Samstag, 18. April 2015

Gewinn "Melitta Mein Cafe" von Freundin Trend Lounge

Über Freundin TrendLounge hatte ich Glück und gewann

1 x 200 g Melitta® Mein Café Mild Roast 
1 x 200 g Melitta® Mein Café Medium Roast
1 x 200 g Melitta® Mein Café Dark Roast




Hier mein Fazit zu den 3 Sorten Melitta Cafes, die ich mit dem Kaffeevollautomaten getestet habe.

Melitta® Mein Café Mild Roast
Dieser Kaffee schmeckt sehr mild. Er hat eine tolle Crema. Die fruchtige Note habe ich persönlich jetzt nicht herausgeschmeckt. Ich habe diesen auch auf Mahlgrad 3 gemahlen. Leider habe ich hier keinen Unterschied feststellen können, nur dass er auch bei diesem Mahlgrad genauso gut schmeckt wie bei einer anderen Einstellung. Er hat eine tolle Milde. Und ist besonders gut geeignet für abends, wenn man nach einer Mahlzeit einen guten Kaffee trinken will. Er hat ein wunderbares Aroma. 
Melitta® Mein Café Medium Roast
Auch hier habe ich 2 Mahlgrade ausprobiert. Mahlgrad 2 und Mahlgrad 3. Und hier habe ich mich für den Mahlgrad 3 entschieden, da 2 mir dann zu leicht war. Bei dem Mahlgrad 3 kann man toll das Aroma herausschmecken. Er ist nicht bitter, hat einen leicht nussigen Geschmack. Auch hier ist die Crema super, obwohl der Kaffee schon stark ist. Aber ich liebe halt starken Kaffee. Die Bohnen haben hier eine tolle braune Farbe und duften ungemein gut.
Melitta® Mein Café Dark Roast
Diese Kaffeebohne hat eine sehr dunkle Farbe. Und dieser Kaffee hat mir persönlich am besten geschmeckt. Ein richtiger Wachmacher am Morgen und total lecker. Hier kann man wirklich – wie die Beschreibung zuvor ausführt – die Nuancen der dunklen Schokolade fein herausschmecken. Er hat ein vollmundiges Aroma, die Bohnen haben eine tolle kräftige Röstung und duften dementsprechend herrlich. Auch dieser Kaffee hat eine super Crema und hat eine leichte fruchtige Note. Diesen Kaffee trinke ich aber mit Milch. Auch hier habe ich unterschiedliche Mahlgrade ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen, dass hier der Mahlgrad 3 am besten ist. Aber ich denke, dies ist auch alles eine Geschmacksache von jedem Einzelnen selbst.
Meine Meinung zu allen 3 Kaffeesorten: Empfehlenswert.
Vielen Dank an Freundin TrendLounge für den Gewinn. 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen