Mittwoch, 2. September 2015

EMSA - Smart Folienschneider



Ich hatte mich auf einen Produkttest beworben von EMSA und zwar für den neuen Folienschneider von Smart.

  
 
Dieser kam auch sehr schnell an und schön verpackt. Ich habe den Smart Folienschneider in weiß erhalten. 




Es gab natürlich auch ein paar Aufgaben zum EMSA Produkttest. Die erste Aufgabe war, den SMART Folienschneider montieren und befüllen. Gesagt - getan.
 

Die Handhabung des Folienschneiders ist wirklich sehr einfach. Man klappt den Deckel hoch, die Alufolie wird unten auf die Rolle geschoben und in die Aussparung gelegt und die Frischhaltefolie auf die obere Rolle. Es ist wirklich sehr genau beschrieben auf der beiliegenden Gebrauchsanweisung.


Von Vorteil finde ich auch, dass man diesen sogar an die Innentür seines Küchenschrankes anbringen kann, was ich zum Beispiel gemacht habe, da ich nicht gerne Dinge an der Wand habe – vor allem nicht in der Küche. Der Folienschneider wurde angeklebt und zwar mit dem beiliegenden Tesa Powerbond Klebestreifen.

 

Die zweite Aufgabe war das Schneiden der Folien, was wirklich einfach nur kinderleicht von der Hand geht. Der Folienschneider besitzt nur eine Öffnung für 2 Folien, was mich am Anfang erst verwundert hat. Man öffnet den Deckel, man zieht an der Folie, welche man gerade benötigt. Danach zieht man sowiel von der Folie heraus, was man braucht und schließt den Deckel wieder. Danach wird die Folie über den Schneider abgeschnitten. Perfekt. Früher hatte ich immer unsaubere Kanten. Meistens auch zu viel oder der zu wenig Folie. Der Folienschneider ist wirklich perfekt. Die Kante wird 100 %-ig und ganz gerade abgeschnitten.




 
Der Folienschneider „SMART“ von EMSA ist auch für extra lange Folien zu benutzen.


Nun komme ich noch kurz zum Befestigung des Emsa Smart Folienschneiders.

Wie schon zuvor ausgeführt, habe ich diesen innen mit dem Tesa Powerbond befestigt und bei mir hält es bombenfest.



Man kann das Gerät natürlich auch an der Wand befestigen. Hier nimmt man sich am besten eine Schablone zur Hilfe und zeichnet mit einem Bleistift an der Wand an, wo man den Folienschneider befestigen möchte. Danach öffnet man die Klappe und schraubt den Folienschneider an.

Nun kommen wir noch zur letzten Aufgabe. Für was verwende ich die Folien und welche verwende ich mehr. Ich muss gestehen, früher habe ich mehr Alufolie verwendet und warum? Die Alufolie ließ sich halt schneller abreißen. Jetzt verwende ich fast nur noch Frischhaltefolie dank dem EMSA Folienschneider SMART. Die Alufolie kommt nur noch zum Einsatz beim Grillen und Backen.

Den Folienschneider gibt es noch in den Farben Grün und Anthrazit. Aber schaut Euch doch selbst mal auf der Seite vom EMSA um. Dort werden wunderbare Küchenhelfer angeboten.

Auch auf Facebook ist EMSA vertreten. Dort erfährt man immer die neuesten Aktionen und Produkttest.

Fazit:

Der Folienschneider von EMSA „SMART“ ist ein tolles Gerät, den ich in meiner Küche nicht mehr missen möchte.

Vielen Dank an EMSA für den überaus interessanten Test. Das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. 


BE SMART



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen