Sonntag, 21. Juni 2015

Anteya - Der gesündeste Riegel für die Welt



Über Kjero kam ich in den Genuss mit insgesamt weiteren 999 Testern aus Österreich und Deutschland den leckereren Anteya Riegel zu testen.

ANTEYA – Der gesündeste Riegel für die Welt – so die Werbung des Herstellers.

Es kam ein schönes Testpaket an mit 8 Packungen zu jeweils 6 Riegeln, also insgesamt 48 Anteya Riegel.



Die in dem Testpaket enthaltenen „Natural Energy“ Riegel kommen in einer ziemlich neutralen Verpackung daher, also haben noch nicht das neue Anteya-Design, da der Riegel bis dato nur im Spitzensportbereich getestet wurde. Leider ist die Beschriftung auf der Verpackung nur in Griechisch und Englisch. Ich finde, das Produkt sollte auch mit deutscher Schrift versehen sein.

Nun erst einmal ein paar Informationen zum Anteya Riegel.

Das sagt der Hersteller:

„Der Anteya Riegel besteht ausschließlich aus Naturprodukten aus 100% biologischer, absolut pestizidfreier Landwirtschaft, die dem Körper geben, was ihm wohltut.

Hier die Inhaltsstoffe

Bienenpollen sind reich an Vitaminen, Mineralien, Proteinen, Enzymen und vor allem Aminosäuren! Aminosäuren sind unentbehrlich für den Stoffwechsel und sorgen dafür, dass alle Nährstoffe optimiert gespeichert werden und helfen somit auch bei der Muskelbildung.
Schokolade schmeckt nicht nur gut, sondern wirkt auch verdauungsunterstützend! Außerdem soll sich Kakao auch positiv auf den Blutdruck auswirken.
Agaven-Sirup wird als alternatives Süßungsmittel verwendet, hat weniger Glucose und gibt länger anhaltende Energie.
Goldbeeren sind auch unter dem Namen Physalis bekannt. Sie sind besonders reich an Mineralstoffen, vor allem Vitamin C.
Metadextrin ist unter dem Namen Maltodextrin unter Sportlern recht beliebt. Dabei handelt es sich um einen Süßstoff, der vom Körper langsam verbraucht wird.
Arbeit, Kinder, Schule, Sport, Freizeit: Anteya versorgt alle, die etwas Gesundes zu sich nehmen wollen, mit allem was sie brauchen.

100 g enthalten:

418 kcal
13 g Fett
36 g Zucker
5,8 g Proteine
0,24 g Salz




“Anteya ist der gesündeste Riegel für die Welt”

Aber warum? Die wichtigsten Inhaltsstoffe des Anteya-Gesamtsystems sind Respekt und Achtsamkeit. Anteya achtet nicht nur auf die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe, sondern legt unter anderem auch Wert auf einen umweltbewussten Produktionsprozess.

Das Motto dahinter ist: Zufriedenheit kommt nicht nur von Genuss, sondern von der Sicherheit das Richtige zu tun – für den eigenen Körper und unsere Welt.“
Info: www.kjero.com
 
Was mich besonders an Anteya anspricht, ist die Philosophie von Anteya. Sie tragen dazu bei, dass ein Großteil der erwirtschafteten Gewinne in die Revitalisierung brachliegender Bauernhöfe investiert wird, um so das Gesamtsystem Anteya zu fördern. Darüber hinaus arbeitet Anteya an der Optimierung der Verpackung in Richtung Umwelt- und Ressourcenschonung. Das finde ich persönlich toll, da ich mich selbst bemühe, immer umweltbewusst zu handeln. Sollen doch unsere Kinder und Kindeskinder auch noch eine intakte Umwelt vorfinden.

Wie teuer die Riegel sein werden, kann ich leider nicht beantworten. In meinem Fitnessstudio gibt es auch Energie-Riegel zu kaufen - nur schmecken tun diese mir dort nicht. Sie wirken immer pappig. Da mundet mir der Anteya Riegel um etliches besser. Aber für Qualität und Genuss zahle ich auch gerne mehr Geld.
Ich habe den Inhaber meines Fitness-Studio mal kosten lassen von den tollen Riegeln und er war sehr begeistert und ich habe ihm natürlich gleich von Anteya berichtet.




Auch meine Bekannten, Freunde und Kollegen, an die ich etliche Riegel verteilt habe, sind sehr positiv eingestellt und haben schon nachgefragt, ab wann es diese Riegel denn zu kaufen gibt. Ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten, besonders von meinen Sportfreunden, sei es Tennis-, Fitness- oder Reit- und Golfclub.

Besonders gut wurde natürlich befunden, dass der Riegel wirklich nur Bio ist. Diese schmecken aber auch einfach nur lecker. Alle von der Familie lieben diese. Sogar meine Kleine, die überhaupt kein Müsli-Riegelfan ist. Die Konsistenz ist perfekt und die Schokolade herum passt auch gut. Im Sommer sollte man diesen aber gekühlt aus dem Kühlschrank nehmen. Da schmeckt er einfach leckerer. Wir nehmen diesen mit zum Sport, einfach mal für zwischendurch in der Stadt, als Snack beim Spaziergang im Wald oder zwischendurch beim Spielen. So haben wir den ganzen Tag Energie.

Fazit:

Ich kann den Anteya Riegel nur empfehlen, da er wirklich energiespendend ist. Er schmeckt lecker. Ist knusprig, fruchtig und saftig im Geschmack, nicht zu trocken wie die sonstigen Müsliriegel. Er sieht appetitlich aus. Ein Riegel reicht mir persönlich als Frühstück aus und sättigt absolut. Und Energie gibt er auf alle Fälle. Von mir bekommt er eine absolute Kaufempfehlung. Meine Familie und ich werden diesen auf alle Fälle nachkaufen.

Danke an Kjero für diesen gesunden und leckeren Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen