Mittwoch, 1. April 2015

„COLOR`PEPS OIL PASTELS“ und „COLOR`PEPS DUO“ im Test über duo schreib & spiel



Ich hatte Glück beim Produkttest von duo schreib & spiel und bekam die COLOR`PEPS OIL PASTELS“ und „COLOR`PEPS DUO“ zum Testen sowie ein schönes kleines Ausmalbuch.



Beim letzten Test über duo schreib & spiel haben wir die „Color´Peps Smoothy Gelmalstifte“ von Maped getestet und sind heute noch ganz begeistert von diesen tollen Stiften.

Meine Kleine ist natürlich mal wieder ganz hin und weg von den schönen Stiften – obwohl ich sagen muss – malen ist ja nicht so ihr Ding – ich sage natürlich trotzdem immer, das hast Du toll gemalt.

Nun zuerst zu den Oil Pastels

Die „OIL PASTELS“ sind Wachsmalstifte. Die Farben sind sehr schön und leuchtend. Die Packung ist sehr schön gestaltet. Bunt und auch leicht zu öffnen, so wie es Kindern halt gefallen soll
und vor allem praktisch. Man kann die Stifte nach dem Malen wunderbar wieder einsortieren. Die Farben lassen sich auch leicht abwaschen. Auch die lustigen Namen der Stifte gefallen meiner Tochter sehr, obwohl diese, da noch kein Schulgänger, noch nicht viel mit den englischen Namen anfangen kann. Wir sind beide sehr begeistert von den OIL PASTELS. Sie liegen wirklich gut in der Hand.



Nun zu den DUO Colorpeps

Diese Packung enthält 10 Stifte in der Packung – es sind Filzstifte. Das Gute hieran: Mit den Stiften kann man von beiden Seiten malen. Jede Seite hat eine andere Farbe – also 10 Stifte = 20 Farbe. Die Stifte sind an der Spitze so geformt, dass man sowohl dick als auch fein damit malen kann. Die Farben sind auch hier leuchtend und kräftig. Die Angaben des Herstellers besagen, dass die Tinte auswaschbar ist. Das kann ich wirklich bestätigen. Die Farbe lassen sich ganz leicht mit Seife auswaschen.





Fazit:


Das sind wieder ganz tolle Stifte von Maped, die man nur weiterempfehlen kann und sogar kleineren Kindern gerne in die Hand geben kann.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen