Montag, 13. April 2015

Rezension und Buchvorstellung "ERKAR BODIN" von Jan Viebahn


Heute stelle ich hier das Buch "ERKAR BODIN" von Jan Viebahn vor:




Zum Autor:

Jan Viebahn, der Autor hinter Yrangir, ist Fantasy- und Science-Fiction-Fan. Er steht auf Heavy Metal genau so wie auf Blues. Sein erstes Buch gab er 2012 heraus. Es trägt den Titel "Schwarzes Licht" und ist Band 1 seiner Yrangir-Trilogie. Zwei Jahre später folgte "Erkar Bodin", Band 2 der Trilogie. Seit 2013 ist er Mitglied im Bundesamt für magische Wesen und versucht sich auch an satirischen Texten (Siehe "Das Handbuch der Dämonenkunde").

Taschenbuch: 242 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (18. Juni 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1500162035
ISBN-13: 978-1500162030
Als Taschenbuch: 9,80 €
Kindle Edition: 5,99  

Kurz zum Inhalt des Buches „ERKAR BODIN“

Erkar Bodin, Leutnant der Stadtwache in der Hauptstadt des Kaiserreichs und zuständig für Mordfälle, ermittelt in einem Doppelmord: Zwei Priester eines heiligen Ordens wurden grausam gefoltert und dann hingerichtet. Bodin folgt den Spuren kreuz und quer durch die große Stadt. Doch schon bald gerät er in Verstrickungen, die ihn erahnen lassen, dass es um etwas viel Größeres als nur um zwei Morde gehen könnte. Die Hitarii, die Feinde des Kaiserreichs im Süden, scheinen ihre Finger überall zu haben. Ist Erkar in der Lage, die Fäden des Schicksals zu entwirren, seine Angebetete zu retten und die Verschwörung aufzudecken?

Fazit:

Jan Viebahn hat hier ein spannendes Buch zwischen Fantasy und Krimi geschrieben. Es geht in diesem Buch um die Aufklärung eines Doppelmordes. Erkar Bodin, der immer stark alkoholisierte Leutnant der Stadtwache ermittelt. Mich hat er aber trotzdem sehr beeindruckt, da er wenn er nüchtern ist, versiert ermittelt und auch erfolgreich ist.

Aber ich will hier nicht die Handlung erzählen, denn das Buch soll ja auch von anderen gelesen werden. Die Protagonisten sind gut beschrieben. Das Buch ist von Anfang bis Ende spannend und angenehm zu lesen. Auch das Cover passt sehr gut, da es etwas düster gehalten ist und Spannung verspricht. Es bekommt von mir 4 Sterne und eine Weiterempfehlung.

Vielen Dank an Jan Viebahn für das mir überlassene Buch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen