebe hier auf alle Fälle gerne eine Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen