Montag, 22. Juni 2015

MySpeedy ist ein cooler Kilometerzähler für jeden Typ



Heute berichte ich über „MySpeedy“. Das ist mein neuer cooler Fahrrad Computer – ein cooler Kilometerzähler für jeden Typ. Diesen Test ermöglichte mir die Firma SIGMA mit Sitz in Neustadt an der Weinstraße.



Das sagt Sigma darüber:

Die Designuniformität bei Fahrrad Computern hat ein Ende: Der neue MySpeedy ist ein smarter, individualisierbarer, cooler Kilometerzähler. Neun unterschiedliche bunt und schräg designte Modelle, die praktische Lenker-Halterung mit einfachster Drehjustierung und die kabellose Funkübertragung machen MySpeedy zum hippsten Styleobjekt an jedem Fahrradlenker.

SIGMA SPORT geht mit dieser neuen Bike Computer Modellreihe völlig neue Wege. MySpeedy in den Versionen Camouflage, Sweety, Herbie, Evil Eye, Stars & Stripes, Dots, Aloha, Pow! und Skull zeigt die Geschwindigkeit, Fahrtzeit, Strecke und Gesamtstrecke an. Das runde große Computer-Display mit der Anzeige nur eines Wertes ist perfekt lesbar. Cool: MySpeedy begrüßt den User aus dem Ruhezustand vor der Fahrt mit einem eigenen „Gesicht“. Ob Totenkopf, Smiley oder  Häschen, eines von elf Motiven zeigt an, dass der Computer in den Aktiv-Modus wechselt.

Die Bedienung von MySpeedy ist dank einer einzigen Bedientaste nicht nur kinderleicht sondern macht auch viel Spaß. Die Funktionsanzeigen fließen im Wechsel von rechts nach links. Ebenfalls simplifizieren grafische Animationen Anwendung und Einstellung des Computers. Fast die komplette Menüführung kommt ohne Sprache aus. Erklärende Funktions-Icons auf dem Display wie ein Tacho, eine Uhr und eine Straße verdeutlichen den Anzeigenmodus. Das Einstellungsmenü hat eine eigene Animationsabfolge und ist dank Navigationspunkten übersichtlich und verständlich.

Keine störenden Kabel: Die Technik ist natürlich kabellos. Das Geschwindigkeitssignal vom Sender zum Computer am Lenker wird kabellos per ATS (Analog Transmission System) übertragen.
Klasse: Über vier Jahre hält die Knopfzelle des Computers, die jeder Benutzer selbst austauschen kann. Selbstverständlich ist MySpeedy wasserdicht und sehr robust. Das Display ist eingebettet und durch einen deutlich überstehenden Rand hervorragend und effektiv vor Kratzern geschützt.
MySpeedy macht einfach Spaß und passt an jeden Fahrradlenker, vom Puky, zum Hollandrad, Singlespeeder oder Cruiser.“

So nun kommen wir zum Test.

Ihr seht hier auf den nachfolgenden Fotos die Beschreibung zum Fahrradcomputer „MySppeedy“, welche auf den ersten Blick doch sehr kompliziert aussieht. Sie ging jedoch sehr einfach.





MySpeedy wurde von mir auf meinem  Rennrad angebracht. Hier die kurze Version: Die Batterien in MySpeedy geben, die Radgröße eingeben. Dann die Präferenz für die Kilometer und dann kann schon losgefahren werden.

Montage

Die Montage ist eigentlich sehr einfach. Die Halterung sowie der Fühler, welcher für die Radumdrehungen gedacht ist, wird am Lenker befestigt. 






Das Gegenstück des Fühlers kommt an eine Speiche und wird mit einer Metallhülse gesichert. Der Fahrradcomputer wird in die Halterung gesetzt und man kann losfahren. Sobald man anfährt, kann man die aktuelle Geschwindigkeit ablesen und dies sehr leicht. Die Bedienung von MySpeedy ist dank einer einzigen Bedientaste nicht nur kinderleicht sondern macht auch viel Spaß. Die Funktionsanzeigen fließen im Wechsel von rechts nach links. Die komplette Menüführung kommt fast ohne Sprache aus. Erklärende Funktions-
Icons auf dem Display wie ein Tacho, eine Uhr und eine Straße verdeutlichen den Anzeigenmodus. Das Einstellungsmenü hat eine eigene Animationsabfolge und ist dank Navigationspunkten übersichtlich und verständlich.




Die Technik ist natürlich kabellos.

Die Knopfzeile des Computers, die jeder Benutzer selber austauschen kann, soll vier Jahre halten. MySpeedy ist natürlich auch wasserdicht und sehr robust. Das Display ist eingebettet und durch einen deutlich überstehenden Rand hervorragend und effektiv vor Kratzern geschützt.

Nähere Infos kann man sich auch unter www.sigma-myspeedy.com holen. Vertreten ist SIGMA Sport auch unter Facebook.

Mein Fazit:

MySpeedy macht richtig Spaß. Einfache Bedienung. Ich kann immer ablesen, wieviel Fahrstrecke bzw. Km ich gefahren bin und habe effektiven Spaß mit dem tollen Fahrradcomputer „MySpeedy“, da er wirklich einfach zu bedienen ist. Der MySpeedy ist ab sofort zu einem UVP von 34,95 € im Fachhandel erhältlich.

Vielen Dank an Sigma für diesen sportlichen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen