Freitag, 5. Juni 2015

Pflegelinie NUTRA EFFECTS von AVON

Über http://www.BeautyTesterin.de hatte ich die Möglichkeit die neue Pflegeserie AVON NUTRA EFFECTS Hautpflege zu testen. Das Set bestand aus einer Tages- und Nachtcreme, sowie einer getönten Tagescreme, welches ich jetzt hier näher vorstellen werde.


Hier erst einmal ein paar Informationen zu dieser Pflegeserie
 
„Hautpflege mit der Kraft von Samenkörnern – AVON stellt die neue Pflegelinie NUTRA EFFECTS vor.

Die Entdeckung
Das Stärkste, was die Natur zu bieten hat: Die neue Pflegelinie NUTRA EFFECTS nutzt die Kraft von Samenkörnern, um der Haut sofort ihr natürliches Leuchten und langfristig ihre natürliche Strahlkraft zurückzugeben.

Der Hintergrund
Die beste Hautpflege kommt aus der Natur – und Samenkörner enthalten als Quelle des Lebens die kraftvollsten Nährstoffe der Erde kompakt verpackt. Diese hat sich AVON bei der Entwicklung der Pflegelinie NUTRA EFFECTS zunutze gemacht, um der Haut wieder ein sichtbar gesünderes und gepflegteres Aussehen zu verleihen. Bei jeder der sechs NUTRA EFFECTS Pflegeserien steht ein spezielles Samenkorn im Zentrum, das nach seinen einzigartigen Eigenschaften ausgewählt wurde. Alle Produkte sind mit gesunden Inhaltsstoffen formuliert, allergiegetestet und enthalten weder Parabene noch Phthalate oder Farbstoffe. Die neue Linie hilft, Hautbild und Hautton wieder jugendlich erscheinen zu lassen. Plus: Sie versorgt die Haut perfekt mit Feuchtigkeit, die sie bereits ab der ersten Anwendung wie verjüngt aussehen lässt.

Die Technologie
Die Pflegelinie NUTRA EFFETCS nutzt die Nährstoffe aus Samenkörnern, um der Haut ab der ersten Anwendung ein schönes Strahlen zu schenken und ihr mit der Zeit ein dauerhaft schönes Erscheinungsbild zu verleihen. Die Produkte enthalten einen jeweils individuellen Aktivkomplex aus Samenextrakten mit essentiellen Antioxidantien und Vitaminen. Jedes Samenkorn bietet besondere Vorteile für die Haut, um sie makellos und gepflegt aussehen zu lassen.“

Alle 3 Produkte habe ich jetzt 2 Wochen getestet und komme zu dem nachfolgenden Ergebnis:
 

Kommen wir nun zur Tagescreme

Avon NUTRA EFFECTS RADIANCE Tagescreme LSF 20

Die Radiance Tagescreme befindet sich in einem Glastiegel mit einer weißen Kunststoffkappe. Es befindet sich 50 ml in dem Tiegel. Die Radiance Tagescreme hat eine tolle Konsistenz, lässt sich sehr gut verteilen, zieht gut ein und hinterlässt keine Rückstände auf der Haut. Sie ist schön cremig und spendet der Haut genug Feuchtigkeit. Was ich auch wichtig finde, die Tagescreme hat einen LSF 20. Das ist gerade im Sommer für mich sehr wichtig. Mein Hautbild ist nach Benutzung von 2 Wochen dieser Creme strahlend und gesund.
Weiterhin sei erwähnt, dass die Tagescreme Avon NUTRA EFFECTS RADIANCE keine Parabene und Farbstoffe enthält, allergiegetestet und für empfindliche Haut geeignet ist.

Ferner kann ich für mich bestätigen, dass meine Haut keinerlei Hautreizungen oder Hautiritationen bei Benutzung der Avon NUTRA EFFECTS RADIANCE aufweist.


AVON NUTRA EFFECTS RADIANCE Regenerierende Nachtcreme

Die NUTRA EFFECTS RADIANCE Regenerierende Nachtcreme befindet sich ebenfalls in einem Glastiegel und beinhaltet ebenfalls 50 ml I Inhalt. Auch hier ist die Konsistenz schön cremig und ich finde, die Nachtcreme ist etwas fester als die Tagescreme. Ich habe die Nachtcreme nach der Reinigung der Haut auf das Gesicht und den Hals aufgetragen. Sie zieht ebenfalls sehr schnell ein, ist nicht ölig oder fettig. Der Duft ist bei der Nachtcreme ebenfalls sehr angenehm und leicht. Bei der Anwendung  habe ich morgens das Gefühl, dass meine Haut über Nacht genug Feuchtigkeit bekommen hat und meine Haut schön glatt ist nach dem Schlafen.
Die Avon NUTRA EFFECTS RADIANCE Regenerierende Nachtcreme ist auch frei von Parabenen und Farbstoffen, allergiegetestet und für empfindliche Haut.

AVON NUTRA EFFECTS RADIANCE Getönte Tagescreme LSF 20

Die getönte Tagescreme befindet sich in einer Tube – Inhalt 50 ml. Hier habe ich nach 2 Wochen Benutzung ebenfalls das Gefühl, dass die Tagescreme meiner Haut genug Feuchtigkeit spendet. Die Haut wird dezent getönt, da sich die Tagescreme perfekt meinem Hautton anpasst. Sie hinterlässt einen sanft schimmernden Teint und meine Haut erhält ein natürliches Strahlen. Optimal auch hier wieder der Lichtschutzfaktor von 20 – gerade im Sommer.
 

Fazit:

Alle 3 Produkte kann ich nur empfehlen, da sie frei von Parabenen und Farbstoffen, allergiegetestet und für empfindliche Haut geeignet sind. Weitere Infos findet man hier.

Dieser Bericht gibt meine eigene Erfahrung und Meinung wieder.

Vielen Dank an Beautytester und Avon für diesen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen