Samstag, 18. April 2015

Jacobs Espresso und Lungo Kapseln im Test über Markenjury



Über das Portal Markenjury in Kooperation mit Jacobs hatte ich die Gelegenheit als eine von 2000 Testerinnen die neuen drei Sorten Jacobs lungo magnifico, lungo delicato und espresso classico kennenzulernen.



Ich habe bisher immer die Original Nespresso Kapseln verwendet und war natürlich auf diesen Test sehr gespannt.

Meine Meinungen zum

Jacobs lungo magnifico – Intensität 8

Das sagt Jacobs:
Ein dunkel gerösteter Lungo mit einer köstlich rauchig-nussigen Note, für einen kraftvollen Genuss-Moment.

Dieser lungo ist perfekt für mich. Er hat eine tolle Intensität, schmeckt sehr kraftvoll, aber nicht zu stark und hat auch eine tolle Crema. Ein perfekter Wachmacher. Diese Kaffeekapseln sind mein Favorit und schmecken mir von den 3 Sorten am besten.




Jacobs lungo delicato – Intensität 6

Das sagt Jacobs:
Für einen erlesenen Genuss-Moment:
Ein ausgewogener Lungo, samtig und mit feinen Röstaromen.

Der Jacobs lungo delicato ist angenehm im Aroma. Ich finde, er ist angenehm mild und deshalb gut für Leute geeignet, die Probleme mit dem Magen haben, wenn sie Kaffee trinken. So geht es meiner Mutter oft, wenn diese starken Kaffee trinkt. Deswegen ist dieser Jacobs lungo der Favorit meiner Mutter.

Jacobs expresso classico – Intensität 7

Das sagt Jacobs:
Für einen sinnlichen Genuss-Moment:
Ein vielschichtiger Espresso, mit balanciertem Bouquet.

Das ist der perfekte Espresso nach einem schönen italienischen Essen. Man kann diesen mit seiner tollen Intensität richtig genießen. Dieser schmeckt meinem Mann am besten.

Auch von meinen Mittestern (Freunde, Kollegen, Bekannte) die von mir die Kapseln zum Testen bekommen haben, kommen fast nur positive Rückmeldungen. Meine Kollegen mögen fast alle ausschließlich den Jacobs lungo magnifico – Intensität 8, da dieser doch sehr aromatisch und kräftig im Geschmack ist. Meine Freundinnen bevorzugen den Jacobs espresso classico – Intensität 7, da dieser sehr genussvoll schmecken würde. Aber die gute Crema wurde bei allen 3 Kaffeesorten gelobt.

Was ich und auch etliche Mittester allerdings beanstanden, das ist doch der viele Müll. Alleine schon die Pappverpackung, dazu nochmal die Folienverschweißung der einzelnen Kapsel und nochmal die Kapsel selbst. Hier sollten sich die Hersteller doch einmal Gedanken machen.



Ich bedanke mich bei Markenjury und Jacobs für diesen genussvollen Test.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen