Montag, 22. Juni 2015

The sun mousse - die neue Generation von Sonnenschutz



Ich konnte eine neue Generation von Sonnenschutz in Form eines Schaums mit hoher Schutzwirkung testen.




The sun mousse basiert auf einer Schaumtextur. Ich hatte mich für den Factor „LSF 50“ entschieden. Das Mousse ist ohne Parabene und Parfum. Finde ich total wichtig. Deswegen ist es auch für empfindliche Haut geeignet, da die Haut nicht verstopft wird. Dadurch schwitzt man weniger und es kann sogar unter Make up getragen werden. Die Rezeptur enthält kein Öl und somit verbleiben keine unangenehmen klebrigen Rückstände.

The sun mousse gibt es in verschiedenen Lichtschutz-Faktoren und zwar in den Varianten:

·         the sun mousse Sonnenschutzfaktor 20
·         the sun mousse Sonnenschutzfaktor 30
·         the sun mousse für Kinder Sonnenschutzfaktor 30
·         the sun mousse Sonnenschutzfaktor 50
·         the sun mousse für Kinder Sonnenschutzfaktor 50

Das verspricht der Hersteller:


  •    Der Sonnenschutzschaum (Mousse) läßt sich ganz einfach gleichmäßig auftragen  
  •  Er wird extrem schnell durch die Haut aufgenommen  
  • Die Mousse klebt nicht und schmiert nicht auf der Haut  
  • Schützt sofort vor UVA /UVB Sonnenlicht und hält bis zu 6 Stunden 
  •  the sun mousse ist parfumfrei und wasserfest 
  •  und besonders geeignet für sensible Haut“
    Info: www.thesunmousse.de

Hier die Inhaltsstoffe:

Wasser, Octocrylene, Phenylbenzimidazolsulfonsäure, Octyldodecanol, Butane, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Trimethylpentanediol/Adipinsäure/Glycerin Crosspolymer, Polysilicone-15, Triethanolamine, Propane, Isobutane, Stearinsäure, C12-15 Alkyl Benzoate, Cocamidopropyl Betaine, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, Natriumhydroxid, Phenoxyethanol, Carrageene, Ethylhexylglycerin.

Was mir besonders gut an dem the sun mousse gefällt, ist der praktische Dosierspender. Dieser bleibt total sauber und wird nicht verklebt. Einfach perfekt.

Die Anwendung ist sehr einfach.
Man schüttelt die Dose, nimmt den Deckel ab und hält die Dose senkrecht über Kopf. Den Spender drücken und die Mousse in der Hand verteilen. Danach großzügig und gleichmäßig verteilen.




Da es ja die letzten Wochen sehr schön war, konnte das Mousse ausgiebig getestet werden

Es wurde in allen Situationen getestet, beim Golfen, beim Tennis und beim Ausritt mit meinem Pferd Blacky. Gerade beim Sport finde ich es besonders toll. Man bekommt nämlich keine klebrigen Hände. Bei sonstigen Sonnenschutzmitteln musste ich nach dem Eincremen erst die Hände waschen. So kann man sich auch zwischendurch während des Sports, - z.B. beim Golf spielen - wenn man nicht unbedingt während des Golfens über den ganzen Platz laufen will, um sich erst einmal die Hände zu waschen, damit man wieder den Golfschläger halten kann – mal schnell einreiben bzw. eincremen. Perfekt.

Hier findet Ihr weitere Informationen zu The sun mousse.


Fazit:

Das Mousse lässt sich sehr leicht verteilen, auftragen und zieht sehr schnell ein. Es hat einen neutralen Duft. Die Hände verkleben nicht und es hinterlässt auf der Kleidung auch keine Flecken. Es hält bis zu 6 Stunden. Gut wir haben uns nach 3 Stunden wieder eingeschmiert. Ich bin hier schon vorsichtig, gerade bei den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut.

Es ist parfumfrei und wasserresistent. Das Mousse wurde von der ganzen Familie getestet und es hatte keiner irgendwelche Hautprobleme bei Benutzung des tollen Mousse. Es ist für alle Hautaltersstufen und Hauttypen geeignet.

The sun mousse bekommt von mir 5 Sterne und eine absolute Weiter- und Kaufempfehlung.

Vielen Dank an die FoodConnection GmbH für diesen interessanten Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen