Sonntag, 28. Juni 2015

Rezension "Der Zwerg und die Zwillinge" mit dazugehörigem Gewinnspiel



Rezension und Buchvorstellung zu

Märchen Neu Erzählt



„Der Zwerg und die Zwillinge“



von Katharina Gerlach

Ein paar Infos zur Autorin:

Katharina Gerlach wurde 1968 geboren und wuchs mit drei jüngeren Brüdern mitten in einem Wald im Herzen der Lüneburger Heide auf. Schon früh verschwand sie tagelang in magischen Abenteuern, vergangenen Zeiten oder unheimlichen Märchenwäldern, denn auch junge Wilde lernen irgendwann Lesen.

Es blieb nicht beim Lesen. Während einer Lehre zur Landschaftsgärtnerin schrieb sie ihren ersten Roman, ein Buch voller Anfängerfehler. Zum Glück gab es auch Bücher darüber, wie man es richtig macht, und so erschienen bald die ersten Kurzgeschichten.

Zurzeit lebt sie mit ihrem Mann, drei Kindern und einem Hund in einem Häuschen nicht weit von Hildesheim und - na, was wohl - schreibt an ihrem nächsten Roman. Katharina Gerlach hat diverse Kurzgeschichten in Anthologien veröffentlicht, sowie ein E-Book für die Serie "The 33 Worst Mistakes Writers Make About..." der bekannten amerikanischen Fantasy-Autorin Holly Lisle
.

Produktinformation:

Taschenbuch: 88 Seiten
Verlag: Independent Bookworm (21. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3956810287
ISBN-13: 978-3956810282
Taschenbuch 5,99 €
Kindle Edition 2,99 €

Kurz zum Inhalt des Buches „"Der Zwerg und die Zwillinge"

Es war einmal in einer Welt, in der Magie und Technik mit unerwarteten Konsequenzen aufeinander treffen...


Als Martin einer schwangeren Frau hilft, vor den Häschern des Königs zu fliehen, ahnt er nicht, dass die Zwillinge, die sie in sich trägt, sein einsames Leben für immer verändern werden.


Was wäre, wenn die Brüder Grimm den Zwerg in “Schneeweißchen und Rosenrot” missverstanden hätten?


Dieses Buch enthält zusätzlich eine Bonusgeschichte und das Originalmärchen




Fazit:

Dieses kleine Buch mit insgesamt 88 Seiten kann einen nur verzaubern.

Es handelt sich hier um das Märchen Schneeweißchen und Rosenrot – einmal ganz ganz anders erzählt.

Der Zwerg Martin rettet die Mutter von Schneeweißchen und Rosenrot. Er ist auch der Pate der Beiden und kämpft natürlich auch mit seiner Magie gegen den König, der nur an Gold interessiert ist. Und es gibt auch Prinzen und Happyend. Auch die Nebencharaktere wie Adele– die Mutter von Schneeweißchen und Rosenrot – sind in diesem Buch gut beschrieben.

Mehr will ich zu diesem wunderschönen Büchlein gar nicht erzählen.

Auch das Cover passt perfekt zum Buch und der Geschichte.
Der Schreibstil von Katharina Gerlach ist flüssig und fließend. Man hat das Buch sehr schnell durchgelesen und landet in einer völlig anderen Welt.

Von mir bekommt das Büchlein 5 Sterne, da es einen verzaubert. Ich empfehle dieses gerne weiter.

Im Rahmen dieser Rezension darf ich 2 eBooks Downloads verlosen.





Die beiden Gewinner bekommen von mir den Download direkt zugesandt und zwar in Form eines kleinen Kärtchens, wo man den passenden mit einer QR-code scannen kann. Und sogar eigenhändig signiert von der Autorin Katharina Gerlach. Also macht gerne mit. Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am Dienstag, den 30.06.2015, 18.00 Uhr. Die Gewinner werden durch den Zufallsgenerator ermittelt und von mir selbst informiert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen