Sonntag, 7. Juni 2015

Genussbotschafter für Blanchet


Als Genussbotschafterin durfte ich als eine von VIELEN Blanchet testen.

Ich bekam ein tolles Paket von Blanchet zugesandt, welches schön verpackt bei mir ankam.

Es enthielt drei Sorten Blanchet und zwar

2 Flaschen Blanchet Perle Secco
2 Flaschen Blanchet Chardonnay
2 Flaschen Blanchet Rose´de France



Nun gehe ich etwas näher auf jeden Wein ein.

Blanchet Chardonnay Trocken

Der Chardonnay ist leicht trocken. Er ist perfekt zu hellen Pasta Saucen geeignet sowie zu hellem Fleisch und besonders zu frischem, weißen Spargel. Einfach nur lecker.

·         Herkunft: Frankreich
·         Herkunft: 8 °C
·         Serviervorschlag: Pasta, helles Fleisch, Meeresfrüchte, Spargel
·         Alkoholgehalt: ca. 12,0% vol.
·         Restsüße: 6,0 – 6,5 g/l
·         Weinsäure: 5,5 – 6,0 g/l
·         Qualitätsstufe: Vin de France
Info: www.blanchet.de

Blanchet Rosé de France Trocken

Ideal gerade an warmen Sommertage. Er hat eine leichte beerige Note und ist auch trocken –aber sehr fruchtig und besonders erfrischend. Gerade abends auf der Terrasse bei einem schönen Salat sehr gut zu genießen.

·         Herkunft: Frankreich
·         Herkunft: 8 °C
·         Serviervorschlag: Pasta, Risotto, Salat
·         Alkoholgehalt: ca. 12,0% vol.
·         Restsüße: 4,5 – 5,5 g/l
·         Weinsäure: 6,0 – 6,5 g/l
·         Qualitätsstufe: Vin de France
·         Bukett: Erdbeeren, Himbeeren
·         Geschmack: zart-beerig
Info: www.blanchet.de

Blanchet Perlé Secco Trocken

Den Blanchet Perlé Secco habe ich genossen mit leckeren Käsehäppchen mit meinen Mädels. Er schmeckt fruchtig, hat eine tolle Farbe im Glas und perlt hervorragend und ist sehr erfrischend.

·         Herkunft: Frankreich
·         Herkunft: 8°C
·         Serviervorschlag: Fingerfood
·         Alkoholgehalt: ca. 9,5% vol.
·         Restsüße: 19 – 20 g/l
·         Bukett: dezente Stachelbeernote
·         Geschmack: feinperlig, fruchtig
Info: www.blanchet.de

Fazit:

Alle 3 Sorten Blanchet kann ich bestens empfehlen. Sie schmecken sehr gut.

Velen Dank an Blanchet, dass ich als Genussbotschafter dabei sein darf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen