Montag, 13. Juli 2015

Boston Run - Der Marathon-Thriller von Frank Lauenroth

Rezension und Buchvorstellung 

 zu Boston Run - Der Marathon-Thriller 

von Frank Lauenroth


Verlag: Sportwelt Verlag; Auflage: 1 (16. August 2010)
Sprache: Deutsch
Taschenbuch: 8,95 €
Kindle 6,49 €
Hörbuch-Download 13,00 €
224 Seiten
 



Infos über den Autor:

Mit seinem Thriller "Simon befiehlt" gewann er 2005 den Wettbewerb "Deutschland schreibt".
Sein Roman "Boston Run" ist vielumjubelt und hat auf zahlreichen Internetplattformen und diversen Printmagazinen Bestnoten erhalten. Nicht zuletzt deswegen erschien 2011 "Boston Run" als Hörbuch - gelesen von Johannes Steck. Das Magazin BÜCHER nahm es mit in die HörBuch-Bibel 2012 auf und damit unter die 169 besten Krimis/Thriller der Jahre 2008-2012.
Im Jahr 2012 erschien die Fortsetzung 'New York Run'.
Für seine Novelle "K'tarr!" aus der SF-Anthologie "2012 - T Minus Null" wurde er 2013 sowohl für den Deutschen Science-Fiction-Preis als auch für den Deutschen Phantastik Preis nominiert.
Aktuell ist Frank Lauenroths erste Space Opera erschienen: Black Ice.
Die offizielle Website: http://www.franklauenroth.de .
Quelle: www.amazon.de


Inhalt des Buches

Brian Harding war immer ein guter Sportler - aber niemals ein herausragender! Der Boston-Marathon ist erst sein zweiter Start über die 42-Kilometer-Distanz, doch Brian weiß, dass er heute gewinnen wird. Ein neues Dopingmittel verleiht seinem Körper ein Mehrfaches des normalen Leistungsvermögens. Die Substanz baut sich während des Laufes ab, so dass sie nach dem Überqueren der Ziellinie nicht mehr nachweisbar sein wird. Ein scheinbar perfekter Plan. Doch außer der Siegprämie von 150.000 Dollar wartet bereits der Geheimdienst NSA auf Brian. Die Formel dieses neuen Dopingmittels ist immens wertvoll und die NSA-Einsatzleiterin Rachel Parker weiß, dass sie an Brians Blut gelangen muss, bevor er auf die Zielgerade einbiegt. Die Jagd ist eröffnet!
 
Meine Meinung:

Als ich mich bei Blogg dein Buch für das Buch bewarb, hatte ich erst die Meinung. Wenn das Buch nur über das Laufen und Marathon handelt, dann ist es bestimmt nicht spannend. Aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Das Buch ist vom Anfang bis zu Ende so spannend geschrieben, dass ich es einfach in 2 Tagen auslesen musste, sonst hätte ich mich so geärgert, da ich ja wissen wollte, ob der liebe Brian den NSA noch austricksen konnte, da die Einsatzleiterin Rachel Parker wie eine Hyäne hinter dem lieben Blut des Brian her ist, es aber doch sehr ungeschickt anstellt, was einen natürlich sehr freut. Ist man doch auf der Seite des guten Brian und natürlich auch seines Freundes Christoph, der die tolle Substanz erfunden hat, damit der gute Brian alias Fred Longer den Boston Marathon mitlaufen kann.

Aber man muss das Buch selbst lesen, um sich seine eigene Meinung zu bilden und es soll ja hier auch nicht zu viel erzählt werden über den Inhalt des Buches.

Mein Fazit:

Dies war mein erstes Buch von Frank Lauenroth und es werden noch sicherlich weitere folgen, die ich lesen werde. Der Schreibstil des Autors ist sehr fesselnd und authentisch. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da man eigentlich mit den Protagonisten mitleidet, ob er es denn wohl alles schafft oder nicht. Ich war überrascht, dass doch ein Buch über einen Marathon geschrieben, so spannend und fesselnd sein kann.

Auch das Cover ist passend gewählt zum Buch und gefällt mir hervorragend. Und dass ein deutscher Autor einmal einen Thriller schreibt, der in Amerika schreibt, einfach nur genial.

Ich vergebe 5 Sterne für dieses Buch, da es einfach nur spannend geschrieben ist. 
Das Buch wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich an unserem Voting „Die besten Bücher des Jahres“ beteiligen und dieses Buch in unserem Blog www.gedankenspinner.de/?p=110 bewerten.

    AntwortenLöschen