Dienstag, 21. April 2015

Im Test – Cocktails aus der Dose – von canco



Kennt Ihr canco – the original can-cocktail?

Nein?

Ich bisher auch nicht und deswegen stelle ich Euch heute diese Cocktails von canco vor. Ich trinke sehr gerne Cocktails und ich liebe besonders Pina Colada und Mai Tai.


Erst einmal ein paar kurze Informationen zu canco:

Die Idee

Die canco Beverages GmbH ist ein junges, innovatives Unternehmen, das sich mit Hingabe und Leidenschaft der Entwicklung und Produktion von Fertigcocktails verschrieben hat.

Die Idee dazu entstand bei einem entspannten Beisammensein: Ein Sommerpicknick am Rhein und der bis dato ungestillte Durst auf einen Einfach und schnell gemachten Cocktail Inspirierten das canco Team zur Entwicklung der canco Cocktails.

Die Philiosophie

Cocktails gehören zu den beliebtesten alkoholischen Getränken, der Verzehr findet jedoch fast ausschließlich in Cocktails-Bars statt, da das Mixen eines Cocktails viel Übung erfordert und einen hohen Aufwand an Zeit und Kosten darstellt. Hieraus erwächst die Philosophie von canco: die Entwicklung und Produktion von bekannten Cocktail-Klassikern für gesellige und trendbewusste Erwachsene, bestehend aus Fruchtsäften und Spirituosen, für ein 100%iges Cocktailerlebnis. Canco nimmt so dem Cocktail-Fan die aufwendige Zubereitung und das Kaufen der teuren Herstellungsutensilien ab. Der Lieblingscocktail kann so jeder Zeit und an jedem Ort genossen werden.

Die Herausforderung und Lösung

Mit der Idee und der Wahl der Cocktails kam bereits die erste Herausforderung: Cocktails mit Alkohol, echten Fruchtsäften und teilweise auch Sahne haltbar zu machen, ist sehr schwierig, denn die einzelnen Bestandteile reagieren chemisch (verestern) und verderben in kürzester Zeit. Deshalb gibt es – Stand heute - immer wieder Versuche, Fertigcocktails herzustellen, die auf Weinbasis beruhen oder beispielsweise mit künstlichen Farbstoffen „gepanscht“ werden. Das canco Team wollte jedoch echte Cocktails nach Originalrezepturen herstellen, die authentisch und lecker schmecken sollten. Zwei Jahre lang wurde u.a. mit professionellen Partnern aus Gastronomie und Lebensmittelindustrie an der Entwicklung der ersten canco Cocktails gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ‚ready to drink‘ Cocktails nach Originalrezepturen, mit 10% Alkohol und 100% authentisch im Geschmack.

canco Cocktails kannst du auf zwei Arten genießen:

1.    Als stilechten Cocktail im Glas
Ein Cocktailglas, ein paar Eiswürfel, ein bisschen Deko, einen Strohhalm und dann einfach eingießen. Fertig!

2.    Direkt aus der gekühlten Dose
Das Besondere an canco Cocktails ist, sie sind die einzigen ‚ready to drink‘ Cocktails auf dem deutschen Markt, die direkt aus der gekühlten Dose getrunken werden können. Also einfach eine Kühlbox mit canco Cocktails füllen und du kannst feiern wo du willst.
Info: Beilage von canco

Die canco Beverages GmbH hat ihren Sitz in Wuppertal.

Nun aber zu den Cocktails

Ich bekam ein schönes Päckchen mit sechs Cocktails. In diesem Päckchen waren je 2 x die Sorten

Sex on the beach
Mai Tai
Pina Colada

Diese wurden erst einmal kühl gestellt und Eis wurde von mir produziert. Natürlich für die Cocktails.



Nun komme ich zu den einzelnen Cocktails und zum Fazit.

Sex on the Beach

Das sagt canco
Der erfrischende Cocktail erhält seine fruchtige Note durch den Geschmack von Pfirsichen, Zitronen, Orangen, Cranberries sowie einem Schuss Rum. Der Cocktail gehört zur Gruppe der New England Highballs, der Bezeichnung für Mixgetränke, die vor allem den Durst stillen.





Mein Fazit:

Oh der ist so lecker – aber auch ziemlich stark. Nach einem Glas hatte ich schon einen kleinen Schwips. Also den kann ich gerne empfehlen. Aber einer reicht für mich hier aus. 2 könnte ich jetzt nicht trinken. Er schmeckt so wie fertig gemixt an der Bar.

Mai Tai

Das sagt canco
Der Mai Tai ist einer der erfolgreichsten und beliebtesten Cocktails auf der Welt. Seinen exotischen und starken Geschmack verdankt er der Mischung aus Rum, Orange- und Lemon Juice und einer feinen Mandelnote.





Mein Fazit:
Auch der Mai Tai schmeckt so, wie ich ihn aus der Cocktail Bar kenne. Fruchtig, erfrischend. Ich finde, dieser hat nicht so stark nach Alkohol geschmeckt wie der Sex on the Beach. Auch nur zu empfehlen.

Pina Colada

Das sagt canco
Der Geschmack von Ananas, Kokosmilch und Sahne zeichnet diesen cremig-tropischen Cocktail aus. Bereits im Jahr 1950 wurde die Piña Colada populär und zählt seitdem zu den beliebtesten und bekanntesten Cocktails auf der Welt.



Mein Fazit:

Gut der Pina Colada hat geschmeckt und auch nach Kokosnuss gerochen. Aber nicht so wie der in einer Cocktail Bar frisch gemixte. Ich finde, hier fehlt der Schaum, der beim Mixen entsteht und das cremige, was gerade so lecker ist beim Pina Colada. Aber empfehlen kann ich ihn trotzdem.

Für jeden Cocktail dieser 3 Sorten gilt:

·         echter Cocktail nach originaler Rezeptur
·         in der attraktiven 250 ml Slimline-Dose
·         10 % Alkohol auf Basis echter Spirituosen
·         gleichbleibender & unverwechselbarer Geschmack
·         40 % reiner Fruchtgehalt
·         trinkfertig für den spontanen Genuss
·         frei von Farbstoffen
·         frei von Konservierungsstoffen

Preis eines jeden Cocktails 2,69 EUR

Gut der Preis eines Cocktails ist nicht ganz billig, aber ich finde ihn ok. Zumal ja auch alles fertig ist. Und man überhaupt keine Arbeit hat. Wenn man mal eine kleine Party veranstalten möchte, dann finde ich das toll. Man macht die Dose auf und ruck zuck hat man einen tollen Cocktail. Also ich werde diese Cocktails  auf alle Fälle weiter kaufen und auch sehr gerne empfehlen. Meine Freundinnen und ich trinken auch gerne mal einen tollen Cocktail bei einem Mädelsabend. Man muss ja nicht immer Prosecco oder Aperol trinken. Dies wird mit der Zeit auch langweilig.

Schaut Euch gerne mal auf der Website und dem Onlineshop von http://www.canco.de um. Canco ist auch auf Facebook vertreten.

Vielen Dank an canco für den Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen