Freitag, 25. September 2015

Rezension zu Rocky Mountain Yoga von Virginia Fox



Heute möchte ich Euch die Autorin Virginia Fox sowie ihr Buch 

„Rocky Mountain Yoga“ 

vorstellen:

 
Ich gebe Euch ein paar Infos zum Autorin, welche ich von der Autorenseite von Amazon habe:

„Virginia Fox, geboren 1978, war bereits im zarten Alter von vier Jahren mit ihren zwei Hauptleidenschaften infiziert: mit der Liebe zu Büchern und Texten in jeglicher Form und der Liebe zu den Pferden. Nach dem Lesen zahlreicher Bücher und dem Schreiben verschiedener Kurzgeschichten und Essays startete sie ihr bis her grösstes Projekt: Die Drachenschwestern-Trilogie. Nach der Fertigstellung der Trilogie musste sie feststellen, dass sich der Schreibvirus nicht abschütteln lässt. Im März 2015 folgt das nächste Buch: Rocky Mountain Star. Die Autorin lebt zusammen mit ihrer Tochter, ihrem Australian Cattle Dog und einem launischen Kater in Zürich. Wenn sie nicht gerade am Schreiben ist, widmet sie sich ihrer zweiten Leidenschaft, den Pferden. Mehr über die Autorin auf Facebook facebook.com/authorvirginiafox, Twitter @fox_virginia oder virginiafox.com.“

Produktinformation zum Buch

Taschenbuch: 390 Seiten
Verlag: Dragonbooks; Auflage: 1 (30. März 2015)
ISBN: 978-3952422182

Zu beziehen bei Amazon als Taschenbuch zu einem Preis von 17,11 €
Als Kindle Edition zu einem Preis von 3.99 €

Klappentext

„Wünsche und Karma sind so eine Sache. Eben hat sich Jaz, Vegetarierin, Yogalehrerin und Hundefreundin, mehr Abwechslung in ihrem Leben gewünscht und im nächsten Moment fliegen ihr Kugeln um die Ohren.

Nachdem selbst der Polizei von Seattle nicht zu trauen ist, flüchtet sie zu ihrer Großmutter nach Independence, Colorado und lässt Job und betrügerischen Freund hinter sich. Nur Königspudel Rocky nimmt sie mit auf ihre Reise.

Die skurrilen Einwohner von Independence wachsen ihr schnell ans Herz. Nicht nur die Chance auf ein eigenes Yogastudio hält sie hier. Auch ein gewisser gutaussehender Sheriff geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch kann sie ihm vertrauen?

Diese Frage wird bald lebenswichtig, denn plötzlich wird Jagd auf sie gemacht. Sind ihr etwa die Probleme aus der Großstadt in die Berge gefolgt?“

Rocky Mountain Yoga ist der gelungene Start der neuen Serie der Erfolgsautorin Virginia Fox rund um die Kleinstadt Independence mitten in den Rocky Mountains.

Fazit:

Ein wunderbarer Roman von der Autorin Virginia Fox.

In der Geschichte geht es um die junge Jaz, Jogalehrerin, Vegetarierin und Hundefreundin. Diese lebt in Seattle mit ihrem Freund namens Paul  zusammen, welcher sie ständig um Geld anbettelt. Mit diesem lebt Jaz aber nur noch irgendwie aus Gewohnheit zusammen und als sie zufällig nach Hause kommt, hört diese Stimmen aus ihrer Wohnung und bekommt ein unschönes Gespräches ihres Freundes mit Waffenschiebern mit, welche doch tatsächlich von der Mafia sind und natürlich nicht erfreut, Jaz zu sehen.

Aber diese handelt natürlich sofort, schnappt sich ihren Königspudel Rambo und fährt zu ihrer Großmutter Nana in die Rocky Mountains in die Kleinstadt Independence. Dort muss Jaz aber auch viele Abenteuer erleben, die nicht nur schön sind, sondern teilweise sehr sehr turbulent.

Da ich selbst oft in den USA unterwegs bin und auch schon oft in den Rockys war, gefiel mir dieses Buch besonders gut. Jedes Kapitel ist sehr spannend geschrieben, so dass es mir schwer fiel, das Buch wegzulegen, wenn ich musste. Die Autorin hat die Protagonisten sehr gut und lebendig beschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und gebe hier eine klare Kaufempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Teil II, den ich mir bald kaufen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen