Mittwoch, 2. September 2015

Besondere Gewürze für einen besonderen Geschmack - BenCondito



Über Facebook erfuhr ich von dieser Aktion bei BenCondito und bewarb mich natürlich für diesen tollen Test und ich konnte so 3 Produkte von dieser Firma kennenlernen und testen. Im BenCondito Onlineshop gibt es Gewürze, von welchen noch ich bisher nichts gehört habe und ich bin ein vielgereister Mensch und war schon auf etlichen Gewürzmärkten. Kennt Ihr z.B. Brasilianische Tonkabohnen und Habanero Chili gemahlen? Hatte ich bisher noch nie von etwas gehört. Der Onlineshop von BenCondito bietet halt Gewürze an, die man bestimmt nicht im normalen Supermarkt finden kann. Halt außergewöhnliche Produkte und Gewürze.

Drei Produkte suchte ich mir aus und diese stelle ich Euch jetzt näher vor:



Hawaii Salz Grün grobkörnig

Grünes Hawaii Salz entsteht durch den Zusatz von Bambusblätter Extrakt das dem Meersalz beigefügt wird. Sie werden seit Jahrhunderten auch als gesundheitsfördernde Zutat in der asiatischen Küche verwendet.
Bambus Blätter sind reich an Aminosäuren, Antioxidantien und Vitaminen und werden in Teilen Chinas auch dem Tee beigegeben.

Bestandteile von Grünes Hawaii Salz : Meersalz, Bambusblätter Extrakt
Allergen : Keine


 
Bunter Pfeffer, 7 Pfefferarten, Ganze Körner

Eine herrliche Pfeffer-Komposition für alle Pfeffer-Liebhaber. Die Geschmacksrichtungen der insgesamt 7 verschiedenen Pfeffersorten wurden perfekt auf einander abgestimmt und unterstreichen den Geschmack Ihrer Gerichte.

Bestandteile von Bunte Pfeffermischung mit 7 Pfeffersorten : Grüner Pfeffer, Szechuanpfeffer, Tellicherry Pfeffer, Rosa Beeren, Kubenbenpfeffer, Pfeffer schwarz und Bengalischer Langschwanzpfeffer

Allergen : Keine



Habanero Chilischoten sehr scharf

Habanero Chili der Sorte Red Savina (Capsicum chinense Jacquin) haben ein sehr interessantes tropisch-fruchtiges Aroma, das sie von allen anderen Chilis deutlich unterscheidet.
Habanero Chili Red Savina sind mit über 350.000 Scoville als einer der schärfesten Chili in der Welt bekannt.
Achtung: Das Produkt kann starke Irritationen hervorrufen z.B. durch Einatmen, Verschlucken oder durch Berührung.

Bestandteile von Habanero Chili geschrotet : grob gemahlene red Savina Habanero Chili
Allergen : Keine



Die Gewürze wurden in einer praktischen Dose von 100 g geliefert. Die Gewürze selbst befanden sich noch einmal in einem Zellophan Beutel verpackt. Das macht das Ganze noch einmal sehr sauber verpackt und vor allen Dingen ziemlich luftdicht. So bleibt das Gewürz auch sehr gut haltbar.

Alle Waren sind ohne Geschmacksverstärker, künstliche Aromen und Farb- oder Konservierungsstoffen zu beziehen. Sämtliche Gewürze sind frei von Laktose und/oder Gluten und auch für vegetarische und vegane Küche verwendbar. 

Die Zuckermischungen werden von BenCondito persönlich entwickelt und in Handarbeit gemischt.

Alle Produkte werden mit besonderer Sorgfalt von Hand abgefüllt und etikettiert und verpackt.

Neben den formschönen, Quadro - Dosen werden auch wiederverschließbare Aromabeutel zur dauerhaften und platzsparenden Frischelagerung angeboten.

Aber schaut Euch doch selbst einmal in dem schönen Onlineshop BenCondito um. Ich kann hier nur 5 Sterne vergeben, da dieser Shop einfach Spitzenklasse ist und die Gewürze absolut aromatisch schmecken. Übrigens – auf Facebook ist Shop von BenCondito auch vertreten. Hier erfährt man auch immer die aktuellen Neuigkeiten.

Die Produkte wurden mir im Rahmen des Produkttestes kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen