Montag, 27. April 2015

Rezension zu Schwarzes Licht: Ein Yrangir-Fantasy-Roman von Jan Viebahn



Heute stelle ich Euch das Buch 

"Schwarzes Licht"  -  Ein Yrangir-Fantasy-Roman

von Jan Viebahn vor.


Zum Autor:

Jan Viebahn, der Autor hinter Yrangir, ist Fantasy- und Science-Fiction-Fan. Er steht auf Heavy Metal genau so wie auf Blues. Sein erstes Buch gab er 2012 heraus. Es trägt den Titel "Schwarzes Licht" und ist Band 1 seiner Yrangir-Trilogie. Zwei Jahre später folgte "Erkar Bodin", Band 2 der Trilogie. Seit 2013 ist er Mitglied im Bundesamt für magische Wesen und versucht sich auch an satirischen Texten (Siehe "Das Handbuch der Dämonenkunde").
Info: www. Amazon.de

Taschenbuch: 354 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (20. September 2012)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1479179094
ISBN-13: 978-1479179091
Als Taschenbuch 9,80 €
Kindle Edition: 5,99 €

Kurz zum Inhalt des Buches Schwarzes Licht: 

Ein Yrangir-Fantasy-Roman

Eben noch als normaler Mensch im Hier und Jetzt, findet Johann sich plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt wieder und er hat sich verändert. Schon bald stellt sich seine neue Situation als noch komplizierter heraus. Das Kaiserreich ist in Gefahr. Kjulan Schwarzklinge, der Herrscher des dunklen Reiches hat einen diabolischen Plan ausgeheckt um es endgültig zu unterwerfen - und das mit Johanns Hilfe! Johann gerät zwischen die Fronten. Nun muss er den Häschern Kjulans entkommen. Doch die Menschen treten ihm mit Misstrauen gegenüber. Nur Farkar, ein Paladin des Lichtordens, steht ihm zur Seite. Aber auch dieser verfolgt seine eigenen Pläne. Johann muss es schaffen einen Ausweg zu finden, jedoch viele Gefahren stellen sich ihm entgegen. Nicht zuletzt er selbst, denn er muss erkennen, er ist sein größter Feind! Kann sich Johann dem Zwang der dunklen Mächte widersetzen?

Fazit:

Eben noch ein normaler Mensch und durch einen getroffenen Ast ohnmächtig, wacht Johann auf und findet sich auf einmal in einer anderen Welt.

Erst einmal kann er gar nicht erkennen, warum dieses Mädel Angst vor ihm hat und dann sieht er sein eigenes Spiegelbild. Da wird ihm erst einmal bewusst, wie schrecklich er aussieht.

Mehr will ich hier gar nicht erwähnen. Ich finde, man sollte die Geschichte nicht vorerzählen, da wird die ganze Spannung weggenommen.

Aber auch dieser Fantasy Roman von Jan Viebahn ist wieder spannend geschrieben. Es gibt die Bösen, die Guten, die Orks, Magier, Trolle, Elben – halt alle Gestalten, die in der Fantasiewelt vorkommen. Die Protagonisten sind sehr bildhaft beschrieben und man kann sich gut in diese Welt hineinversetzen. Spannung pur bis zur letzten Seite. Ich habe es in einem Zug durchgelesen.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine Lese- und Weiterempfehlung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen