Sonntag, 5. Juli 2015

Perfekte Rasur mit dem Philips S7520/50 Series 7000 Nass- und Trockenrasierer



Mein Mann hatte das Glück und wurde über die Philips Facebook-Seite als Tester für den neuen Philips AquaTouch S5420 Shaver ausgewählt.



Hierbei handelt es sich um  einen Nass- und Trockenrasierer, den man auch unter der Dusche benutzen kann. Er soll besonders sanft zur Haut sein.




Im Lieferumfang waren enthalten

Rasierer
aufsteckbarer Bartstyler und Gesichtsreinigungsbürste
Etui
Ladekabel
1 x Anleitung



 
Der Rasierer hat ein tolles Design mit seinen abgesetzten silbernen Flächen. Er hat eine ergonomische Form und liegt dadurch gut in der Hand.

Nach dem Auspacken wurde dieser aufgeladen. Ungefähr eine Stunde dauerte dies und der Akku war aufgeladen. Reichen soll es für 45 Minuten und 15 Rasuren soll man hiermit tätigen können.

LED Leuchten zeigen den Ladestatus an, eine Erinnerung zeigt an, dass man das Gerät vom Ladegerät trennen muss, bevor es eingeschaltet wird. Weiterhin gibt es eine Sicherung, z.B. für die Reise, welcher verhindert, dass der Rasierer sich versehentlich einschaltet. Auch ist das Gerät mit einer Ersatzanzeige

Nun konnte der Test beginnen.

Mein Mann hat einen relativ schwachen Bartwuchs, so dass die Barthaare alle entfernt wurden. Der Rasierer wurde trocken getestet, was auch absolut perfekt war. Für die Nassrasur wurde er natürlich auch mit Schaum getestet. Man muss den Rasierer während der Rasur natürlich mehrmals vom Schaum befreien. Der Rasierer wird mit kreisenden Bewegungen über die Haut geführt. Mein Mann war vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis. Bei Nassrasur zeigt der Rasierer, was er wirklich kann! Die Rasur fällt wunderbar glatt aus. Natürlich wurde auch unter der Dusche getestet. Auch hier war alles zufriedenstellend.

Der Rasierer war jetzt ca. 2 ½ Wochen in Benutzung. Während dieser Zeit traten keine Hautirritationen auf. Die Reinigung des Philips AquaTouch S5420 ist ganz einfach. Er ist komplett wasserfest und kann dadurch natürlich unter dem laufenden Wasser gereinigt werden. Sobald die Reinigung notwendig ist, wird dies beim Ausschalten des Rasierers durch einen aufblinkenden „Wasserhahn“ angezeigt.
Man lässt ihn trocknen und danach kann man diesen in dem schönen Etui verstauen. Was wir allerdings vermissen, ist eine Halterung für den Rasierer, wenn dieser geladen wird. Dies wäre doch schon von Vorteil.

Was natürlich auch hier noch erwähnt werde  sollte, ist die Gesichtsreinigungsbürste. Mit dieser kann man perfekt das Gesicht reinigen und die Haut wird leicht massiert. Das bekommt der Haut meines Mannes sehr.

Der Barttrimmer kam leider nicht zum Einsatz, da kein Bart vorhanden ist.

Fazit:

Wie schon gesagt. Mein Mann hat keinen starken Bartwuchs, so dass der Rasierer für ihn perfekt ist. Das Easurergebnis war perfekt, sowohl bei der Trocken- als auch bei der Nassrasur. Es traten auch keinerlei Hautirritationen nach über 2 Wochen Benutzung auf, so dass der Rasierer von uns gerne weiterempfohlen werden kann.

Mehr Informationen zu dem Philips AquaTouch S5420 findet man im Philips-Onlineshop.

Vielen Dank an Philips für den interessanten Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen