Freitag, 24. Juli 2015

Sunozon Sonnenspray active Wet Skin LSF 15



Ich hatte mal wieder Glück beim Rossmann Produkttester und durfte das Sun Ozon Sonnenspray Wet Skin LSF 15 testen.



Das sagt der Hersteller:

Das transparente Sonnenspray wurde speziell zum Auftragen auf nasser Haut entwickelt und hinterlässt keine weißen Schlieren. Es ist wasserfest, zieht schnell ein ohne zu fetten und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Hochwertige Pflegestoffe versorgen die Haut, so dass sie zart und geschmeidig bleibt.

Anwendung:

Vor Gebrauch schütteln. Sonnenschutzmittel vor dem Sonnenaufenthalt großzügig auftragen. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich. Sonnenschutzmittel mehrfach auftragen, um den Schutz aufrechtzuerhalten.
Dies gilt besonders beim Schwitzen oder nach dem Schwimmen und Abtrocknen. Intensive Mittagssonne vermeiden. Babys und Kleinkinder vor direkter Sonneinstrahlung schützen und Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor (( LSF größer als 25) sowie schützende Kleidung verwenden. Auch Sonnenschutzmittel mit höheren Lichtschutzfaktoren bieten keinen vollständigen Schutz vor UV--Strahlen. Bleiben Sie, trotz Verwendung eines Sonnenschutzmittels, nicht zu lange in der Sonne. Jeder Sonnenbrand schädigt die Haut nachhaltig und ist zu vermeiden. Übermäßiges Sonnenbaden stellt ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko dar. Nicht direkt ins Gesicht oder in die Augen sprühen. Während der Anwendung nicht rauchen. Nicht auf irritierte Haut sprühen. Nicht einatmen. Entzündlich. Sonnenschutzmittle vollständig einziehen lassen. Kontakt mit Textilien und Oberflächen vermeiden - dauerhafte Flecken möglich -

Erhältlich ist das Sonnenspray bei Rossmann zum Preis von 3,99 €/200 ml.

Eigenschaften

- zum Auftragen auf nasser Haut - ohne weiße Schlieren
- beugt vorzeitiger lichtbedingter Hautalterung vor
- Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Die Inhaltsstoffe kann man meinem Foto entnehmen.



Fazit:

Die Optik des Sonnensprays ist sehr ansprechend. Das Spray befindet sich in einer transparenten Flasche n´mit Sprühknopf. Auf der Flasche findet man eine Folie, auf welcher man alle Informationen zur Anwendung, Inhaltsstoffe und den Lichtzuschutz findet.

Ich lese mir die Anwendungshinweise immer kurz durch. Ob ich diese dann allerdings so befolge, da bin ich ehrlich, das sei dahingestellt. Ich vergesse auch manchmal, mich dann nach 1 oder 2 Stunden einzucremen. Aber bei meiner Haut ist dies nicht so schlimm, da ich immer schon vorgebräunt bin von Frühlings und Sommersonne durch viel Aufhalten in freier Natur. Da reicht dann auch ein LSF 15 aus. Außer wenn ich mich in südlichen Gefilden befinde, da nehme ich immer einen sehr hohen Lchtschutzfaktor – meistens LSF 50.

Die Optik des Sonnensprays ist sehr ansprechend. Das Spray befindet sich in einer transparenten Flasche mit Sprühknopf. Auf der Flasche findet man eine Folie, auf welcher man alle Informationen zur Anwendung, Inhaltsstoffe und den Lichtschutzfaktor entnehmen kann.

Das Spray ist sehr angenehm auf der Haut. Es ist auch auf nasser Haut zu verwenden, was ich als sehr angenehm empfinde.

Das Sonnenspray lässt sich sehr leicht auftragen und hat am Anfang einen starken Geruch, aber nicht unangenehm. Dieser verfliegt nach einer Weile und die Haut ist nach dem Einreiben des Sprays angenehm weich. Das Sonnenspray zieht sehr schnell ein und hinterlässt auf meiner Haut keinen öligen Film, weswegen ich das Sonnenschutzspray gerne empfehle.
Das Sonnenspray hat einen Inhalt von 200 ml.

Vielen Dank an Rossmann für den interessanten Produkttest.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen